• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Um Masis Kommentar nochmal aufzugreifen:
Schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der mit MGS4 nix anfangen kann.
Doch, ich fand das Spiel (bzw. die ersten beiden Kapitel) wirklich gut - überraschend Action-lastig, ich hatte wesentlich mehr Stealth-Einlagen erwatet. Die Steuerung ist klasse und auch die Präsentation hat mir sehr gut gefallen.

Leider waren die Zwischensequenzen für meinen Geschmack viel zu lange und wenn man dachte, man kommt endlich zum Zocken, hat der alte Mann nochmal angefangen, mit jemandem zu kommunizieren.
Natürlich zeichnet u.a. das die Reihe aus, aber mir war es wie gesagt zu viel des Guten - das hatte mich damals schon gestört. Abbrechen konnte man das Ganze auch nicht, wenn die Story nicht komplett an einem vorbeigehen soll.
Ich hatte dem Spiel auch nur eine Chance gegeben, weil es günstig zu bekommen war.
 
The Next MGS Spielt Raiden die Hauptrolle ?

Auf der GDC09 wurde MG-Schöpfer Hideo Kojima für sein Lebenswerk geehrt und hielt deshalb eine Rede. Er sprach über die Metal Gear Serie, über seine Inspirationen und die Umsätze. Nachdem die fast eine Stunde lange Präsentation fertig war, tauchte ein neues Bild auf der Bühne auf:

[IMG]


"Mission - The Next MGS" - damit wird wohl auf ein nächste Metal Gear Solid Spiel hingewiesen.
Wenn man das Bild genauer betrachtet, erkennt man Cyber-Raiden, bekannt aus MGS4:


[IMG]


Bestätigen sich damit die Gerüchte? Ist Hideo's nächstes Projekt Metal Gear Solid - Raiden?!

Spätestens auf der E3, wo Kojima sein Projekt offiziell ankündigt, wissen wir mehr...

Quelle: ps3inside.de
 
Zwischen Sons of Liberty und GotP liegen ja schon ein paar Jährchen, ich kann mir ein "Spin off", das die Jahre mit Raiden durchkaut, sehr gut vorstellen.
 
Was in den paar Jährchen mit Raiden passiert ist, wissen wir durch MGS4 und die MGS4 Database allerdings sehr genau. Imo wäre ein Spiel dazu storytechnisch nicht mehr sonderlich interessant.
 
Hier sind Videos, welche die vollständige Schwerpunktrede des Metal Gear-Erfinders Hidep Kojima auf der Game Developers Conference zeigen.
VIDEO -1-
(GDC 09: Keynote Pt. 1 - Hideo Kojima creator of Metal Gear, Zone of the Enders and Boktai...')
VIDEO -2-
(GDC 09: Keynote Pt. 2 - Step into the mind of Metal Gear and the challenges of creating a game...')
VIDEO -3-
(GDC 09: GDC 09: Keynote Pt. 3 - Learn the secrets of making a proper sequel as the challenges of game...')
VIDEO -4-
(GDC 09: Keynote Pt. 4 - Metal Gear enters the 3rd dimension and becomes Solid.')
VIDEO -5-
(GDC 09: Keynote Pt. 5 - The sneaking mission of the Sons of Liberty explored in detail.')
VIDEO -6-
(GDC 09: Keynote Pt. 6 - Open and natural worlds shake up the Metal Gear mythology in the...')
VIDEO -7-
(GDC 09: Keynote Pt. 7 - Kojima attempts mission impossible for the ultimate stealth game that...')
VIDEO -8-
(GDC 09: Keynote Pt. 8 - The conclusion points towards a future Metal Gear and also game design...')
 
Was in den paar Jährchen mit Raiden passiert ist, wissen wir durch MGS4 und die MGS4 Database allerdings sehr genau. Imo wäre ein Spiel dazu storytechnisch nicht mehr sonderlich interessant.

Es ist ein Unterschied ob du oberflächliche Ansätze erklärt bekommst oder die gesamte Story drumherum "erlebst". Alleine sein Charakter hat imo eine sehr starke Wandlung vollzogen. Für "mich" wäre das sehr wohl interessant.
 
Ich sagte nicht, dass es nicht interessant wäre das Ganze nochmal selbst zu erleben. Ich würde es zweifellos auch spielen wollen.

Mir ging es rein um die Story, die nunmal im Grossen und Ganzen bekannt ist. MGS lebt imo davon den Spieler mit seiner Geschichte zu überraschen und im Falle von Raiden wären kleinere Überraschungen zwar nach wie vor möglich, die wirklich wichtigen Details sind uns allerdings bereits bekannt.
 
Da sagst du was. Und unglaublich, dass meine PS3 einen YLOD hatte... ich hätte das Game so gerne noch ein zweites mal durchgezockt. War mein 2. PS3-Spiel. Und eines meiner liebsten, wenn nicht gar das liebste. : (
 
Zurück
Oben