Mein neuer PC

Versteh nich ganz wieso nur die Grafikkarte das Problem ist, so wie ich das sehe brauchst du für das Bisschen was du mit dem Rechner machst keinen Athlon 64 3000+ ;)

Davon abgesehen fallen die Preise für Prozessoren, Mainboards etc. auch nach einiger Zeit...

wieso? 160€ für ne CPU ist ok und wenn ich schon neu kaufe, dann auch aktuell. Sicher hätte auch nen 3000er gelangt, aber 15€ mehr für 3200+ ist auch ok.

Wieso zerfetzt ihr euch so über mein System? Weil ich keine Highendgrafikkarte drin hab?
Mein Paps bekommt nen 2800+ (meinen alten halt) mit ner 9200 LE, Passivgekühlt. Für Office langts und leise ist es.

Und woher weißt Du, was ich am PC mache? Ich zocke, World of Warcraft und Rollercoaster Tycoon III. Letzteres braucht schon ein bissl Power, aber keine Mordspower wie Doom III oder ähnliches. UNd selbst das kann ich damit ohne Probleme spielen. Ich brauch keine 1600er Auflösung mit 8xFSAA und 16x AF

Leck mich doch anne Eier wenn du meinst dass ein 2800+ gerade so für Office reicht :D

Ist ja deine Sache...

Alter Schwede Gentsai, Du kannst einen aber auch auf die Palme bringen.
Mein Paps hatn 800er jetzt und der langt nicht mehr für seine Ansprüche, da er mit großen Accessdatenbanken am Rumhampeln ist. Hinzukommt ne neue Videocamera mit Firewire Anschluss. Das will er aufm PC schneiden.
Soll ich jetzt extra, weil nen 1800+ auch reichen würde, nen altes Schrottsystem irgendwo gebraucht kaufen, was dann vielleicht gar nicht richtig läuft? ALso bekommt er meinen 2800er, der so stabil läuft, dass er 1,5 Jahre nicht abgeschmiert ist.
Und wenn ich nen 2800er hab, aber nen neues, aktuelles PCIe Board haben will, dann suche ich mir das beste raus. Das ist das Asus A8N Sli Deluxe. Dann schaue ich nach Prozis unter 200€, was finde ich da? 3000+ und 3200+ mit 15€ Unterschied.
Gut, der Rest im System ist Standard und nix luxoriöses.

Mir dolcht, der Grund ist ein anderer, warum sich hier so darüber zerfetzt wird.
Jungens, ich arbeitet nun schon 8 Jahre in der IT und weiß, was ich mir antue. Lediglich nach dem MSI Modell hab ich gefragt und nicht, ob Euch ne 6600er GT mit nem A64 3200+ in meiner Kiste recht wäre.... ich sollte wohl doch andere Websites zukünftig mit meinen Fragen behelligen, hier wird man ja nur noch dumm angemacht.

Mike Mike Mike....hier wird niemand dumm angemacht:D

Wir wollte halt nur nit einleuchten das du an der Graka sparst und die anderen Komponenten teils doch sehr über Mittelmaß stehen;)

Deine Gründe kann ich aber jetzt sehr gut nachvollziehen.

Bei mir isses n bissl anders....Jahrelang ins Fettnäpple getreten,gerade was Grakas angeht.
Da hat man sich schonmal ne Graka mit Savage 4 Chip geholt:lol:

Seit diesem Dilemma hol ich mir nurnoch Teile wo ich auch sicher bin das ich da noch sehr lange mein Spass mit habe, auch wenns mal bissl teurer ausfällt;)

Was den Preisverfall angeht...da gewöhnt man sich drann, ist doch mittlerweile bei so gut wie jeder Komponente so das die nach ner argh kurzen Zeit schon veraltet ist.

Gibt natürlich auch Ausnahmen wie die R9800 Pro, da lagen die Preise ne ganze Ecke lang sehr beständig auf gleichem Niveau.

Original geschrieben von JackyP

Also ich bin kein Framesfanatiker, deswegen sehe ich es auch nimmer ein, soviel Geld für die Monster hinzulegen, die in einem halben Jahr wieder die Hälfte kosten

naja so schlimm ist es ja auch nicht, hab vor 1,5 Jahren ne 9800pro für 330€ gekauft und jetzt immerhin noch 160€ dafür bekommen.

ebay wo sonst :D

aber da werden öfter die 9800pros für den preis und sogar noch für mehr verkauft...

Original geschrieben von Mike

[...]
Mir dolcht, der Grund ist ein anderer, warum sich hier so darüber zerfetzt wird.
Jungens, ich arbeitet nun schon 8 Jahre in der IT und weiß, was ich mir antue. Lediglich nach dem MSI Modell hab ich gefragt und nicht, ob Euch ne 6600er GT mit nem A64 3200+ in meiner Kiste recht wäre, ich sollte wohl doch andere Websites zukünftig mit meinen Fragen behelligen, hier wird man ja nur noch dumm angemacht.

Sieh es doch als Schwanzverlängerung und freue dich drüber, so mach ich das :D hat ja jeder seine eigenen Ansprüche ans System, ich kann auch nichts mit Overclocken anfangen, deswegen ignoriere ich auch Tips von OC-Freaks aus meinem Bekanntenkreis, die nicht verstehen, warum ich nicht mehr aus meinem System hole

einige Leute haben mir auch allgemein von SLI und Co abgeraten (weil zu unausgereift?!), aber ich dachte, wenn schon neu, dann richtig, und den alten PC - 2800 XP, 4600Ti, 1 GB Ram, 120 und 160 GB SATA, 4x DVD Brenner - habe ich meinem Bruder verscherbelt, weil der sich einen neuen zulegen wollte... und bisher bereue ich es ganz und gar nicht

Original geschrieben von JackyP

einige Leute haben mir auch allgemein von SLI und Co abgeraten (weil zu unausgereift?!), aber ich dachte, wenn schon neu, dann richtig, und den alten PC - 2800 XP, 4600Ti, 1 GB Ram, 120 und 160 GB SATA, 4x DVD Brenner - habe ich meinem Bruder verscherbelt, weil der sich einen neuen zulegen wollte... und bisher bereue ich es ganz und gar nicht

Sli interessiert mich nicht die Bohne, das muss man ja nicht zwingend nutzen und der 2. PEG Port kann auch anders verwendet werden.

Aber wie ich sehe, hatten wir ähnliche Ideen mit unseren alten Kisten. :D

right. Ich hab mich nur dazu verleiten lassen, weil Paps meinen wollte wg Stabilität und PCI Anschlüssen. Der hat Tonnen an PCI Erweiterungskarten -.-

die frage ist, ob der rechner dann immer noch stabil läuft :(

ich verkauf mein zeug auch immer innerfamilär weiter, wenn ich aufrüste :D

Ich kann dir jetzt schon sagen, welche Karte die Probleme bereitet, der Rest ist harmlos, gerade mit XP und ACPI.
Aber diese Hauppauge WinTV Karte, die er wegen eines speziellen Programms nutzen muss, ist einfach nur :würg:

Zurück
Oben