MH feiert 1. Jahr
Zeit für ein kleines Zwischenfazit.
Habe mir damals durch eine Preorder Sonderaktion das X-Men Pack (bestehend aus Wolverine, Jean Grey, Storm, Cyclops und Colossus) geholt und dadurch noch 3650 G dazu bekommen.
Mittlerweile hat mein Wolverine bereits die 31LV Marke geknackt und ich befinde mich nun zum ersten Mal in Asgard.
Die Story wird übrigens in Comicform mit Sprachausgabe erzählt. Und das Gameplay orientiert sich an Diablo.
Was hat sich zwischenzeitlich getan?
Einiges. Die Performance vom Spiel wurde deutlich verbessert. Hatte man noch vor 1 Jahr heftige FPS Einbrüche bei epischen Schlachten (Bsp. mind. über ein Dutzend verschiedenen Helden/Heldinnen gegen Venom gekämpft) gehabt, so gibt es heute nur noch selten Einbrüche bei solchen großen Kämpfen.
Es sind neue Helden, Kostüme und Items hinzugekommen. Sinnvolle Balanceänderungen an den Helden und Heldinnen wurden vorgenommen,
da einige damals zu schwach oder zu stark waren.
Zu meiner großen Freude wurde der Patch für Wolverine vor kurzem endlich veröffentlicht. Vanilla Logan war einfach zu schwach.
Aber jetzt hat er endlich seine legitime Selbstheilung. Davor war diese zu langsam. Zur schnelleren Fortbewegung gibt es jetzt das Motorrad von Cyclops für den einsamen Jäger.

Außerdem hat er jetzt anstatt ein Ultra Move, nun sogar drei Super Moves hinzubekommen. Ich konnte aber noch keines von denen testen, da diese erst zu einem späteren LV freigeschaltet werden. Der momentane LV Cap liegt bei LV60.
Helden und Kostüme gab es in der 1. Version als Random Drop, waren aber extrem selten zu bekommen. Da viele davon nicht begeistert waren, haben die Devs es geändert. Im Spiel gibt es jetzt dafür kosmische Splitter als Random Drop und mit diesen kann man dann die Charaktere und Kostüme freischalten die man auch möchte.
Weiterhin gibt es noch andere Drops wie Relikte und ID Karten. Mit diesen kann man dann sogenannte Team-Up Helden, Sonderkostüme, Pets, etc. freischalten.
Was sind Team-Up Helden? Diese setzt man dann in einen Slot ein und können dann als ein NPC Teampartner gerufen werden. Habe bisher aber noch keines von denen ergattern können. Ich könnte sie mir zwar für echtes Geld oder G kaufen, aber wo bleibt dann der Spass? ^^
Mit meinem Wolverine und einem random Mitspieler (Colossus LV21) im Team, habe ich dann vor kurzem auch endlich Doctor Doom in einem spannenden Endkampf unschädlich gemacht.
Generell waren bisher alle Mitspieler in MH sehr freundlich und teamorientiert.
Die bisherige Entwicklung von MH kann man bisher fast nur positiv bewerten, da die Entwickler auch auf die konstruktiven Vorschläge der Spielerschaft eingeht und realisiert.
Auch das Crafting wurde umfangreicher gestaltet. Durch sammeln von diversen Molekülen, Runen oder Tech-Parts kann man seine Ausrüstungsgegenstände verstärken, von Rare (blau) auf Epic (lila) hochleveln, Kostüme verstärken (zusätzliche Atk und Def), einen Mini-Sentinel Pet basteln lassen, Kostümeffekt einbauen usw.
Jedoch hat sich bisher bei den S.T.A.S.H. Tabs (Ablage für Items) noch nichts getan. Imo sind diese zu klein, da man im Spiel sehr viele Sachen findet,
und vor allem sind zusätzliche Tabs zu teuer.
Aber mit MH 2015 wollen sie es ja ändern. Mal sehen.
Von meinen damaligen 3650 G sind jetzt nur noch 1650 G übrig geblieben, da ich mir zwischenzeitlich noch andere Helden und Heldinnen gegönnt habe. Und dank den sogennanten Bogo Sales (Heroes and Costumes), kaufe 1 Held bekomme einen weiteren zufallsgeneriert dazu, konnte ich Deadpool, Doctor Strange und Loki zu einem guten Kurs bekommen.
Kostüme kaufe ich aus Prinzip nicht.
Bisher sind mein Cyclops auf LV19, Storm auf LV22 und Jean (Phoenix) auf LV23.
Daneben habe ich aber noch etliche Charaktere noch nicht probiert, wie Colossus, Black Panther, Black Widow, Captain America, Daredevil, Hawkeye, Emma Frost, Taskmaster, Scarlet Witch, Deadpool, Doctor Strange und Loki.

Erwähnenswert sind vor allem noch die Weekend Events (XP, Gold buffs, Special Items usw.). Per Mail bekommt man dann immer einen Mystery Code, den man auf der Website einlöst um die Items zu bekommen. Einmal gab es sogar eine Random Hero Box. ^^
Wer also etwas mit den Marvel Helden, Comic Helden Setting oder dem Diablo Gameplay etwas anfangen kann, sollte sich Marvel Heroes ruhig mal näher ansehen.
Marvel Heroes 2015 wird gerade von den Entwicklern vorbereitet. Bin mal gespannt wann die Server wieder online sind.