• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Maniac-Wertungen 11/02

Superfrog

Madruk
NTSC:

Dead to the Rights (Xbox) 76%
Super Monkey Ball (GC) 2 85%
Auto Modellista (PS2) 71%
Ikaruga (DC) 87%

PAL:

Timespitters 2 (Xbox, PS2) 90% (beide)
Silent Hill 2 (Xbox) 86%
Super Mario Sunshine (GC) 93%
Burnout 2 (PS2) 87%
Shox (PS2) 85%
MX Superfly 74% (PS2), 75% (GC)
This is Football 2003 (PS2) 81%
Chase (Xbox) 75%
Kelly Slater's Pro Surfer (PS2, Xbox) 85% (beide)
Pro Tennis WTA Tour 56% (PS2), 55% (Xbox), 56% (GC)
Tennis Master Series 2003 (Xbox) 69%
FILA World Tour Tennis (Xbox) 56%
Riding Spirits (PS2) 70%
Doshin the Giant (GC) 76%
Bruce Lee (Xbox) 45%
Deathrow (Xbox) 51%
Capcom vs SNK 2 (GC) 74%
Largo Winch (PS2, Xbox) 71% (beide)
Shadow of Memories (Xbox) 74%
Street Hoops (PS2, Xbox) 70% (beide)
NHL 2003 (PS2, Xbox) 89% (beide)
Smuggler's Run Warzones (GC) 84%
Crash Bandicot: Zorn des Cortex (GC) 85%
Worms Blast (GC) 60%
Way of Samurai (PS2) 72%
Blade 2 (PS2, Xbox) 65% (beide)
Donald Duck Phantomias (PS2) 63%
Eggo Mania (PS2, Xbox) 63% (beide)
Madden NFL 2003 (PS2, Xbox) 88% (beide)
Mat Hoffman's Pro BMX 2 (Xbox) 79%
Tetris Worlds (Xbox) 72%
Commandos 2 (Xbox) 83%
Das Ding (Xbox) 71%
UFC Throdown (PS2) 73%
Akira Psycho Ball (PS2) 64%
Transworld Surf (PS2) 76%
V.I.P. (PS2) 19%

Tetris Worlds besser als Das Ding? Wenns nicht so traurig wär,... :nichecht: :shake:

Mein Gott, merkt denn niemand, das die Redaktion von Geisteskranken übernommen wurde??? :rofl:

Original geschrieben von burke
Tetris Worlds besser als Das Ding? Wenns nicht so traurig wär,... :nichecht: :shake:

Mein Gott, merkt denn niemand, das die Redaktion von Geisteskranken übernommen wurde??? :rofl:

du hast schon gecheckt, dass dies zwei unterschiedliche generes sind?

Die Maniac kann man seit dem Hardware Vergleichs Test eh nicht mehr für voll nehmen....!

Dafür müsst man die sogar hinter Gitter bringen...!

Original geschrieben von sladdy

du hast schon gecheckt, dass dies zwei unterschiedliche generes sind?

Du hast schon gecheckt, daß hier der Millionste Tetris-Clone (Vollpreis, wohlgemerkt) besser bewertet wird als ein durchaus gelungenes Action-Adventure, das zumindest versucht, ein paar neue Ideen einzubringen und athmosphärisch sogar ziemlich gut ist?

Original geschrieben von Superfrog

Natürlich bin ich das :D
Aber sag mir einen Grund, der gegen die Xbox-Version spricht (wenn man beide Systeme zuhause stehen hat).
Wenn man es mit bis zu 16 Leuten spielen will (Xbox und GC maximal 4).:D

Original geschrieben von burke

Du hast schon gecheckt, daß hier der Millionste Tetris-Clone (Vollpreis, wohlgemerkt) besser bewertet wird als ein durchaus gelungenes Action-Adventure, das zumindest versucht, ein paar neue Ideen einzubringen und athmosphärisch sogar ziemlich gut ist?

aber trotzdem kann man das nicht vergleichen und 71% ist doch fast ok, ich hätte dem zwar 75% gegeben, aber was machen die paar Prozente schon aus.

Original geschrieben von sladdy

aber trotzdem kann man das nicht vergleichen und 71% ist doch fast ok, ich hätte dem zwar 75% gegeben, aber was machen die paar Prozente schon aus.

Die Wertung von The Thing hätte ich auch so zwischen 75 und 80% gelegt. Peinlich finde ich auch eher die Tetris-Wertung. Mehr als 45-50% halte ich in Anbetracht der Ausgelutschtheit des Spiels und Einfallslosigkeit der Umsetzung nicht mehr für angemessen.
Die Übersicht bei Gamerankings zeigt, daß es im Allgemeinen auch so gesehen wird.

Ein Vergleich ist deswegen zulässig, da es sich ja um Spielspaß-Wertungen handelt. Den Spielspaß zweier Spiele zu vergleichen, die nicht dem gleichen Genre angehören, ist für mich problemlos möglich. The Thing macht mir einfach deutlich mehr Spaß als Tetris und ich glaube, daß der geneigte Zocker es im Regelfall genauso sieht. (Wahrscheinlich kommen jetzt Millionen Tetris-Süchtige und behaupten, daß Tetris Worlds noch viel zu schlecht weggekommen ist... ;) )

Ich finde Spiele wie Tetris wesentlich spannender und spassiger als Sachen wie The Thing, dennoch kann ich es nicht gutheissen, wenn ein simples Spielchen wie Tetris zum Vollpreis angeboten wird, daher denke ich auch, dass eine Wertung um die 60% das höchste der Gefühle sein dürfte, denn schließlich zählt ja auch das Preis/Leistungsverhältnis..

versteh ich auch nicht.
Tetris is immer noch absolut klasse, ich würde mir eher ma wünschen, dass ein Mag endlich wieder ma den Mut aufbringt das Teil richtig gut zu bewerten.

Original geschrieben von Baca
Was hat preis/Leistung mit Spielspass zu tun?
Das Preis/Leistungsverhältnis sollte einfach stimmen. Der Aufwand für ein Spiel wie Tetris ist doch ein ganz anderer (viel geringerer) als bei nem Game wie The Thing.
So n Tetris kannste als Programmierer doch nach Feierabend zusammenbasteln.
Von daher halte ich 60-70 Euro für ein derart minimalistisches Spielchen nicht für gerechtfertigt. Das würde für mich einen Punktabzug rechtfertigen.

Zurück
Oben