• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

MAX PAYNE - PS2 Version kaufen oder auf X-Box Version warten ??

Also... erstmal: Max Payne ist ein geniales Game...
Ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack (man muss ja nicht unbedingt auf Action stehen), aber wer Action Spiele auch nur ein bißchen mag, der kommt um Max Payne einfach nicht herum!

Zweitens: Ich hab einen Pentium III 500 MHz, 256 MB RAM und ne Voodoo3 3000, und bei mir liefs mit allen Details auf Medium und einer Auflösung von 1024x768 ohne größere Framerateverluste (ich konnte sogar einiges auf High stellen... aber da liefs dann etwas langsamer, kommt halt darauf an wie stark man fps Verluste merkt)!
Jetzt hast du nen Athlon 550 MHz, der is schon mal schneller als mein Rechner... was die Savage 4 betrifft... da heißts wohl ausprobieren, aber es sollte ohne Probleme laufen!

Glaub bloß nie was die Game Mags versuchen dir weiß zu machen (wenn ich da an die Minimum Requirements der Gamestar denke... da schütteltst mich bloß noch... voll der Schmarrn :D)

Zur PS2 Version kann ich nix sagen... die kauf ich mir nicht weil ich die PC Version hab! ;)
 
Original geschrieben von BurnHead
Also... erstmal: Max Payne ist ein geniales Game...
Ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack (man muss ja nicht unbedingt auf Action stehen), aber wer Action Spiele auch nur ein bißchen mag, der kommt um Max Payne einfach nicht herum!

Zweitens: Ich hab einen Pentium III 500 MHz, 256 MB RAM und ne Voodoo3 3000, und bei mir liefs mit allen Details auf Medium und einer Auflösung von 1024x768 ohne größere Framerateverluste (ich konnte sogar einiges auf High stellen... aber da liefs dann etwas langsamer, kommt halt darauf an wie stark man fps Verluste merkt)!
Jetzt hast du nen Athlon 550 MHz, der is schon mal schneller als mein Rechner... was die Savage 4 betrifft... da heißts wohl ausprobieren, aber es sollte ohne Probleme laufen!

Glaub bloß nie was die Game Mags versuchen dir weiß zu machen (wenn ich da an die Minimum Requirements der Gamestar denke... da schütteltst mich bloß noch... voll der Schmarrn :D)

Zur PS2 Version kann ich nix sagen... die kauf ich mir nicht weil ich die PC Version hab! ;)

Also bei deinem ersten Punkt muß ich dir voll und ganz zustimmen Max Payne ist ein saugeiles Spiel.:)

Dennoch: Ich habe ungefähr den gleichen PC wie du und trotzdem würde ich mir Max Payne nie für den PC kaufen.
Ich weiß das die PS2 Version im vergleich zur PC version ziemlich schlecht aussieht aber ich hasse das Spielen auf meinem Computer so.:mad:
Bei einer Konsole kann ich mich gemüdlich auf meine Couch legen und mit einem Kontroller Spielen. Mit der Tatatur spielen ist für mich ein Horror. Und das Ständige hochfahren, wenn ich blos daran denke.:würg:
Jeder wie er will aber ich nehme die etwas schlechtere Graphik und die etwas langsamere Geschwindigkeit gerne in Kauf um auf meiner PS 2 zu Spielen.:D
 
und ich stelle mir genaues zielen und laufen ohne tastatur und pad als die hölle vor , oder wird das bei der ps2 gleich wieder mal über autoaiming geregelt ? das wäre dann noch ein kritikpunkt ;)
 
Original geschrieben von Spawn_68
und ich stelle mir genaues zielen und laufen ohne tastatur und pad als die hölle vor , oder wird das bei der ps2 gleich wieder mal über autoaiming geregelt ? das wäre dann noch ein kritikpunkt ;)

Bei der PS2 sind die Befehle auf dem Pad wie folgt belegt:

Linker Stick: vorwärts, rückwärts, nach links und nach rechts laufen

Rechter Stick: nach oben und nach unten Zielen, sich nach links oder rechts drehen

R1: Schießen
R2: Springen
L1: sich in der Bullet Time in eine Richtung werfen
L2: Bullet Time

X: Aktion Ausführen
Keis: Painkiller nehmen
Dreieck: Stärkste Waffe nehmen
Quadrat: Nachladen

Steuerkreuz: Waffe wählen

Zum laufen ist die Steuerung gewöhnungsbedürftig und das zielen ist auch nicht ganz leicht, aber für einen PS2 Kontroller sehr gut gelöst und mit ein bischen übung geht es ganz gut.

