• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Maniac 9/02 Wertungen

• Ersteller Ersteller Berdost
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Superfrog
Ja vielleicht. Obwohl das so eine generelle Sache ist: IMO müssen sich grafische Schwächen auch negativ auf die Gesamtwirkung auswirken, aber es gibt Leute die das anders sehen.

Das ist aber keine Gesamtwertung, sondern die Wertung des Spielspasses. Und der wird wohl bei SMS gegeben sein

Die Enclavewertung kann ich nur so nachvollziehen, das sie wohl nur die ersten 4-5 Level angezockt haben, anders nicht zu erklären.

Was ist aus dem NeoGeo-Special geworden?

Original geschrieben von Berdost
Letzte Mal wo ich so geblendet wurde war Mario Paper: "Für RPG Fans ein MUSS" - scheiß drauf, das Spiel war reiner Crap, wie man sowas als RPG empfehlen kann weiß ich nicht. Für Mario Fans sicher klasse, aber für mich als RPG Fan reiner Schund der wenig mit RPG´s zu tun hat.

Naja naja...

vom Spielprinzip her mal sehr frisch. Die Dungeons sind nur mit den Buddies zu bestehen (mehr Rätsel elemente als Final fantasy 7-9 zusammen). Die Characterentwicklung war nicht besonders, aber es ist auch ein Comic RPG. Die Kampfsequenzen fand ich auch recht gut. Eher active Battle anstatt Time Battle ;)

Für mich spielt Mario RPG in einer Liga mit Earthbound und Robotrek. Ich hab allerdings auch kein Problem mit dem Klempner.
War eins der Games welches ich ohne grösseren Hänger (Unlust) durchgezockt habe. Richtet sich aber auch eher an eine jüngere Zielgruppe.
ICh fand die Wertung nur ein klein bissel zu hoch, ansonsten gings schon in Ordnung ich mess das im Endeffekt immer daran wie sehr mich ein Game fesseln kann und ich nix zwischendurch spielen muss. Und das ging bei Paper Mario für mich schon auf.

Aber wie immer Geschmackssache.

Ich frag mich heute immer noch warum so viele Leute Nordic Einherjar Pokemon für das Götter RPG schlechthin halten.
IMO ists kein RPG, da die Story fehlt. --> Selbst 'The Bards Tale' hat mehr story ;)

manji

naja sie können schlecht ein extra heft machen oder???

ich würds nicht kaufen, da ich ja eh schon alles kenn. (lauter alte games).

manji

Puh ab Mittwoch wirds hier sicher rundgehen. Diesmal gabs ja einen großen Softwarevergleich der drei NG-Konsolen :D Da soll ne Menge Müll drin stehen ;)

Der Softwarevergleich ist tatsächlich partiell fragwürdig:
PS2: 31 Punkte
Xbox: 23 Punkte
NGC: 27 Punkte

Bei Exklusiv- und Eigentwicklungen vergibt Maniac 5/3/5 Punkte (Ps2/Xbox/NGC).
Anzahl der erhältlichen Spiele: 5/3/3.
Die Qualität der bereits erhältlichen Spiele sei bei der Ps2 4 Punkte, bei der Box 3 und für den Cube wieder 4 Punkte wert (Doppelte Wertung also 8/6/8).
Genre-Vielfalt: 4/3/3
Software-Perspektive: 5/4/4 (Doppelte Wertung, also 10/8/8).

Alles in allem diesmal wieder eine routiniert Nintendo-freundliche Sichtweise. Da bleiben die sich schon treu.
Da is ja auch ideologisch nix gegen einzuwenden, sachlich richtig ist das aber trotzdem nicht.

Da steht auch ne Menge Müll drin. Ausserdem find ich solche Vergleiche im Forum schon unnötig, da brauch man nicht noch in ner Zeitschrift Platz mit verschwenden.

manji

Original geschrieben von burke
Der Softwarevergleich ist tatsächlich partiell fragwürdig:
PS2: 31 Punkte
Xbox: 23 Punkte
NGC: 27 Punkte

Bei Exklusiv- und Eigentwicklungen vergibt Maniac 5/3/5 Punkte (Ps2/Xbox/NGC).
Anzahl der erhältlichen Spiele: 5/3/3.
Die Qualität der bereits erhältlichen Spiele sei bei der Ps2 4 Punkte, bei der Box 3 und für den Cube wieder 4 Punkte wert (Doppelte Wertung also 8/6/8).
Genre-Vielfalt: 4/3/3
Software-Perspektive: 5/4/4 (Doppelte Wertung, also 10/8/8).

