• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

Ich warte auch auf eine neue "Niemand kauf SEGA Spiele"-Aktion vom Saturn oder Media Markt. :D

Interesse besteht noch immer - allerdings kaufe ich es mir sicherlich nicht für 50 Euro.

Katastrophal schwer, für Gelegenheitsspieler imo völlig unbrauchbar. Grafisch ist es recht ansehnlich, Sound geht in Ordnung.
100m Rennen: Toll, mit beiden Controllern abwechselnd so schnell wackeln wie es geht. Einfach.
Hammerwurf: Das Spiel hat es nicht geschafft, mir zu erklären, wie das genau funktioniert und wie ich was halten muss. Kein Wurf gelungen, den das Spiel akzeptiert hat.
Trampolin: Steuerungstechnisch recht leicht, man federt hoch und runter und ab einer gewissen Höhe muss man eine Tastenfolge nachspielen, natürlich, solange der Charakter in der Luft ist. Sehr schwer!
Tontaubenschiessen: Selbst aufm 106cm Plasma sind die Tontauben viel zu schnell und viel zu klein. Geht gar nicht!
Schwimmen: Schwierigkeit ist mittelmäßig, schwer ist nur das Luftholen. Ansonsten mit beiden Controllern wackeln wie beim 100m Lauf.

Sehr nervig ist auch, dass ich wie bei Wii Sports ständig den Nukchuk (heisst doch so, oder? :D) an- und abstöpseln muss.

Fazit: Das Geld nicht wert, da es teilweise unspielbar schwer ist, dabei ist die Steuerung in allen Sportarten eigentlich sehr gut gelungen und nimmt einen nicht alles krum. Nur die Beschreibungen sind ein Witz (teils muss man raten, was gemeint ist) und das Handbuch ist eine Frechheit.

Zurück
Oben