• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U Mario Kart 8

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Die Limited Edition scheint gefragt zu sein.
Von 0 auf 1 bei amazon. Bin echt mehr als gespannt auf den Effekt, den Mario Kart auf die Hardwareverkäufe ausüben wird. Inzwischen halte ich ja beinahe alles für möglich.

Da Wii U-Besitzer keine Alternativen haben, schlagen hier natürlich alle Wii U-Besitzer zu. So einfach ist das. Sicher wird es einige Abverkäufe der Hardware geben - ob für Nintendo Ende Mai der Messias kommen wird, vage ich dennoch zu bezweifeln.

Ich hab mal kurz in ein Video gelinst, lasse das aber ab sofort bleiben und versuche wieder so standhaft zu bleiben wie bei Donkey Kong, um mir nicht zu viel vorab zu verraten.
Da es auf der WiiU so wenig News gibt, fällt das natürlich ziemlich schwierig. Man ist ja völlig hungrig nach Neuigkeiten.

Gestern bei Amazon angegeben, die sollen mich informieren, wenn die CE verfügbar ist. Heute morgen kam die Mail, sofort geschaut, nicht verfügbar :/

Gefällt mir sehr sehr gut! ShyGuy wird, wenn freigeschalten, wohl mein Char sein. Schade, dass Mutant Piranha ein Item ist - damit ist sie kein Char :( :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das tollste: Es wird eine Item-Konfigurationsmöglichkeit geben mit der man bestimmte oder gar alle Items aus den Rennen verbannen kann! :D

Grafik und Streckendesign sind fantastisch, aber warum muss es so langsam sein? :( Bei einigen Strecken kann man man am Anfang sehen, dass 150ccm gefahrn wird.

Die YouTube-Videos sind ja auch nicht wirklich repräsentativ, laufen ja nur mit der halben Framerate.

@Ceasar: Nein, wie ein normaler Panzer, nur stoppt er nicht nach einem Treffer und ist auch nicht zielsuchend und steuerbar, abgesehen vom Erstplatzierten.

warum muss es so langsam sein? :(

Keine Ahnung, wovon du sprichst? :confused:

Ich kenne noch von früher Super Mario Kart und Mario Kart 64, sowie durch meinen Neffen Mario Kart DS und Mario Kart Wii. Daher musst du wohl von der Gamecube Version sprechen (oder MK 7 auf dem 3DS).

http://www.youtube.com/watch?v=C8E0qbMsrGE (NDS Vergleich)
http://www.youtube.com/watch?v=NcpK0_f1whs (MK 64 Vergleich)

Ich finde in beiden Fällen das Geschwindigkeitsgefühl bei MK8 sogar besser. Aber vielleicht laufen auch die beiden anderen Versionen in einer geringeren ccm Klasse. Das erkenne ich nicht. Dann mea culpa!

MKDD und SMK vor allem.
Grundsätzlich lässt sich MK8 (MK7 und MK Wii) aber schwer mit MKDS, MKDD und MK64 vergleichen, da man bei diesen spielen permanent mit driften beschäftigt ist. MK8 (MK7/MK Wii) müssen sich am ehesten mit SMK vergleichen, welches teilweise extrem schnell ist: http://youtu.be/1HDwDZpDyyk?t=4m5s

Ich bin mal gespannt, ob der Titel die megahohen Erwartungen erfüllen kann.
Was denkt Ihr mit welchem Score bei Metascore oder Gamerankings zu rechnen ist?

Nach Gamerankings haben die Mario Karts u.a. folgende Resultate erzielt:

- Super Mario Kart 93%
- Mario Kart DS 91%
- Mario Kart DD 87%
- Mario Kart 64 87%
- Mario Kart Wii 82%

http://www.gamerankings.com/browse.html?search=mario+kart&numrev=3&site=

Ich denke, ich persönlich wäre mit einem Schnitt unter 90% irgendwie schon ein bissl enttäuscht. Auch wenn die Games wohl im Laufe der Zeit dann eher weniger geholt haben, aber das ist so eine große Franchise und wichtiger Titel für die Konsole, dass es wohl wahnsinnig wichtig wäre, hier einen absoluten Volltreffer zu landen.
Und noch interessanter wird sein, ob Nintendo damit tatsächlich der Turnaround gelingt.

Mit einer Wertung um die 90% rechne ich schon, da sich die Entwickler enorm viel Zeit mit dem Teil gelassen haben und dieser Titel zudem enorm wichtig für die WiiU buw. Nintendo ist.

Wertungen sind doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr ernstzunehmen.
Dennoch gehe ich bei MK8 davon aus, dass es irgendwo zwischen 93-96% landet. Der Hype ist für MK Verhältnisse ziemlich hoch.

Zurück
Oben