Mich würde interressieren wie die Steuerung beim PC aussieht.
Kann mir das mal jemand genau sagen.
 
Original geschrieben von Spawn_68
wie üblich mit tastatur laufen , strafen etc. zielen , schiessen bullettimejump mit maus , imo pefekt .

Das Zielen und Schießen ist warscheinlich einfacher aber da Laufen ist für eine Kontrollerspieler wie mich sicher schwerer. Ich bin eben kein Fan vom spielen auf dem PC. Für mich ist der nur zum Arbeiten und Internetsurfen da.
Naja jedem das seine.:)
 
Original geschrieben von jkollar.de


bitte definiere mal "etwas" :D :lol:

Da ich die Graphik und die Geschwindigkeit auf dem PC nicht kenne habe ich mich nach den Aussagen hier im Forum gerichtet.
Da wurde mehrmals gesagt die Graphik und die Geschindigkeit sind schlechter und genau so habe ich das übernommen.
 
Max Payne

Hey...also ich habe Max Payne PS2 @Home und kann dir nur dringend empfehlen auf die Xbox-Version zu warten. Bei der PS läuft die Engine sehr instabil, die Grafik ruckelt und zuckelt vor sich hin..auch die Steuerung ist nicht optimal.
Hernst
 
klar die xbox version super steuerung 60 frames höchste detailstufe und AA ! :eek:
 
Was soll an der Xbox Steuerung so viel besser sein?
So ein Spiel mit einem Kontroller zu Steuern ist einfach nicht leicht.
 
Ich will dieses Topic mal einfach nutzen um meine Eindrücke des Spieles zu Schildern.
Über technische details so wie Graphik und Steuerung möchte ich mich nicht beschäftigen, da darüber schon ausführlich diskutiert wurde.

Ich habe Max Payne jetzt ca. halb durch und muß zugeben das ich es das erste mal verstehe das ein Spiel indiziert wird.
So ein brutales und von der Handlung her erschreckendes Spiel habe ich in meinem leben noch nicht gesehen.

Gleich zu beginn geht es damit los das man nach Hause kommt und Frau und Kind wurden getötet. Das wirklich schreckliche daran ist das schreien des Babys und die schreie von Max Payne. Jeder der das Spiel kennt weiß was ich meine.

Dann geht es eigendlich nur darum Leute zu erschiesen, was in der Bullet Time und in der Nahaufnahme sehr brutal rüberkommt.

Richtig erschrocken war ich aber vom Prolog des 2. Kapitels. Man spielt im Traum von Max Payne und muß den Ausgang in einem Labyrinth finden. Begleitet wird diese Mission von den Schreien des Babys und Gängen die sich auszudehnen scheinen sobald man durch sie hindurchläuft.

Dann geht es in gewohnter manier weiter mit töten.

Also wer denkt das SH 2 viel Athmosphäre hat der sollte mal Max Payne Spielen.
Versteht mich nicht falsch ich meine nicht das ganze Game aber alleine die zwei einleitungen der ersten beiden Kapitel hatten eine wirkung auf mich wie noch kein anderes Spiel zuvor.

Ich hoffe nur das auch im dritten Kapitel wieder so eine geile Einleitung auf mich wartet.

Nun würde ich auch die Meinung anderer hören aber bitte nicht wieder mit dem Thema "Welche umsetzung ist besser" und "Das Spiel ist technisch ein Scheiß" anfangen. Ich hätte einfach gerne Meinungen zu Idee, Handlung, Athmosphäre und ob die indizierung gerechtfertigt ist.

Danke :)
 
Zurück
Oben