Alles in allem diesmal wieder eine routiniert Nintendo-freundliche Sichtweise. Da bleiben die sich schon treu.
Da is ja auch ideologisch nix gegen einzuwenden, sachlich richtig ist das aber trotzdem nicht.

Ich fand in der letzten ausgabe sehr komisch, dass man weniger punkte dafür bekommt, dass eine festplatte nicht extra gekauft werden muß, weil sie schon eingebaut ist (gleiches bei BBA )

Habe nochmal nachgesehn:

Hardware erweiterungen PS2 4 punkte, xbox 2 punkte und Gamecube 5 punkte.

Das bedeutet, wenn man alles extra bezahlen muß, ist das natürlich viel besser, vor allem für die kunden, denn sie haben dann ja mehr auswahl...

Meiner meinung nach hätte hier die punktzahl anders herum vergeben werden müßen, aber ich bin vermutlich doof...

:bawling: :bawling: :bawling:

Original geschrieben von Buggi

Das bedeutet, wenn man alles extra bezahlen muß, ist das natürlich viel besser, vor allem für die kunden, denn sie haben dann ja mehr auswahl...

lol, is ja köstlich:lol:

Vielleicht kauf im mir das dämliche Blatt auch wieder mal...

Der Hardwarevergleich war der absolute Witz, damit hat sich die Maniac Redaktion selbst für inkompetent erklärt.

das ham sie mit einigen Tests vorher auch schon geschafft.
Allerdings gibts ja auch nix besseres als Alternative, zumindest als Printmag.

Ich bin immer noch strutsauer auf ign. Habe mich auf ihre 9.1 Wertung verlassen und hab mir voller Vorfreude Silent Hill 2 gekauft :zzz:

Die maniac war auch ziemlich DC freundlich. Gebracht hat´s letztendlich trotzdem nichts...

Original geschrieben von Buggi

prust , also man kann ja sagen was man will aber DAS ist wirklich nen verdammt schlechter witz , gibts irgendwelche textlichen argumente warum zum geier ausgerechnet der cube , der nun von allen konsolen wirklich am wenigsten hardware mitbringt ( ps2 immerhin dvd player und pc zubehör über usb / firewire , xbox mit hd , sprich quasi memory card onboard und lan-adapter und cube nun wirklich garnix .... ) am meisten punkte bekommt ? etwa weil man das alles selber kaufen "darf" und die anderen doofen konsolen das schon gleich mitbringen ? :lol:

Zitat:

Dank des Gamecube/GBA Links hat Nintendos Spielewürfel letzendlich die Nase knapp vorn, auf keiner anderen Konsole offenbaren sich mehr Anwendungsmöglichkeiten

Original geschrieben von Baca
Zitat:

Dank des Gamecube/GBA Links hat Nintendos Spielewürfel letzendlich die Nase knapp vorn, auf keiner anderen Konsole offenbaren sich mehr Anwendungsmöglichkeiten

sehr schön , kann ich mein 1000. posting mit einem riesigen gelächter begehen ...

BUHAHAHAHAH was für ein vollkommen verblödeter schwachsinn , mal ganz abgesehen davon das natürlich sowieso jeder cube besitzer automatisch auch nen gba und das dazugehörige kabel hat , natürlich 100 % aller erschienen und zukünftig erscheinenden spiele die zahlreichen und vielfältigen einsatzmöglichkeiten die sich aus dieser kombination ergeben nutzen und es überhaut ganz toll ist minispiele oder sonst so einen blödsinn auf den gba zu ziehen die dann sofort verschwinden wenn man dem teil den saft abdreht :lol: :lol: :lol:

kann das sein das die immernoch dem dc nachtrauern , da gabs ja auch schon sehr tolle einsatzmöglichkeiten mit dem vms , vorrausgesetzt das die batterien denn grade mal die 2 tage voll waren die das vms so im schnitt durchgehalten hat ....

Zurück
Oben