• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Marvels Midnight Suns

Hattest mich fast...


Und dann kam der crash. I'm out. 😅

Es macht aber wirklich viel Spaß. Ist auch ein bisschen Richtung Knobelspiel.
Du hast pro Runde (meistens) 3 Aktionen + eine Bewegung und 2 mal die Möglichkeit je eine vorhandene Fähigkeitskarte abzulegen und neu zu ziehen - aber insgesamt, nicht pro Held. Es gibt unterschiedlich starke Gegner und noch Umgebung die man in den Kampf einbeziehen kann.
Es gibt Fähigkeiten bei denen man eine Aktion wieder bekommt, wenn man damit einen Gegner ausschaltet. Und es gibt auch Karten die keine Aktion kosten.
Man kann irgendwann später Gegner in eigene Helden schleudern und so wieder Karten nachziehen.
Und es gibt Karten die eine Ressource (Heldenmut) generieren und es gibt Karten die diese Ressource verbrauchen.
Und nach einer Fähigkeit steht die Figur nach nem Angriff auch oft woanders.

Und so plant man dann im Prinzip erstmal seinen Zug mit den verfügbaren Karten und spielt dann seine Runde. Und danach ziehen einmal alle Gegner (außer man hat sie vielleicht in seinem Zug handlungsunfähig gemacht), und dann sind wieder deine Figuren dran.

Ist auch entspannender als ein Actionspiel :)
 
Zurück
Oben