• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mein Dreamcast...

Wo wir grad dabei sind: funzt eigentlich der Broadband-Adaptor auch mit PAL-DCs und DreamKey 3.0?

Mit PAL-DCs ja... Dreamkey 3 weiß ich jetzt nicht, aber mit Planetweb müßts gehn.

Aber vorsicht. Da gibts noch den LAN Adapter - mit dem geht dann kein Internet :breit:

LAN-Adapter... stimmt, da war ja noch irgendwas. Kann man damit dann evtl. direkt über nen Router online gehen?

Hab nämlich mit dem Gedanken gespielt, mir so ein Dingen über ebay oder so zu holen... angeblich funzen ja noch einige Onlinegames. :love:

Ich weiß nur daß PSO nicht mit LAN Adapter ging.

Für den BBA hat man _glaube ich_ us oder jp PSO gebraucht. Wies mit dem PAL PSO V2 aussieht weiß ich nicht. Kann mir aber gut vorstellen, daß da der BBA funzt.

Original geschrieben von Firoball
Dreieck = Y
Viereck = X
X = A
Kreis = B
Danke. :)

Die meisten Moves bekomme ich jetzt hin - scheinbar hat aber mein Reaktionsvermögen in den letzten drei Jahren stark nachgelassen, die Jungs fliegen ziemlich of auf die Nase. :zahnlücke

Seit ich wieder einen Dreamcast habe, haben sich mitlerweile wieder 24 Spiele hier angesammelt, was vorallem an dem günstigen Preis liegt. Leider ist der Großteil von den Spielen nicht mal die drei oder vier Euro wert - ich merke momentan, dass ich damals scheinbar so gut wie nichts verpasst habe, weil ich auf diese Titel verzichtet habe. :D

Negatives Highlight ist neben den F1 Gurken eindeutig Suzuki Alstare Extreme Racing. Mal davon abgesehen, dass das Spiel nach Moto GP eh nicht mehr spielbar ist, erlebt man vor allem im Mehrspielermodus einen extrem schlimmen Grafikaufbau: ganze Berge und Häuser kommen kurz bevor man sie passiert ins Bild geflogen - unglaublich. :D

Dafür war unter all den Gurken aber mit Speed Devils ein ganz nettes Spiel dabei, welches mir vorallem wegen dem einfachen Schwierigkeitsgrad liegt. Aber auch die Musik und das Streckendesign gefällt mir sehr gut.

Bei Virtua Tennis bin ich bei dem World Tour Modus auf Platz acht. Die Übungsaufgaben habe ich alle geschafft und auch den Großteil der Spiele habe ich nach größerer Frustration bewältigt. Das Spiel ist aber einmalig: einen Satz lang denkt man, man beherrscht es und dann macht einen der Gegner sowas von nass, dass das Pad fliegen lernt. Gerade bei dem Spiel gegen King hätte ich den Dreamcast am liebsten durch das Zimmer gekickt: nach 1:5 Rückstand schaffe ich tatsächlich noch den Ausgleich und verliere den letzten Satz mit 0:40. :mad:

Naja, immerhin macht mir das Zocken momentan wieder etwas Spaß. :)

Muß die DC auch mal wieder auspacken, aber ich bin zu faul sie anzuschließen. :D
Muß mal wieder Silent Scope und Tokyo Highway Challenge 2 zocken. Außerdem habe ich immernoch nicht The Nomad Soul angezockt...
Aber da sind ja auch noch die Mega-Drive-Spiele, die ich noch nicht angezockt habe. Mann habe ich Probleme! :zahnlücke

Ich zock nurnoch Rez und Samba aufm Dreamcast.

Ich müßte endlich mal meine PSX umbaun lassen. Hab von dem Stapel Spiele bisher nur Alundra durchgezockt. Nen sehr geiles Spiel (Landstalker... :love: ), aber der Rest ist alles Importware.
Will Grandia zocken, aber mit epsxe läuft das irgendwie nicht ganz so toll...

