• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Metro: Last Light

Wie muss es dann erst auf Konsolen laufen/ aussehen oO -.- vor allem auf der PS3 als nicht DirectX-Plattform :(

Weiß ich nicht, aber da muss es ja auch schon Aussagen geben. Ich fand Teil 1 unheimlich geil, würde mir den Nachfolger eigentlich ohne mit der Wimper zu zucken kaufen, aber wenn das nachher nur ne Diashow ist...

Also mit meiner 660Ti würde das gerade so flüssig laufen.. aber dann auf PC zocken.. Boah, wird es Zeit für die PS4.. Aber sowas von!

Hab gerade zugeschlagen, hoffe es wird meinen Erwartungen gerecht, 2033 war für mich der atmosphärisch packendste Shooter der letzten Jahre.

Finde die Anforderungen gar nicht so enorm. 2033 war ja schon ähnlich hungrig. Mit den neuen Betatreibern sollte es mindestens auf hoch laufen.

Bin noch nicht allzu weit drin, würde aber schon sagen dass es sinnvoll ist den Vorgänger oder das Buch zu kennen. Last Night knüpft mit einem gewissen Zeitsprung an die Ereignisse aus 2033 an.

Wie muss es dann erst auf Konsolen laufen/ aussehen oO -.- vor allem auf der PS3 als nicht DirectX-Plattform :(

Also auf der 360 sieht es hervorragend aus und läuft einwandfrei. Sieht deutlich besser aus als die Umsetzung des ersten Teils.

Ich hab's gestern, nachdem ich Metro 2033 durchgespielt hatte, angefangen und die ersten 2-3 Stunden sind richtig klasse.
Ich spiele es im Ranger Modus, da ist das Spiel dann nochmal ne Ecke intensiver.

Gerade das maue Gunplay des ersten Teils wurde deutlich verbessert und auch sonst hat das Spiel in allen Punkten zugelegt.

Bin noch nicht allzu weit drin, würde aber schon sagen dass es sinnvoll ist den Vorgänger oder das Buch zu kennen. Last Night knüpft mit einem gewissen Zeitsprung an die Ereignisse aus 2033 an.

Meinst Du ich (i5 750 + HD 7850) bekomme es ansehnlich mit konstanten 30fps zum Laufen? Dann würde ich wohl zuschlagen, fand wie gesagt den Vorgänger hervorragend. Wobei das schon ewig her ist, eigentlich müsste ich den erst nochmal spielen.

Ich glaube, ich lese mal das buch :)). Den vorgänger hatte ichmal für die 360. aber nur kurz gezockt. Aber auf das buch hätte ichirgedgwie bock.

Meinst Du ich (i5 750 + HD 7850) bekomme es ansehnlich mit konstanten 30fps zum Laufen? Dann würde ich wohl zuschlagen, fand wie gesagt den Vorgänger hervorragend. Wobei das schon ewig her ist, eigentlich müsste ich den erst nochmal spielen.

Denke mal auf high wirst du immer über 30fps bleiben. Sieht auch noch richtig gut aus, das Lighting ist auf very high halt noch ein bisschen imposanter, ansonsten merkt man nicht viel. CPU ist auf jeden Fall kein Problem, meine dümpelt bei ca. 50% rum und viel langsamer ist deine nicht.

also das spiel ist eigentlich nur spielbar auf englisch. hab das mir mal auf deutsch angeschaut - grauenhaft.

die englische synchronisation wird von echten russen gesprochen - mit echtem russischen akzent und kein pseudoakzent. ;)

vor allem die kleinen russischen sprüche - wörter zwischendurch. die deutsche synchro hat das gar nicht... peinliche leistung

ansonsten fand ich den letzten teil besser - dieses scripting nervt tierisch. ist inzwischen in jedem spiel standard geworden. ab und zu ist das ja nicht schlecht aber wenn das ständig eingesetzt wird..... :dead:
ausserdem war der erste teil atmosphärischer und weniger ... klischehaft

Jep, die deutsche Sprachausgabe ist schrecklich, musste auch direkt umstellen.

Bin heute dazugekommen endlich mal richtig zu spielen (~ fünf Stunden). Mir gefällt es wieder richtig gut. Klar, das Spiel ist ein Schlauch aber die Atmosphäre hat mich direkt wieder gepackt. Bei Metro fühlt man sich mittendrin - wenn man nach nem überstanden Gefecht erstmal das Monsterblut von der Maske abwischen muss und am keuchen ist weil der Filter fast durch ist - das hat einfach was.

Sobald ich durch bin spiele ich nochmal auf Ranger oder Ranger Hardcore. Mittel ist bisher zu einfach. Bei Metro 2033 hatte ich ständig Sorgen um meine Munition, hier hab ich derzeit Ressourcen im Überfluss.

Deutsch, englisch und russisch sollte bei allen Versionen verfügbar sein, falls ich da falsch liege, korrigiere mich bitte jemand ;)

Hab mich heute durch den
Sumpf
geballert, absoluter Wahnsinn, war noch nie so froh wieder in nem düsteren Tunnel zu landen, die Atmosphäre ist einfach der Hammer :love:

Da kommt noch einiges und die Qualität bleibt hoch.

Das zerstörte Moskau sieht beeindruckend aus. Wenn man nicht wegen der Maske ständig unter Zeitdruck stehen würde könnte man sich minutenlang umsehen.

Mobius Trailer :)

Dass wir hier erst auf Seite 2 sind ist echt eine Schande. Metro LL ist ein herausragendes Spiel, imo der beste Shooter seit Half-Life 2. Wenn ich mich wirklich anstrenge finde ich gerade mal vier Schwachpunkte (
Stealth etwas zu mächtig, Artioms Stummheit wirkt zeitweise etwas befremdlich, Story ist etwas unreif bzgl. des weiblichen Geschlechts, die wenigen "Bosskämpfe" sind etwas einfallslos was die Mechanik angeht
), davon abgesehen ist es ein grandioses Erlebnis durch die Metro und das postapokalyptische Moskau zu stapfen.

Wer das nicht spielt lässt sich was entgehen :znaika:

Zurück
Oben