• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U Mario Kart 8

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Das mcpete Geschäftsmodell :D

Heute Abend steigt der erste MK8 Alteichwald Cup, ich hoffe meine mitlesenden Kumpels haben sich warm angezogen. Erst grill ich das Fleisch, dann euch. :naughty:

So, mal ein erstes Fazit nach 3 Tagen dauerzocken:

Nach dem mäßigen MKDS und dem beschissenen MK Wii, setzt MK8 den Aufwärtstrend von MK7 fort. Das könnte in der Tat mal wieder ein Mario Kart werden, das mich länger motiviert als nur 3-Sterne überall zu holen. In Sachen Gameplay ist MKDD für mich aber nach wie vor unangefochten.
Die Ladezeiten sind leider etwas lang geraten, aber anhand der fantastischen Grafik ist das zu verschmerzen. Der Onlinemodus scheint auch was zu taugen, auch wenn mir da schon einige Kritikpunkte aufgefallen sind. Bei 12 Leuten gibt es gerne mal nen Disconnect und bei der Turnierauswahl könnte man mal einblenden, wie viele Leute daran überhaupt teilnehmen.

Ich bin allerdings noch recht unentschlossen was das Balancing des Spiels angeht. Wenn man ein mal vorne ist und schnell 8-10 Münzen beisammen hat, ist man ohne nen eigenen Fehler kaum noch einzuholen, egal wie gut die dahinter fahren. Wenn man dagegen ein mal im Mittelfeld bzw. am Ende hängt, weil man am Start alles abbekommen hat, kommt man kaum noch nach vorne. Vor allem finde ich es ziemlich fragwürdig, wenn man auf Platz 9 nur nen grünen Panzer bekommt. Die Frequenz mit der blaue Panzer kommen ist hier scheinbar zu gering. Muss ich mir aber über nen längeren Zeitraum noch mal anschauen.
Wenn man im Multiplayer dazu dann noch mit KI-Gegnern fährt kommt noch nen perverses Rubberbanding mit dazu, wodurch 2-3 CPU Gegner die Geschwindigkeit des Erstplatzierten mitgehen. :dead:

@Inkvine:
Die Slicks sind zwar ganz gut, aber leider nicht so wie bei MK7. :(
Bei MK7 hab ich gerne die Kombination Toad + Retro-Go-Kart + Slick genommen. Wenn man die Stats vergleicht, kommt man bei MK7 viel besser weg:

(MK7 zu MK8)
Tempo: 3,75 zu 3,25
Beschleunigung (wichtig für den Turbo): 4 zu 3
Gewicht: 2,25 zu 3
Handling: 2 zu 4,75
Haftung/Off-Road: 1,75 zu 2,75

Handling ist egal, da bei MK7 kein Problem, und Off-Road juckt ebenfalls nicht.

Ich habs auch seit gestern - es ist "Mario Kart", wie es leibt und lebt. All die von den Vorgängern bekannten Emotionen durchlebt man auch hier. Die neuen Strecken sind nett, aber IMO finden sich auch ein paar langweilige darunter. Die Remakes der alten Kurse gefallen mir jedoch sehr (wohl auch aus Nostalgiegründen) und die Grafik ist absolut genial und zu 100% passend.

Jedoch gibt es ein paar Designentscheidungen, die mir sauer aufstoßen. Eine wichtige, taktische Komponente fällt meines Erachtens dadurch weg, dass man nur noch einen Gegenstand aufnehmen darf. Einen Panzer als Schutz nutzen und zeitgleich ein neues Item aufsammeln ist nicht mehr drin :shake:

Wieso kann man den 2-Spieler-Splitscreen nur vertikal nutzen? Das Sichtfeld in die Breite ist so doch arg eingeschränkt. Und wenn man schon via Pad über den zweiten Bildschirm verfügt, wieso kann man ihn dann auch nicht 100% als solchen nutzen? Spieler 1 auf dem Pad in Fullscreen, Spieler 2 auf dem TV in Fullscreen, das wäre ideal, ist aber nicht drin.

Dass es keine Battle-Arenen mehr gibt, wurde schon häufig kritisiert. Ich tu das auch.

Immerhin hätte Nintendo die Möglichkeit, all diese Dinge via Patch bzw. DLC nachzureichen. Dann hätten wir das ultimative "Mario Kart". Aktuell gefällt mir der Vorgänger auf der Wii aber besser. Btw: Auch die Münzen nerven - insbesondere dann, wenn man diese ständig als Item bekommt :dead:

Für die 3 Sterne wirst du ewig brauchen. Zumindest war das bei mir so aufm 3DS. Problem ist: Du MUSST mit 10 Münzen ins Ziel kommen und mindestens 2/3 Runden als erster ins Zwischenziel fahren. Und das in JEDEM Rennen. Soll heißen, dass wenn du nur EINMAL in irgendeinem Kackrennen Bad-Luck hast und kurz vorm Ziel getroffen wirst und ohne 10 Münzen einfährst, du den ganzen GP wieder von vorne beginnen darfst. Grauenvoll. Selbiges gilt für die Mirrors.

es reicht wenn ale Rennen gewonnen werden um 3 Sterne zu holen !

Soo...zurück aus dem Kurzurlaub.

Vorgerstern ergriff mich die blanke Panik, nachdem ich im örtlichen Saturn in Halle kein MK8 mehr bekommen hatte.
Der Verkäufer murmelte nur, dass sie das Spiel bereits am Di bekommen hatten und es dann auch vollständig über die Theke wanderte und die nächste Belieferung für Mo anstünde.

War dann erstmal bedient und bin gestern noch zum Expert, wobei ich auch dort ein langes Gesicht machte. Das Verkaufsregal stand leer. Auf Nachfrage dann waren noch 3 Spiele im System im Bestand und es ging die Suche los inklusive Mitarbeiter. Nach 5 Minuten haben wir dann ein Exemplar am Kopf eines DVD-Regals gefunden. Gott sei Dank waren die Dinger so gut versteckt :D.

Jetzt spiel ich gleich mal rein in das Game. Endlich :)

Komisch, hier liegt's stapelweise in den Märkten rum. Die Bundles rührt auch keiner an. Mir sind die Preise für die Konsole noch ein wenig zu hoch. Ich warte noch einen Monat bevor ich's mir hol, dann werden die Bundles wieder verscherbelt. ;)

Hier im MM steht alles gestapelt bis oben hin. Sowohl Spiel als auch Bundle. Scheint wohl immer noch kein Schwein, sich eine WiiU kaufen zu wollen. :(

Ist ja auch kein Wunder bei der großen Konurrenz:

- günstiger (PS3 und XBox 360)
- deutlich mehr Power (PS4 und XBox ONE)

entweder setzt Nintendo wieder auf die Casual oder RIP!

Im MM stand hier gestern noch eine komplette Regalreihe des Spiels und etwa 10 Bundles. Daneben stehen immer noch die 239 Euro Zombie U Bundles. :D

Bei amazon sieht es aktuell so aus:
01. Mario Kart
42. Mario Kart Steelbook
49. Mario Kart Bundle
83. Mario Kart LE

Hier im MM steht alles gestapelt bis oben hin. Sowohl Spiel als auch Bundle. Scheint wohl immer noch kein Schwein, sich eine WiiU kaufen zu wollen. :(

Das ist nicht wirklich relevant, das sind keine Releaseverkäufe - das Dingen wird um Weihnachten rum laufen. Guckt euch einfach mal an wie kontinuierlich Nintendo in der Zielgruppe wirbt, dazu braucht es noch laufende Mundpropaganda etc.

Zurück
Oben