Am Samstag kam meine neueste zockertraum.de Bestellung bei mir an, alle Spiele waren noch in original Folie:

Die 24 Stunden von Le Mans
Dynamite Cop
Hydro Thunder
Metropolis Street Racer
NHL 2k
Tomb Raider 4
Ultimate Fighting Championship
Worms Armageddon

Bisher konnte ich lediglich Le Mans, NHL 2k und UFC richtig anspielen. Mal sehen, ob ich dieses mal das Echtzeitrennen schaffe - etwas über eine Stunde bin ich mitlerweile gefahren.
Ob ich jemals Tomb Raider, MSR und Hydro Thunder richtig anspielen werde, halte ich für sehr fraglich. :D

Tomb Raider hättest du dir getrost sparen können, aber MSR ist natürlich Pflicht! Das Teil raucht vom Gameplay her seine beiden Nachfolger in der Pfeife! :biggthump

TR hat nur drei Euro gekostet - von daher habe ich es mal mitbestellt, vielleicht ist es doch brauchbar. Die Chronik habe ich auch mal kurz angezockt, das Spiel war aber wegen der Kamera unspielbar.
Und dass MSR bzw. die Nachfolger in diesem Forum völlig überbewertet sind, weiß ich natürlich auch. :zahnlücke

MSR und die Nachfolger saugen ohne Ende. Schreckliche Spiele. :D

Übrigens: Nomad Soul ist voll für´n Arsch! Hat zwar schöne Texturen, aber es ruckelt wie blöd, es steuert sich scheiße und es nervt.

@Sebbo wg. Le Mans: Ich will schon seit Jahren ein 24 Stunden Rennen fahren. Und zwar am Stück zusammen mit 2-3 Leuten. Interesse?
Ich bin sicher, daß wir das Spiel danach hassen werden. :D

Können wir. Fragen wir am besten noch koolo. Oder Dennis, der hat ja Ausdauer. ;)
Auf normal ist es fast schon zu einfach - nach 20 Runden bin ich trotz einigen Drehern bereits vom letzten auf den achten Platz vorgefahren. Der Erste ist zwar extrem weit weg, aber den Vorsprung sollte man in zwei oder drei Stunden aufholen können.
Aber auf schwer besteht die Gefahr, dass wir das ganze nach fünf Stunden abblasen. :D

Das Fein-Tuning könnten wir ihm ja als Aufleveln verkaufen. :D

Also von mir aus können wir das 24 Stunden Rennen gerne mal in Angriff nehmen, solange ich noch Semesterferien habe.

Nach drei Stunden bzw. 50 Runden bin ich nun an erster Stelle bei Le Mans, seitdem habe ich auf den Zweitplatzierten einen Vorsprung von knapp 1:30 herausgefahren - irgendwas scheint bei diesem Spiel also nicht zu stimmen.
Im Schnitt fahre ich 3:45er bis 3:48er Runden und erlaube mir noch immer ab und zu Ausflüge ins Gras.
Von daher würde ich sagen, wir spielen gleich auf schwer, ich habe momentan auf normal keine Motivation mehr, weiterzufahren.
Du kannst ja mal testen, welcher Schwierigkeitsgrad dir eher liegt.

Btw: schade, dass ich einen wolkenverhangenen Himmel habe, da kommt der Tag/Nachtwechsel nicht so gut rüber.

Ich bin eben etwa eine halbe Stunde mit Mr.Freeman durch die Gänger gelaufen und jetzt ist mir kotzübel und auch ein wenig schwindlig... ich konnte zwar noch nie Ego Shooter sonderlich lange zocken, aber so krass war es bisher noch nicht. Wie heisst noch gleich diese Krankheit?

Ansonsten habe ich heute endlich mal wieder Dynamite Cop durchgespielt - es macht mir noch immer sehr viel Spaß, die Monologe von dem Oberpiraten sind einfach zu geil. :D

Zurück
Oben