• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mein Dreamcast...

Original geschrieben von Sebastian


Ansonsten habe ich heute endlich mal wieder Dynamite Cop durchgespielt - es macht mir noch immer sehr viel Spaß, die Monologe von dem Oberpiraten sind einfach zu geil. :D
Die Hard Arcade auf dem Saturn ist zwar wesentlich besser, aber wem erzähle ich das. :mf:
 
Da wir mit dem Thread nun ein wesentlich größeres Publikum erreichen können, holen ich den Thread noch mal hoch - es ist vielleicht ja auch ganz interessant, ob bei aller Diskussion um die NextGen Konsolen noch jemand im blaster mit der letzten Sega Konsole zockt. :)

Seit dem Mini ZT habe ich wieder richtig Lust auf Rez bekommen, leider ist das für DC noch immer so teuer. Außerdem glaube ich, dass ich wie damals nicht den Nerv hätte, es komplett durchzuspielen.
Hat irgendjemand Tipps für Master/King bei Virtua Tennis? Die habe ich noch immer nicht geschafft. :dead:
 
WickerMan schrieb:
Hat irgendjemand Tipps für Master/King bei Virtua Tennis? Die habe ich noch immer nicht geschafft. :dead:

Hm, der erste von den beiden ist jedenfalls deutlich leichter. :D
Bestimmte Taktiken hatte ich nicht, der letzte Gegner (King?) ist - wenn ich mich recht erinnere deutlich stärker am Netz als an der Grundlinie. Trotzdem habe ich generell im Halbfeld gespielt, weil zumindest ich mich bei langen Grundlinienduellen in VT immer etwas schwer getan habe. Also meistens Halbvolleys, manchmal ein Volley. Immer mit vielen Schlägen in eine Ecke treiben, um dann irgendwann in der anderen Ecke zu punkten. Sowohl bei Master als auch bei King gab's auch noch Unterschiede bezüglich Vor- und Rückhand, ich weiß aber nicht mehr auswendig, wer wo "Schächen" hatte.
 
Um endlich mal auf den Thread zu antworten:

Ich hab letztens gerade wieder DC gezockt, um genau zu sein am WE des ZTs bei Madruk (irgendwie hatte ich mich daher schon auf DC eingestellt). Ich hab letztens nochmal einige Perlen gezockt, darunter 4 Wheel Thunder und Hydro Thunder (das ruckelt in Midway Arcade Treasures für Xbox übrigens deutlich mehr und leidet außerdem noch unter Tearing). Ersteres ist immer noch göttlich und imo die Arcade-Offroad-Referenz (wenn man mal von sowas wie Sega Rally 1 absieht).

Letztens wollte ich außerdem einen Kollegen von "Die 24 Stunden von Le Mans" überzeugen, weil er das als DC-Besitzer der ersten Stunde nicht kannte! Nochmal Videos bei IGN runtergeladen (göttlich übrigens, dass es http://dc.ign.com immer noch gibt :)) und dann zuhause das Spiel gezockt. Es sieht immer ncoh sehr gut, aus spielt sich hervorragend und macht einfach Spaß - das war wirklich ein Sleeper Hit, die Tag- und Nachtwechsel sind immer noch göttlich. :love:

Ansonsten spiele ich immer wieder mal ne Runde Zero Gunner 2 oder Rez, hab mich letztens nochmal an Propeller Arena versucht und hab immer noch vor, mal den Kill Bill-"Mod" für Beats of Rage (das übrigens wirklich Spaß macht) zu brennen.

Zum DC kann man immer was schreiben - mal gucken, welche Games so demnächst wieder angespielt werden. :)
 
Ich hab am Wochenende meine PS2 und Xbox verscheuert um Platz für die Xbox360 zubekommen, da viel mir doch im Keller der weiss-blaue Karton auf :love:

Hatte ja wieder nen RGB-Platz am Verteiler frei und so hab ich sie munter aufgebaut und mich schon auf ne Runde Power Stone gefreut, bis ich feststellen musste das ich kein vernünftiges Bild auf den TV bekomme... Man konnte das Menü nur schemenhaft in einem in dunklen Grau getränkten Bild erkennen. Keine Ahnung ob es am Scart Kabel oder an der Konsole liegt, konnte mein Antennenkabel leider nicht wieder finden. :(
 
Mein DC steht brav vereint mit PS2, GCN und XBox am TV und ist jederzeit betriebsbereit. Leider Gottes viel zu selten mittlerweile. War schon ne echt geile Konsole und ich vermisse den blauen Kringel...

MfG,
Crayfish
 
Ersteres ist immer noch göttlich und imo die Arcade-Offroad-Referenz (wenn man mal von sowas wie Sega Rally 1 absieht).

SHOX?

4wheel thunder fand ich nie so der bringer. nette technik, aber spielerisch eher bieder und irgendwie langweilig. da gefiel mir hydro thunder weitaus besser.

aber mal zum thema:

meine dc steht mittlerweile gut verpackt auf dem boden und da wird sie wohl auch nicht mehr so schnell runter kommen. beim einpacken hab ich aber nochmal spawn gespielt (man, wie ich das spiel liebe), das demo zu sonic adventure 2 durchgezockt und mich gefragt, warum ich so einen dreck wie sega xtreme sports (hieß doch so, oder?) habe. von omikron war ich da ja auch enttäuscht, das läuft ja auf der dc schlchter als auf meinem damaligen pc. cool finde ich aber immer noch dieses san francisco rennspiel....hmmm, wie hieß das nochmal?
 
Argh, Super Runabout hat aber erbärmlich geruckelt. Ich dachte, du meinst San Francisco Rush 2049, wobei das auch nervige Slowdowns hatte (ansonsten aber göttlich war).

Wegen Shox: Sehr nett, aber mehr nicht. Hab ich hier noch stehen, EA hat seitdem glaub ich nichts Besseres mehr entwickeln lassen. 4 Wheel Thunder fand ich aber noch besser. Das war perfekt durchgestylt und ziemlich schwer - umso geiler war's dann als es durch war. :)
 
Superfrog schrieb:
4 Wheel Thunder fand ich aber noch besser. Das war perfekt durchgestylt und ziemlich schwer - umso geiler war's dann als es durch war. :)

ja, richtig schwer :(

Um Gottes Willen, das war doch afair sogar ein Windows-Spiel.
Jedenfalls hat es geflimmert und geruckelt wie sau.

yupp war eines der berühmten windows ce spiele. und ja, es hat geruckelt und geflimmert und es hatte ne beschissene steuerung, aber das flair und die missionen waren geil. habs sogar mehrmals durchgespielt.
 
Superfrog schrieb:
Trotzdem habe ich generell im Halbfeld gespielt, weil zumindest ich mich bei langen Grundlinienduellen in VT immer etwas schwer getan habe. Also meistens Halbvolleys, manchmal ein Volley. Immer mit vielen Schlägen in eine Ecke treiben, um dann irgendwann in der anderen Ecke zu punkten.
Wenn es so einfach wäre... :dead:

Vielleicht war es ja ein Fehler, den World Tour Modus mit Haas zu spielen - der spielt manchmal gegen King die einfachsten Bälle ins Aus, die bei anderen Gegnern problemlos im Feld landen. :nixweiss:
 
Ich schaffe es einfach nicht, eben habe ich wieder 5:7 verloren. :bawling:


Naja, Ende der Woche bekomme ich Shenmue. Endlich kann ich wieder die Katze streicheln. :naughty:
 
Zurück
Oben