• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metroid Prime 3: Corruption

thething hat wirklich einen krankhaften Gamesverbrauch :D

Mit welcher Steuerung spielt ihr denn? Habe mich für Standard entschieden, denn die Anfängersteuerung fing immer wieder an zu haken, gerade bei Drehungen um die eigene Achse und schnellen Schußwechseln war die imo unbrauchbar. Wo ist denn der Unterschied zwischen der Standard und der Fortgeschrittenensteuerung?

Mit welcher Steuerung spielt ihr denn? Habe mich für Standard entschieden, denn die Anfängersteuerung fing immer wieder an zu haken, gerade bei Drehungen um die eigene Achse und schnellen Schußwechseln war die imo unbrauchbar. Wo ist denn der Unterschied zwischen der Standard und der Fortgeschrittenensteuerung?

Die Box in der der Pointer keine Drehung auslöst ist kleiner. Sonst ist die Steuerung meiner Ansicht nach genau gleich.

thething hat wirklich einen krankhaften Gamesverbrauch :D

Danke - wird sogar mir ein bisschen zuviel gerade :zahn: Die meisten Sachen sind seit Monaten schon vorbestellt und es kommt natürlich jetzt alles geballt auf einmal -.- (aber stornieren krieg ich irgendwie nicht übers Herz :D)

Hab die normale Steuerung belassen (also die vorausgewählte bei der man sich dreht indem man mit dem Fadenkreuz an den Bildschirmrrand gehen muss), spielt sich übrigens überraschend gut (hätte ich zumindestens nicht erwartet) - gibt gar keine Probleme bisher (gut gerade mal ca. ne Stunde gezockt). Die Grafik ist natürlich so eine Sache - für einen Wii-Titel aber recht gut gelungen und es gilt das gleiche wie für die meisten Nintendo Spiele, sie bleiben ihrem Stil treu. Muss man einfach mal zugute halten (auch wenn der Sound imo mal ein bisschen aufgefrischt werden könnte). Sehr gutes Spiel, gefällt mir auf den ersten Blick besser als die Vorgänger.

:love:

Quelle: http://pixelninja.se/photo.html

Ansonsten ist gerade ein wenig die Luft raus, was mit dem Spiel eigentlich recht wenig zu tun hat, sonder mehr mit der Dauer der Obermotzkämpfe. Entweder nutze ich die falsche Taktik oder aber die können deutlich mehr einstecken als noch in MP 1+2, das dauert ja teilweise ewig bis die ins Gras beißen. Besonders ärgerlich natürlich im Zusammenhand mit dem eh schon recht hohen Schwierigkeitsgrad der Kämpfe und der Tatsache das man einige sehr oft wiederholen muss. Da lob ich mir doch die Oermotze aus Super Metroid. Zwar knackig schwer mit der richtigen Taktik aber recht schnell ins Jenseits befördert

Habe es gekauft und bin nach dem ersten Anspielen sehr positiv überrascht. Grafisch erstaunlich angenehm anzusehen, Aliasing hält sich in Grenzen. Dicker Wermutstropfen mal wieder, dass der 16:9 Screen nicht komplett ausgefüllt wird. Was soll das? Bei anderen Spielen geht es doch auch! Habe links und rechts zwei dünne schwarze Balken.

Auf was soll man die Steuerung nochmal umstellen, dass es angeblich "besser" geht? Auf "Fortgeschritten" ist mir die Empfindlichkeit irgendwie zu krass.

ARGH! Ich habe zu diesem Spiel eine echte Hass-Liebe. Auf jeden Fall bin ich froh wenn es endlich durch ist.

Kann mir BITTE mal jemand helfen. Ich wollte zum Endgegner, brauche dafür aber Codes für die Valhalla. Das doofe Schiff habe ich schon so weit wie möglich erforscht, aber ich habe keine Energiezellen mehr. Wie soll ich da jetzt weiterkommen!?

wenn ich mich recht erinnere gab es den Code auf dem verlassenen Piratenschiff. Die Energiezellen brauchte man aber nicht dafür, da fehlte mir nämlich auch eine ;) Wirst wohl nen Raum übersehen oder nicht gut genug erkundet haben

Du siehst doch im Inventar, welche Energiezellen dir noch fehlen und wo sie zu finden sind.

Und die Codes gibt es tatsächlich in dem Raum mit dem abgestürzten Piratenschiff. Und wenn du bis dahin schon alle Energiezellen aufgebraucht hast (die letzten beiden braucht man iirc in dem Raum in dem die Aurora-Einheit stationiert war), musst du wohl noch eine weitere holen gehen. Ich hab damals auch alle benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hätte die Energiezellen noch holen müssen, zwei an der Zahl, wobei eine noch auf dem Schiff war. Ich hatte aber kein Bock wieder in der Gegend rumzudüsen und die gleichen Level zum hundersten Mal abzugrasen, deshalb hab ich diesen Glitch benutzt:

http://www.metroid2002.com/corruption/other_aurora_chamber_energy_cell_skip.php

Jetzt nur noch den Endgegner wegbolzen und dann endlich Mario Galaxy. Ich weiß auch nicht. Auf der einen Seite finde ich an Metroid so viel geiles, auf der anderen Seite geht es mir immer unheimlich schnell auf den Sack. Ich glaube ich das Pacing ist einfach schlecht, das Spiel ist ab und an echt einschläfernd. Wobei der dritte Teil ja wirklich nur noch ein Aufguss ist, abgesehen von der Steuerung, ich hab das halt alles schonmal gemacht. Das kommt erschwerend hinzu. Ja, ich weiß dass es neue Sachen gibt, aber das sind für mich bestenfalls Detailverbesserungen. Das Spiel ist das Gleiche geblieben.

Zurück
Oben