• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Metro: Last Light

Habe gestern nen Key von nem Kumpel bekommen und nur kurz reingeschaut. Läuft auf hoch wirklich butterweich, allerdings dürfte das nachher wohl anders aussehen, wenn es in weitläufigere Gebiete geht.
 
Sobald ich durch bin spiele ich nochmal auf Ranger oder Ranger Hardcore. Mittel ist bisher zu einfach. Bei Metro 2033 hatte ich ständig Sorgen um meine Munition, hier hab ich derzeit Ressourcen im Überfluss.

Jau, das stört mich auch ein wenig. Jeder Gegner lässt eine Menge Munition liegen, im Grunde kann man sich ganz locker durchballern. Ranger ist sicher eine nette Erfahrung, die ich auch noch angehen möchte.

Bin zwar erst zu nem Drittel durch, aber ich denke an 2033 kommt es nicht heran. Aber trotzdem ist es toll umgesetzt und grafisch beeindruckend. Gab es schon mal bessere Lichteffekte?
 
Später gab es dann doch ein paar Situationen in denen ich sehr froh war volle Munition für alle meine Waffen zu haben.

Ranger wird trotzdem nochmal gespielt, das Spiel ändert sich recht deutlich hin zu mehr Realismus was erlittenen und ausgeteilten Schaden angeht. Finde es etwas unpassend dass man in die tierisch aussehenden, ungepanzerten Mutanten ganze Magazine reinpumpen muss. Auf Ranger ist fast alles mit einem Headshot erledigt, was ja auch irgendwo Sinn ergibt ;)

Und ja, die Beleuchtung ist supergeil.
 
Ich habe gestern endlich Metra 2033 durchgelesen (ein wirklich sehr guter Roman imho), nun kann das Spiel kommen, schließt ja an das erste Buch an.
 
Dass wir hier erst auf Seite 2 sind ist echt eine Schande.

:ja:

Ranger wird trotzdem nochmal gespielt, das Spiel ändert sich recht deutlich hin zu mehr Realismus was erlittenen und ausgeteilten Schaden angeht.

Ich habs ja gleich im Ranger Modus gespielt und kann den jedem nur wärmstens ans Herz legen. Das Spiel ist nicht zuletzt durch diesen Modus unheimlich intensiv.
Der Schwierigkeitsgrad ist auch im normalen Ranger Modus absolut OK, da auch die Gegner schneller umfallen. Das Balancing ist sehr gut gelungen. Im normalen Ranger Modus wird Metro imo nicht schwerer, man muss es nur anders und vor allem viel aufmerksamer spielen. Dann kommt man auch locker durch.
Ich würde mir einen solchen Modus öfter wünschen.
 
Ich überlege gerade ob ich direkt auf dem Ranger Modus noch einmal starte. Bin etwa bei 1/3 und würde den Anfang sowieso gerne nochmal spielen/sehen mit der neuen Hardware.

BTW: gestern bei den Nazis in einer Kühlkammer gewesen, da wäre ich am liebsten geblieben :zahn:
 
Habe nochmal im Ranger Modus angefangen. Ist schon was anderes ohne HUD zu spielen. Kommt auch echt gut, wenn man mitten im Gefecht nur noch ein klack-klack hört, weil die Munition alle ist. :D
 
Der Ranger Modus ist wirklich sehr geil. Ich würde jedem empfehlen direkt damit zu starten. Er ist nicht unbedingt schwer(er), gibt einem durch das Fehlen des HUDs inkl. Fadenkreuz aber ein ganz anderes Spielgefühl.

So langsam wird's für mich auch schwerer und intensiver bei den Kämpfen. Wenn es gegen mehrere Viecher geht, wird es manchmal schon haarig. Aber man weiß eigentlich immer, was man falsch gemacht hat, das Spiel ist in der Hinsicht wirklich fair bisher.

Ansonsten finde ich das Gunplay wesentlich besser als bei 2033, dafür ist die Story etwas schwächer.
 
Ich habe anscheinend einen Gamebreaker Bug. Bin irgendwo im Venedig Abschnitt und habe das Spiel eben geladen. Geht auch da weiter wo ich gestern aufgehört habe, aber die Gegner bewegen sich keinen Meter und fallen auch nicht um bei Beschuss (Einschusstexturen sind allerdings zu sehen). Der Sound passt an sich, aber es passiert eben nichts. Da ich nur den einen Spielstand habe, muss ich anscheinend neu anfangen oder gibt es einen Workaround bzw. ist dieser Bug bekannt?
 
Fand beide Teile auf dem PC super und optisch/technisch beeindruckend. Ob ich das noch mal auf der Konsole brauche? Eher nicht. Wobei ich bei einer gescheiten Umsetzung auch nichts dagegen hätte.
 
Fand den ersten auch ganz gut auch wenn es kein Burner war. Besonders schwer fand ichs jetzt auch nicht unbedingt. Trotzdem werde ich in sowas kein Geld investieren, ich will frische Sachen! Einzige Ausnahme wäre wohl Halo 2 Anniversary.
 
Habs mir für nen Fünfer im Steam-Sale geschnappt, der Einstieg ist schon mal ziemlich furios inszeniert. Gunplay scheint auch schon mal besser zu sein als damals in Metro 2033. Hoffe aber auf mehr Gameplay in den kommenden Spielstunden, derzeit verläuft mehr das noch zu sehr auf... Schienen höhö
 
Okay, bin restlos begeistert. Heftiges Teil. Shootermechanik mal deftigst verbessert und trotzdem spielt es sich stellenweise wie ein verdammt gelungenes Adventure. Grafisch ist selbst auf meiner Mühle gigantisch und nun ja, bei den Russenshootern ist die Atmosphäre sowieso immer knüppeldick und richtig gelungen. Einziger Kritikpunkt wäre aber wohl das übermächtige Stealthsystem, das ist stellenweise zu einfach.
 
Hab mir die M: LL Testversion letzte Woche für PS4 gezogen. Angeblich eine Stunde zocken, dann kaufen wenn es gefällt. Tja, ich zocke schon seit über 2 Std an diesem wirklich guten Spiel und wurde nicht aufgefordert es zu kaufen.
Hab natürlich PS+ aber dennoch, komisch.

Ist übrigens ein super Spiel und ab von dem ganzen Standard Shooter Einheitsbrei.
 
Zurück
Oben