• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U Mario Kart 8

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Naja. Die Noobs sollen es ja auch spielen können. Ist dann wieder sehr geil, dass man im MP JA NICHT zu weit vorfährt, um beim blauen Panzer sofort auf Rang 2 zu bremsen. So ein Dreck.

Ist falsch und bleibt falsch.

Das lahme Gameplay seit MK Wii ist ein Zugeständnis an die Noobs.

Nein. Ist definitiv richtig. Es setzen sich meist drei Leute vom Feld ab, die nah beieinander fahren. Und sobald eben der blaue Panzer in der Itemliste auftaucht, ist jeder vorsichtig mit Platz 1. Blauer Panzer = Scheißdreck.

Wäre vielleicht ganz gut (woran ich bei Nintendo nicht glaube), wenn sie den blauen Panzer optional anböten, so dass man den auf Wunsch ins Spiel integrieren könnte.
Nehme an das Item ist nicht nur im Blaster höchstumstritten.

Freu mich ansonsten sehr aufs Spiel. Nachdem ich meine Freundin mit 3D World von einem 3D Plattformer überzeugen konnte, versuche ichs mit Mario Kart mit nem Rennspiel. Dafür ist die Nintendo-Sippe einfach unschlagbar. Diese Nische müsste die Firma viel besser ausreizen.

Sobald man auf Position 1 fährt und nur minimal außerhalb der Reichweite von Position 2 ist hat man im Prinzip gewonnen, weil sich das Feld hinter einem natürlich gegenseitig bekämpft und Position 1 quasi sicher ist, da von keinem Item angreifbar. Da dreht man dann gelangweilt seine Runden und sieht nie wieder nen Gegner.

Mich hats schon bei Sonic angekotzt, kurz nach Start glücklich auf Platz 1 und man hat (trotz Wespenitem (nur auf engen Strecken halbwegs brauchbar) eigentlich sicher (aber langweilig) gewonnen.

?? Also normalerweise hast du bei Mario-kart immer folgendes Szenario (Beispiel mit 8 Spielern):

1 2 (3) - - - (3) 4 5 - - - 6 7 8

Soll also heißen, dass die ersten Plätze sich eh und je vom Rest absetzen und es meist dann unter sich ausgemacht wird, wer das Rennen gewinnt. Dass du dann aber deinen 1. Platz verlierst, weil IRGENDJEMAND WEIT HINTEN ein Item bekommt und dadurch ein 2./3. extrem dadurch profitiert, halte ich für kompletten Unfug. Es sagt niemand was, wenn du durch Items (grüner/roter Panzer) von den Plätzen (fast) direkt hinter dir getroffen wirst. Das ist vollkommen in Ordnung. Dass aber Spieler, die eh und je kaum eine Chance hätten, nach vorne zu kommen, das Spiel der "anderen" so manipulieren, dass es für sie nur eine minimale Auswirkung hat, aber eben für DEN EINZELNEN vorderen eine SEHR große, finde ich nicht so gut. Nintendo könnte dem eben vorbeugen, in dem sie spezifische Modi anbieten, in denen eben gewissen Items nicht vorkommen, aber da haben sie keine Lust zu. Oder sie sollen die Häufigkeit und Dauer von Blitz und Stern anheben. IMHO sollten Items, die Single Target sind - ja, ich weiß, dass der blaue Panzer auch andere treffen kann -, maximal nur zwei/drei Plätze vor dir betreffen. Der Gummiband-Effekt sollte eher durch andere Items verstärkt werden, bei denen dann DAS komplette Rennen beinflusst wird, wie zum Beispiel ein stärkerer Blitz oder Stern.

Viel wichtiger als dieser lächerliche Plastikschrott in der Limited Edition: Das Original kommt in den eShop! :love: Und für eShop-Käufer von Mario Kart 8 für umme.

http://www.nintendo.de/News/2014/Ma...sition-fur-Mario-Kart-8-auf-Wii-U-861108.html

Rennspiel-Fans, die schon vor dem 30. Mai ihre Reaktionen schärfen und ihre Reifen anwärmen wollen, sei verraten, dass der SNES-Klassiker Super Mario Kart am 27. März als Wii U Virtual Console-Titel im Nintendo eShop veröffentlicht wird. Im Rahmen dieser Promo-Aktion zu Ehren dieses legendären Titels und von Mario Kart 8 können Fans, die Super Mario Kart bis zum 30. Juni 2014 erwerben, einen Rabatt in Höhe von 7,99 € auf Mario Kart 8 bekommen, wenn sie es zwischen dem 30. Mai und dem 30. Juni 2014 im eShop kaufen. Voraussetzung für dieses Angebot ist, dass der Kauf auf derselben Wii U-Konsole stattfindet.

