• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Mario + Rabbids: Kingdom Battle

Kam heute, Ausnahmsweise auch mal wieder eine Collectors Edition gegönnt. Kann man auch machen, der Mehrwert geht in Ordnung, die Figur ist recht wertig und auch nicht gerade klein (20cm?), dazu gibt's noch ne Soundtrack CD und ein paar Karten.

Das Spiel wird den Vorschusslorbeeren bisher gerecht, hab ca. 1 Std. bisher reinschauen können und wer jetzt beim Rabbids Humor - der ist präsent - nicht direkt aus dem Fenster springt: Zugreifen. Funktioniert wunderbar und fühlt sich übrigens für mich mehr nach Mario RPG als nach XCOM an, zumindest im Moment, kann sich noch ändern. Bisher läuft quasi auch immer noch die Einführung in die Spielelemente. Dabei machen auch nicht nur die Kämpfe einen Heidenspaß, auch das erkunden des liebevoll gestalteten Level ist einfach gelungen.

ist es denn so schwaffelig wie die letzten Mario Rollenspiele, die einem immer alles dreimal erklären müssen?

Ne, schwaffelig ist es nicht. Die Spielwelt beeindruckt mich bisher am meisten, die Designer hatten hier offensichtlich ihren Spaß bei. Das gilt auch für die Art und Weise, wie die Hasen integriert werden, passt einfach für beide Seiten unglaublich gut.

Klingt gut, freu mich drauf, auch wenn ich eigentlich gar keine Zeit für habe. Persona 5 und Tokyo Xanadu verlangen meine volle Aufmerksamkeit! Gibts schon Stimmen zur Länge von Kingdom Battle?

Persona 5 hab ich auch noch offen, muss ich noch unbedingt durchspielen. Zur Länge habe ich noch nichts gehört, würde mal von 15-20 Std. ausgehen, sind ingesamt wohl vier Welten. ( + eine kommt im Frühjahr via DLC). Soundtrack CD spoilert übrigens gut -.- ^^

Konnte es jetzt gut 2 Stunden spielen und finde es gut. Mehr aber bisher auch nicht. Es fühlt sich immer noch an wie eine Einführung und es reihen sich einfach gleich aussehende Kampfgebiete aneinander. Hätte man IMO besser lösen können.

Davon ab ist es technisch super und die Rabbids nerven bisher nicht ;)

Ist noch Einführung, wird zunehmend komplexer und ist auch nicht ganz Ohne zum Teil. Ich bin weiter total begeistert von dem Spiel, läuft mir voll und ganz rein. Achte auch mal auf die ganzen Details im Level, großartig.

Ja, technisch ist es super und der Spagat zwischen Rabbids und Mario Charakteren ist super gelungen. Wie gesagt: mich nervt bisher nur die lahme Aneinanderreihung von den Kampfzonen und das langsame Freischalten der ganzen Fähigkeiten etc. Aber so wie ich jetzt eben gelesen habe, ist das in er ersten Welt halt so, danach soll es direkt zur Sache gehen und alles andere als einfach sein. Das lässt hoffen :)

Bis zum ersten Zwischenboss gezockt und bis dahin ist es wirklich nur Tutorial ohne Anspruch. Aber in jedem Fall sehr liebevoll gemacht und die Rabbids fügen sich eigentlich ziemlich gut in die Welt ein. Finde die dämlichen Hasen immer noch uncool, aber sie stören mich zumindest nicht nachhaltig.

Wird definitiv deutlich anspruchsvoller und man muss auf jeden Fall von allen Fähigkeiten Gebrauch machen. Meinen letzten Kampf habe ich nur mit einem Charakter und 5 Gesundheitspunkten überlebt. War spannend. Bleibe aber auch dabei, dass der Einstieg zu lange dauert und recht langweilig ist.

Hach, ein super Spiel. Find es aber gar nicht mal soo einfach. In zwei Kämpfen kein perfekt, beim Mini Boss erst im dritte. Anlauf und den Boss auch nur mit einem und wenig health geschafft :D

Manchmal sind die Kämpfe echt eng hintereinander, das ist bissl schräg. Aber sonst fand ich die Einführung eigentlich recht gut.

Ihr dürft nicht vergessen sie müssen auch die Mario run Leute abholen.

Ist die UVP nur 50 Euro? Zumindest hat Amazon mir zehn Euro erstattet. Jetzt müsste das Spiel nur noch ankommen :zahn:

Ist die UVP nur 50 Euro? Zumindest hat Amazon mir zehn Euro erstattet. Jetzt müsste das Spiel nur noch ankommen :zahn:
Ja. Mittlerweile geht mir die Angsthasenversendung von Amazon auf die Nüsse. Die letzten drei Vorbestellungen kamen nicht am Releasetag an, weil Amazon AUF KEINEN FALL vor Releasedate die Ware am Mann haben will.

Habe die erste Welt durch und jetzt hat mich das Spiel. Ich bin komplett begeistert. Die Komplexität und der taktische Anspruch steigen gegen Ende der ersten Welt auf ein angenehmes Niveau. Sogar die Rabbids haben mir schon das ein oder andere schmunzeln abgerungen. Ubi setzt seine Nervbratzen auch sehr dosiert ein, bin wohl nicht der einzige der die Hasen nervig findet aber hier ist es wirklich dezent und trägt eigentlich gut zur Stimmung des Spiels bei. Das Crossover passt deutlich besser als ich dachte.

Auch der Umfang scheint zu stimmen. So kann man nachdem man eine Welt abgeschlossen hat in aller Ruhe (ohne Gegner) das Level erforschen um versteckte Schätze zu suchen und Herausforderungsmissionen zu bestreiten. Letztere sind schon im ersten Level zum Teil ziemlich knackig.

Zurück
Oben