• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Mass Effect 2

Du hast ja scheinbar echt erst das Tutorial gezockt, deshalb solltest du vllt einfach weiterspielen, nicht? Und die Dialoge sind notwendig, denn sonst würden andere wieder meckern, dass man einfach irgendwo aufwacht und von gar nichts eine Ahnung hat. Mir persönlich war zwischen den Missionen teilweise eh zu wenig Dialog oder auch einfach nur normales Feedback, das hätte für mich gern mehr sein dürfen.

Ja, zwischen den Missionen ist es viel zu ruhig. Dafür stockt es ständig während den Missionen. Wenn sie Zeit haben, reden sie kaum und wenn sie eigentlich Stress haben, sabbeln sie nur. :D

Hm, ich fand gerade dass während den Missionen viel zu wenig Feedback kommt. Ich mein, hier und da gibts nen One-Liner auf den vielleicht hier und da mal (indirekt) reagieren kann, aber echte Partyinteraktion gibts nicht. Das hat Dragon Age und auch ME1 etwas besser gemacht, aber im Vergleich zu den alten Bioware-Spielen (insbesondere KotOR) hinkt das nachwievor.

Ich fand jetzt auch nicht wirklich, dass während der Missionen unpassend viel geredet worden wäre. Es lamentiert ja auch keine über Gott und die Welt oder hält einen mit dem neusten Klatsch und Tratsch auf. Wenn während der Missionen "gelabert" wird dann hat es ja nun meist mit der Mission zutun und ist im Kontext durchaus schlüssig.

.[P]rimär;996998 schrieb:
Ich mein, hier und da gibts nen One-Liner auf den vielleicht hier und da mal (indirekt) reagieren kann, aber echte Partyinteraktion gibts nicht.

Vielleicht liegts auch daran, dass es mir so zäh und zwanghaft gekünstelt vorkommt! "Wir MÜSSEN interagieren. Wir MÜSSEN einfach." :D

Da könntest du recht haben. Ein paar Kommentare der Teammitglieder während den Missionen (wenn sie versuchen ihre Meinung einzubringen) sind mehr schlecht als recht, weil sie teilweise einfach reinplatzen in einen Dialog von Shepard und einem NPC. Von dem her hätte es Bioware um einiges flüssiger gestalten sollen, zu dem sie ja durchaus im Stande sind.

Bei Dragon Age fand ichs irgendwie etwas besser gelöst. Auch da war es manchmal sicher nicht unbedingt nötig, aber da hatte ich eigentlich nie wirklich das Gefühl, dass es zäh ist. Da passte das Verhältnis von Action und Gesabbel irgendwie besser. :)

Mein Shepard ist heißßßßßß!!! :sabber: Find das Spiel bisher sehr sehr geil! Bin aber erst auf der Normandy angekommen.

"The Arrival" erscheint am 29. März

Mass Effect 2: "Die Ankunft" erscheint am 29. März
18.03.11 - Electronic Arts gibt bekannt, dass für Mass Effect 2 (PS3, Xbox 360) von BioWare der Zusatzinhalt "Die Ankunft" am 29.03.11 im deutschen PSN und auf Xbox Live erscheinen wird.

Darin wird Commander Shepard an den Rand der Galaxie geschickt, um die Wahrheit über die Ankunft der Reaper herauszufinden. Der finale Zusatzinhalt zu Mass Effect 2 wird drei neue Erfolge bzw. Trophäen enthalten.

Commander Shepard muss eine Undercover-Agentin retten, die möglicherweise Beweise für eine bevorstehende Reaper-Invasion hat. Eine wichtige Rolle bei "Die Ankunft" spielt Admiral Hackett, dem der legendäre Science-Fiction-Star Lance Henriksen ("Alien", "Terminator") seine Stimme leiht.
Quelle: gamefront.de

Hoffentlich trifft man Hackett persönlich. :) Frag mich schon seit dem ersten Teil wie der wohl ausschaut.

EDIT: Und das isser wohl - Bild

Zuletzt bearbeitet:
Hm schade das ich gerade keine Punkte mehr übrig habe. Weiß jemand wo man 800 für nen anständigen Preis bekommt?

Hm schade das ich gerade keine Punkte mehr übrig habe. Weiß jemand wo man 800 für nen anständigen Preis bekommt?

schau doch einfach mal bei ebay. ich kauf mittlerweile nur noch dort points. werden einem dann per mail zugeschickt, fällt also auch kein porto an. und man hat die points meistens recht fix.

Also ich habe es eben durchgespielt und würde einen Download trotz des niedrigen Preises nicht empfehlen.

Gründe:
  • Geringe Spielzeit (ca. 1-1,5 Stunden)
  • Kaum Dialoge. Der DLC besteht quasi nur aus aneinandergereihten Kämpfen
  • Es gibt exakt 0 zusätzliche Story. Ich dachte eigentlich der DLC würde die Lücke zwischen ME 2 und ME 3 schließen aber nix da. Am Ende des DLCs ist (fast) nichts anders wie vor Beginn.
  • Die Gruppenmitglieder müssen auf der Normandy zurück bleiben. Selbst nach der Mission kann man nicht mit ihnen darüber reden.

Der DLC hat trotz der geringen Länge auch Logiklöcher und was mich persönlich extrem gestört hat: die Mission spielt bei Nacht und Regen. Der Regen ist aber (bis auf Donner) lautlos...

Grober Logikschnitzer: es ist eine Stealth-Mission. Und die beginnt damit, dass man mit einem Shuttle in der Mitte eines Gefängnisses landet. Is klar :zahn:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben