• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Marvels Midnight Suns

mcpete

Wohnzimmertisch

Kommt morgen und scheint recht gut geworden zu sein. Firaxis kann es also wohl noch.
 
Bock drauf gehabt, Steam Key für 40 EUR. Karten- und rundenbasierter Strategietitelt im Marvel-Universum - unabhängig vom MCU (von dem ich nicht der größte Fan bin) - Top. Nach Tutorial und bisschen Story ist natürlich keine wirkliche Einschätzung möglich. Der Ersteindruck ist aber positiv, da werden noch ein paar Runden gedreht.
 
Bin auch stark am überlegen. Kannst noch was dazu sagen?
Eher für PC oder Konsole empfehlenswert?
 
Es ist aber sehr viel „Gelaber“, das muss man mögen. Die Kämpfe, die wirklich geil sind, nehmen nicht den größten Teil ein.
 
Gelaber wäre mir egal. So lange es im Comic Stil ist und die Atmosphäre einfängt.
Nur der Preis schreckt mich noch etwas ab.
 
Ja, passt irgendwie. Labern, Beziehungen aufbauen, rumhängen. 50% sowas, 50% Kämpfe. Wenn überhaupt.
 
Puh, den aktuellen GameTwo Beitrag gesehen und fand das gezeigte eher abschreckend. Mal abgesehen davon das ich den Plastiklook des Spiels schrecklich finde ist das ganze Social Events Gedöns doch fürchterlich. Dazu den ganze F2P Quatsch mit zig Ingamewährungen und freischaltbaren Goodies. Lootboxen dürfen natürlich auch nicht fehlen in denen sich dann wieder weiterer sammelbarer Crap befindet. Und dann ist das Kampfsystem auch noch Kartenbasiert. Drückt bei mir wirklich sämtliche "Bloss nicht kaufen"-Knöpfe :D
 
Das mit F2P verstehe ich nicht. Im Shop kann man lediglich eine handvoll Kostüme gegen Echtgeld kaufen. Diese kann man aber auch freispielen. Im Spiel selbst sammelt man halt verschiedene Sachen zum Craften. Das hat kein F2P-Feeling.

Muss mir den G2 Beitrag wohl mal anschauen.
 
Sorry, auf deutsch. Ich spiel es immer noch sporadisch und find das recht fordernde kartenbasierte Kampfsystem in den kleinen Arenen echt gelungen. Aber der überbordende Rest ödet mich ziemlich an, Gewichtung stimmt imo - zumindest bisher, auch nach 10 Stunden noch bisschen Tutorialflair - nicht wirklich.
 
Wie gut ist denn bitte das Spiel? Irgendwie hatte ich das als "Flop" in Erinnerung, aber hab noch mal ein paar Berichte nachgelesen und die Stimmung war ja doch eher positiv.

Habs günstig (ohne DLCs) gekauft und bin ziemlich begeistert (~30h bisher).

Die Missionen machen echt Spaß, und auch das drumherum ist ganz nett. Der Garten der Abtei enthält quasi ein eigenes Spiel, man läuft rum, folgt Hinweisen, sammelt Gegenstände für bestimmte Rätsel die dann wieder weitere Wege öffnen - das ganze natürlich mit einer Geschichte dazu.

Sonst gibts in der Abtei halt das typische Problem mit den verschiedenen Gruppen (Avengers und Midnight Suns) die sich arrangieren müssen für das gemeinsame Ziel.
Die Dialoge drücke ich zwar auch teilweise weg, das ist wirklich etwas viel - aber trotzdem gibts da echt lustige Sachen.

z.B.
Blade ist in Captain Marvel verknallt und spricht sie irgendwann mal an (Smalltalk über Bücher), Captain America lauscht und platzt in das Gespräch, Blade versucht abzulenken und auf einmal hat er einen Buchclub gegründet mit Captain Marvel und Captain America. Und damit er es nicht zu verdächtig wirkt, wird die Hauptfigur auch eingeladen - und dann gibt es halt verschiedene Buchbesprechungen 🤣

Wenn man die Figuren mag, ist es wirklich klasse.

Die Story Missionen haben auch immer schön gemachte Zwischensequenzen, das Deck bauen mit den Fähigkeiten der verschiedenen Chars macht Spaß.
Aber ja, wie schon mehrfach erwähnt wurde, die eigentlichen Missionen machen nur etwa 50% des Spiels aus - trotzdem funktioniert es für mich gut :)
 
Jetzt bin ich durch und irgendwie traurig, dass es vorbei ist - wie bei einem guten Marvel Film früher. Vor allem weil es auch hier wieder zwei Post Credit Scenes gibt die eine Fortsetzung anteasern.

Wer halbwegs was mit den Figuren und den Comics anfangen kann, ist hier gut aufgehoben. Es werden auch wahnsinnig viele Details und Anspielungen in dem "Gelabber" aufgegriffen.

Nur die Performance war im letzten Kampf echt schräg. Hab das ganze Spiel über auf 60 fps gelockt mit max. Details, lief auch immer konstant mit 60 fps laut Steam Overlay, aber im letzten Kampf war es konstant unter 30, teilweise unter 20fps. War jetzt nicht weiter schlimm, weil es ja Rundenstrategie ist, aber wundert mich schon etwas, da man ja immer auf einer sehr überschaubaren Arena kämpft.

Und die letzte Mission hat auch echt lange gedauert, hätte ich das davor gewusst, hätte ich die erst die Tage irgendwann gestartet 😅
Immerhin wird einem netterweise mitgeteilt, dass jetzt das Finale ansteht und man, wenn man will, alles andere vorher erledigen soll. Und nach dem Ende wird auch NG+ freigeschaltet sowie ein weiterer Savegame vor der letzten Mission angelegt, inkl. aller Dinge die man beim Finale evtl. freigeschaltet hat. So muss das sein!
 
Zurück
Oben