Normalerweise bin ich immer weit vorne auf Platz 1 und hab meine Ruhe - ohne blauen Panzer würde niemand auch nur in meine Nähe kommen.

Bei Posi 1-2-3 nah beieinander ist es halt so, kommt ein blauer Panzer geflogen, muss Posi 1 reagieren (hat ja Zeit genug und auch ein paar Möglichkeiten). Und wenn er doch getroffen wird und 1-2 Plätze verliert, dann kann er sich ja trotzdem wieder nach vorne kämpfen. Und wenn man kurz vorm Ziel getroffen wird, dann hätte jeder andere Treffer von jedem anderen Item durch jeden anderen Spieler den gleichen Effekt gehabt.

Auf lange Sicht gewinnt eh immer der bessere, und wenn man mal ein paar wenige Rennen wirklich unglücklich durch den Panzer verliert, dann ist es halt so. Aber meistens gewinnt man trotzdem.

Lösen könnte man das, wenn der Blaue Panzer vom ersten Platz - halbe Strecke oder so in die Zufallsrotation rein kommt und sonst nicht. Oder noch besser, erst wenn der erste Platz zu weit weg ist.

Weil Thr4wn hat schon recht, wenn du außer Reichweite von roten Panzern bist, bist du uneinholbar. Und das kann man ja sogar provozieren, dass man außer Reichweite ist indem man eng fährt oder dergleichen.

?? Also normalerweise hast du bei Mario-kart immer folgendes Szenario (Beispiel mit 8 Spielern):

1 2 (3) - - - (3) 4 5 - - - 6 7 8

Ich weiß echt nicht, wann das der Fall sein soll. Das liegt dann eher zufällig an deinen Mitspielern.

Fakt ist, dass der zweitplatzierte fast nie nen roten Panzer bekommt und der erstplatzierte so schon mal nicht viel zu befürchten hat. Der drittplatzierte bekommt schon eher rote Panzer. Die verballert er entweder auf den Zweiten bzw. können vom ersten mit Bananen und grünen Panzern geblockt werden, wenn sie auf Ihn drauf gehen. Dahinter geht sowieso Itemmäßig die Post ab.

Ich behaupte mal, dass hier niemand auch nur ansatzweise die Mario Kart Serie so viel gezockt hat wie ich und ich kann einfach nicht bestätigen, dass der blaue Panzer komplett die Ergebnisse verfälscht.
Morgen werde ich auf der N-Warp wieder ein MKDD Turnier Spielen (über ein LAN mit 8 Gamecubes) und ich bin mir sicher, dass die üblichen Verdächtigen im Finale nach 16 Rennen wieder die ersten 3 Plätze einnehmen werden.
Und bei MKDD kommt im LAN-Modus sogar noch dazu, dass man sich Charaktere und Karts nicht frei auswählen darf, sondern diese per Zufall zugeordnet werden.

Zocke aktuell wieder Mario Kart 7 und ich hoffe inständig, das Nintendo im Achter einen schönen, motivierenden Singleplayermodus zu bieten hat, der aus mehr besteht als acht Gran-Prix Cups. Vorbild sollte hier Sonic Racing Transformed sein, das war im Single Player super. Unterschiedliche Wettbwerbe und Events, viele freispielbare Fahrer und Strecken, ordentlich lang und fordernd :love: Im Siebener ist das alles ziemlich mau

Also in Mario Kart fürs Super Nintendo konnte man am Ende zusätzliche Strecken freispielen, auf dem GBA gabs freispielbare SNES Strecken wenn ich mich recht erinnere und auf dem DS und der Wii konnte man Fahrer freispielen. Aber alles nicht eingebunden in einen fetten Karrieremodus, da hast du recht

Zurück
Oben