Playstation 5 Marvel’s Wolverine

Steve Austin

Blasters Bester
Nach langem Warten haben wir endlich bewegte Bilder und es splattert ordentlich :love:

Gameplay-Trailer von der State of Play:

Es gibt noch kein genaues Datum. Angepeilt wird der Herbst 2026.

joa, mal tests abwarten. könnte mir vorstellen, dass das ganze schnell sehr eintönig wird

Die Reviews sind da und mit 78 im Schnitt wohl etwas unter den Erwartungen:

Das reiht sich für mich nahtlos in die anderen INSOMNIAC Titel ein. Spielt man wegen der Story. Alles andere ist belanglos. Verstehe nicht, warum der Titel so kritisiert und Spider-Man abgefeiert wird.

Wenigstens hat man bei Spider-Man die power Fantasy und das rumklettern in der Stadt ist eben erstmals visuell auch geil gewesen.

Kann man schon abfeiern. Ich pers. Finde auch Wolverine maximal öde, aber Superhelden eh irgendwie. Aber Spider-Man hab ich auf dem Gameboy und der PS4 gezockt ;).

dass hier keiner was schreibt.

Scheinbar kann man bei den meisten Altionen gar nicht scheitern … die Videos sind ja wirklich Erbärmlichkeit das Handholding schockierend.

Überhaupt kein Interesse an dem Spiel
Obwohl es vermutlich sogar was für mich wäre ... Story und Action
Aber passe erstmal... Vielleicht in nem sale

Das Handholding. GPS und zusätzlich Marker obwohl total linear. Alle „Secrets“ durch Objekte sichtbar mit großen Ping und zwei Audio-Queues. Zusätzlich zu den üblichen Markern wie „Yellow Paint“. Jump Passagen quasi nur W und Springen.

Jede Aktion wird von Wolverine kommentiert, was zu tun ist.

QuickTime-Events haben keinen Einfluss. Du kannst einfach nichts drücken und alles läuft dennoch durch.

Bei den Rennszenen kannst du nicht failen. Du lässt einfach den Controller los und der fährt das Level durch. Stürzt nie. Alle Scripte laufen. Auch wenn du den Gegner nie triffst, crasht es aber an der richtigen Stelle.

Im Grunde fragen sich die meisten, ob man aus Versehen alle Inklusions-Hilfen default auf Anschlag gestellt hat.

Scheint ein extremes Beispiel zu sein in dem Game. Ich hab Ausschnitte gesehen und nur so: WTF?

Es gibt ja spiele die quasi Film und Spiel in einem sind. Aber warum qte einfügen wenn man sie gar nicht steuern kann und der Ausgang irrelevant ist...
Da schaue ich dann doch eher einen film. Wer es mag kann es doch kaufen. Ich bin zu wenig marvel fan als dass ich Spaß daran hätte.
Die reviews sind ja nicht umsonst unter den Erwartungen

Ich seh das Problem echt auch nicht. Da hat sich das Netz einfach drauf eingeschossen. Ich wette wenn man das einfach nur spielt merkt man davon gar nix und hat eine gute Zeit. Dafür sprechen auch die Spielerwertungen bei PlayStation wo man das Spiel ja auch tatsächlich haben muss um es zu spielen.

Es gibt ja spiele die quasi Film und Spiel in einem sind. Aber warum qte einfügen wenn man sie gar nicht steuern kann und der Ausgang irrelevant ist...
Da schaue ich dann doch eher einen film. Wer es mag kann es doch kaufen. Ich bin zu wenig marvel fan als dass ich Spaß daran hätte.
Die reviews sind ja nicht umsonst unter den Erwartungen
Das ist doch wenn man es spielt am Ende kein echtes Problem. In jedem RPG trifft man Entscheidungen die am Ende nur eine Wahl vortäuschen weil es immer gleich weitergeht.

Auch bei Heavy Rain und co gabs so Momente in denen man quasi nicht scheitern konnte. Hier hat man sich halt drauf eingeschossen und bricht gezielt die Immersion.

Wenn man das Spiel selbst spielt und das Motorrad steuert wird man nie bemerken, dass es da kaum möglich ist zu scheitern.

Zurück
Oben