• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Metal Gear Solid: Ground Zeroes

Also ich muss gestehen: Ich habe sooo gar keinen Bock drauf ;) Habe selbst bei MGS4 afaik im letzten oder vorletzen Level aufgehört. Sag niemals nie... Aber wenn ich schon an die engl. Sprachausgabe denke, wo Snake sich immer anhört als würde er beim reden kacken :D .. OK, ist bei den meisten japanischen Spielen so ;) ..

Im Ernst, mal reviews schauen, für mich mit Abstand kein Blindkauf!

Werde es auslassen. MGS4 ging mir so dermaßen auf die Nüsse mit den 1-Stunden-Cutscenes, dass ich mir geschworen habe, in Zukunft MGS zu meiden. Die Story ist auch so vollkommen bescheuert...

Interessiert mich leider auch nicht. Jetzt habe ich Titanfall, PvZ Garden Warfare ausgelassen... und das leider auch. Ich will ein gutes Singleplayer Game mit cooler Story :(
Das neue Wolfenstein wird´s wohl sicher werden bei mir, aber das ist der einzige Shooter auf den ich aktuell Lust habe. Hätte lieber ein neues Silent Hill, oder "The Witcher 3, Quantum Break usw.

Interessiert mich leider auch nicht. Jetzt habe ich Titanfall, PvZ Garden Warfare ausgelassen... und das leider auch. Ich will ein gutes Singleplayer Game mit cooler Story :(

Schon Bioshock Infinite oder Beyond Two Souls gezockt? Sind gerade für ein Schnäppchen zu haben und sollten dir Freude bringen ;)

Werd's mir am Donnerstag definitiv zusammen mit Infamous holen. Und ab Freitag Abend wird dann bis Sonntag gezockt. :love:

Werde es auslassen. MGS4 ging mir so dermaßen auf die Nüsse mit den 1-Stunden-Cutscenes, dass ich mir geschworen habe, in Zukunft MGS zu meiden. Die Story ist auch so vollkommen bescheuert...

Japp, bei einer bin ich eingepennt, gut ausgeschlafen aufgewacht und das Dingen war immer noch dran ... kein Witz.

Wird trotzdem mitgenommen für 30 EUR.

Hab's mir dann doch gerade im US PSN gekauft zusammen mit Infamous. Da man ab 60 Euro 10 Euro Cashback bekommt (nur noch heute), kosten mich beide Spiele zusammen knapp 60 Euro. Fairer Kurs und bequemer gehts nicht. MGS sollte auch direkt spielbar sein.

All told, the titular Ground Zeroes mission took me one hour and 16 minutes to complete, including cutscenes and about eight deaths. That's not the game clock, either. That's real time. The mission is not only short, it's dull. Your objectives amount to going to one place, rescuing a prisoner, going to another place, rescuing another prisoner and then calling in a helicopter to get you out of there. Underwhelming doesn't begin to describe it.

Upon completing the main mission, Side Ops are unlocked. These are missions that take place on the same military base, but with different objectives and parameters. For example, one side op asks you to assassinate two rogue agents; another has you fly in on a helicopter and rescue an agent while blowing the base up with a grenade launcher.

These Side Ops help to pad the play time and value of Ground Zeroes, but you're still returning to the same map, over and over again. And it's not like the map is enormous, either. At a full sprint, you could travel the diameter of it in about five minutes. Also, because the Side Ops take place at different times of day, they highlight the game's visual limitations. Environmental graphics that looked impressive at midnight in a thunderstorm look washed out and dull on a clear, bright afternoon.

Devotees may get enjoyment out of replaying these missions over and over again, getting higher scores, unlocking new weapons or finding hidden Moai statues, but after just a couple hours, I was tired of walking the same dirt roads over and over again.

http://www.polygon.com/2014/3/18/5519578/metal-gear-solid-5-ground-zeroes-review

Das klingt schon sehr bescheiden

Polygon halt.

Ist halt eine fette Demo, dem muss man sich bewusst sein. 20 Euro sind ok, zumindest wenn man es nicht nur einmal durchspielen will.

GT.com hat imho ein ganz gutes Review online gestellt. Ist natürlich schwer zu beurteilen, ohne es gespielt zu haben aber imho werden die Stärken und Schwächen ganz gut herausgestellt.

Klingt danach, als wären die Dialoge wieder etwas albern, dafür aber das Gameplay so gut wie nie zuvor. Größte Schwäche sei der Umfang.

Ich hab wieder storniert. Ist mir aktuell einfach zu teuer. Werde das eh garantiert nur einmal spielen.

Drei Sachen sind auf jeden Fall top:

- Optik/Grafik
- Sound
- Spielbarkeit

Da kann man sich wirklich auf das finale Spiel freuen. Es spielt sich definitiv um Längen besser als alle anderen MGS.

Zum Umfang kann ich noch nicht viel sagen, habe die Hauptmission noch nicht geschafft. Rein vom ersten und zweiten Eindruck fände ich aber 30 Euro für das Gebotene zu viel, dafür ist die Karte zu mickrig, sowas (die Hauptmission) wäre in vielen anderen Spielen eine kostenlose Demo.

Zurück
Oben