Konsole/PC Metal: Hellsinger

Steve Austin

Blasters Bester
Wer ist ab morgen mit dabei? Metal: Hellsinger ist ab Donnerstag verfügbar und wie vor ein paar Tagen bestätigt, auch vom Start weg im GamePass.

Metacritic liegt aktuell bei 79, wohl im erwartbaren Bereich. Zumindest nach der Demo, die zum Summer Game Fest verfügbar war.

Gerade mal zwei Stunden reingespielt und 3 von 8 Leveln abgeschlossen.

Scheint generell keinen großen Umfang zu haben. Laut dem Game-Kompendium gibt es 10 verschiedene Gegner-Typen, von denen ich jetzt 6 kenne. Immerhin benötigt bisher einer davon wegen seines Schilds etwas Taktik. Der Endboss am Ende des Levels ist auch immer gleich gewesen bisher.

Mit jedem beendeten Level schaltet man 3 Challenge-Arenen frei, in denen man bestimmte Aufgaben auf Zeit erledigen muss. Damit erspielt man Perks, von denen man max. 2 in ein Level mitnehmen kann.

Wer die Demo bereits kennt, wird nicht groß überrascht werden. Die Mukke fetzt und das Gameplay funktioniert im Kern und sobald man im Flow ist :love:

oha, dann installier ich das mal.

Demo fand ich okay. War etwas leistungshungrig für das Steamdeck, ging teils zu stark in die Knie.
Installieren via Gamepass auf dem Steam Deck?

Demo lief für mich nicht rund genug auf dem Deck. Dürfte sich nicht großartig geändert haben? Ansonsten natürlich genau mein Ding.

Ich bin da zu blöd für. Scheiter schon im Tutorial an der ersten Viererkombo :lol:

Und durch. Knapp über 5 Stunden hat es gedauert, sagt die Xbox. Gegen Ende bin ich allerdings auf leicht gewechselt, weil es mir einfach zu stumpf wurde. Immer die gleichen 4-5 Gegner, nur die Länge und Anzahl der Wellen steigt und auch immer der gleiche Boss, der einem mehr Projektile entgegenwirft.

Der Soundtrack reißt halt einiges raus. Wobei den Song mit Serj Tankian erst beim finalen Boss zu bringen, ist aufgrund des großen Namens verständlich aber irgendwie auch verschenkt.

Demo fand ich ganz gut, habe es mal installiert, aber deathloop müsste auch bald im Pass sein, ich fürchte das reizt mich erst mal mehr 😊

Hab das mal wieder rausgekramt, macht immer noch Spaß und hat einen neuen Modus bekommen mit nem leichten Roguelite Ansatz. Timing finde ich immer noch extrem schwierig, lange Perfekt-Reihen bekomme ich nicht hin.

Zurück
Oben