• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mario vs. Donkey Kong

Tabris

Jiyuu Tenshi
Das Game wurde erstmals auf der letzten E3 angekündigt, doch seitdem war nicht mehr viel davon zu hören. Die meisten Leute werden wohl einfach übersehen haben, deshalb hier endlich mal ein paar neue und alte Screens:

[IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

Und noch das Boxart:

Ist das nen Remake oder ne Fortsetzung des GB Donkey Kongs? Ich will endlich nen Picross Nachfolger, verdammt ...

Original geschrieben von Mario
Ist das nen Remake oder ne Fortsetzung des GB Donkey Kongs? Ich will endlich nen Picross Nachfolger, verdammt ...
Naja, auf dem Screens sieht es imo nicht wie ein Remake aus. Ich kann mich beim Original jedenfalls nicht an solche Levels erinnern.

die US Version von Mario vs. Donkey Kong ist gerade bei mir eingetrudelt, und fesselt mich wie schon der Vorgänger wieder direkt vor den Bildschirm. Wer auf Knobeleien steht, sollte sich das Spiel unbedingt zulegen. Im Grunde geht es nur darum entweder einen Schlüssel zu finden um damit eine Tür zu öffnen, oder aber eine Mario-Spielzeugfigur zu erreichen. Das ganze wird natürlich durch zahlreiche Schalterrätsel, Knobeleien und kleine Jump n Run Geschichten erschwert. Vom Lemminspielprinzip ist bisher noch nichts zu sehen, aber ich habe es auch erst kurz angezockt. Grafisch schauts sehr nett aus, Steuerungstechnisch gibs wie erwartet keine Probleme. Insgesamt ein netter Zeitvertreib, und imo ein ideales GBA Spiel. Kaufen

Nochmal zum "Lemmings"Spielprinzip

Eine Welt besteht aus acht Stages. in den ersten sechs sucht man jeweils die Minimarios, die dann im siebten Level zum Einsatz kommen. Die Minimarios folgen Mario auf Schritt und Tritt, können aber keine Supersprünge und Salti schlagen. Somit muss der große Mario die kleinen Marios durch Level steuern, in dem er geschickt Plattformen und Schalter verschiebt, hat mit Lemmings also nicht allzuviel zu tun. Im achten Level stellt man sich jeweils Donkey Kong als Obermotz

jepp macht Laune. Ich habs mir eigentlich ein wenig eintöniger vorgestellt, aber bisher gabs in jedem Level nen neuen Move oder ne andere herangehensweise. Macht Laune, und ist dank seiner kurzen Level das perfekte Handheldspiel

Interessiert mich. :)

Wenn ich mal darüber nachdenke, fällt mir auf, dass ich meinen GBA in den letzten Monaten völlig vernachlässigt habe. Der braucht dingend neues Futter. :(

Spiele es auch seit gestern und bin begeistert. Fast schon durch :D

@ Mario: Wodurch wird bestimmt ob man einen Stern in einem Level kriegt? Während ich in der ersten Welt fast alle bekommen habe, krieg ich jetzt in Welt 4 keinen mehr :( Muss ich eine bestimmte Punktegrenze erreichen?

@ Mario: Wodurch wird bestimmt ob man einen Stern in einem Level kriegt?

Du musst den jeweiligen Highscore knacken :D Das du durch bist glaub ich dir nicht, nach dem ersten Durchspielen gibs sechs neue Welten.... und dann nochmal sechs :D

Original geschrieben von Mario
Das du durch bist glaub ich dir nicht, nach dem ersten Durchspielen gibs sechs neue Welten....

:lol: Ja, das hab ich auch eben erst gemerkt! Aber umso besser, sonst wär's auch zu kurz gewesen :)

selbst wenn du es hättest, würdest du das nicht schaffen ;)

Viel Spaß beim Zocken in 8 Wochen, wenn DBO liefert :D

Zurück
Oben