• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Maniac 2/06

Bob Andrews schrieb:
DQ8 ist schon raus ? :love: Ich hoffe als US oder haben die die jap. Version genommen ?

Endlich wieder ein Götterspiel im Anflug. :love:

Das ist an dir vorbei gegangen? Das Spiel ist schon seit über einem Monat raus, und das Game ist echt ein Hammer. Hab es an anderer Stelle schonmal erwähnt: Noch nie ein RPG gespielt was eine zusammenhängende Welt und Abenteueratmo so glaubhaft vermittelt. Nur die zu langen Ladezeiten nerven, aber grafisch absolut ein Meilenstein und was DQ8 da fabriziert in puncto Fernsicht und "zusammenhängende Welt" sollte für viele NextGen Titel ein Orientierungspunkt werden.

huch nen Maniac Thread aber keiner zur GamePro? Ist Bronson im Urlaub? :D

Die einzigen Kritikpunkte wären vielleicht die extreme Linearität und der geringe Umfang, wobei beides für mich persönlich nicht negativ ist, im Gegenteil.

Nun da gibs schon noch mehr zu kritisieren. Mir machte es nach einiger Zeit zumindest keinen Spaß mehr, mich durch ähnlich gestaltete Level zu schleichen, die immer gleichen Angriffsmuster abzuwehren, die immer gleichen Waffen zu nutzen und die immer gleichen Rätsel zu lösen. Zudem isses wirklich stupide linear ( und das von einem dem King Kong erstklassig gefallen hat :D). Mir persönlich wars zudem zu lang, so das ich im Kaufhaus aufgehört habe weiterzuspielen, weil ich mir keine großen Änderungen mehr erwarte. Imo geht ne niedrige Achtzigerwertung voll in Ordnung.

Enrico Pallazzo schrieb:
Ist Bronson im Urlaub?
Scheinbar haben ihm die miesen Verkaufszahlen aus Japan ein wenig zugesetzt. :D

Enrico Pallazzo schrieb:
Nun da gibs schon noch mehr zu kritisieren. Mir machte es nach einiger Zeit zumindest keinen Spaß mehr, mich durch ähnlich gestaltete Level zu schleichen, die immer gleichen Angriffsmuster abzuwehren, die immer gleichen Waffen zu nutzen und die immer gleichen Rätsel zu lösen.
Stimmt, Condemned war ein echtes Halo Erlebnis - dieses wurde leider damals nicht abgewatscht. Nach Frogs Theorie müsste hier der freundliche PR Mann genug Kleinigkeiten zurückgelassen haben. :zahn:

pdz hätte meiner meinung nach etwas zwischen 80 und 85% verdient. ne höhere wertung wird dank unfertigem online-mode verbockt (zu wenig maps, schlechtes design der maps, schlechte waffen-balance).

Ganymed schrieb:
schon allein weil PDZ weniger hat als quake 4 is wieder ein armutszeugnis der maniac. die grafikwertung hätte dahingehend das blatt drehen müssen. der multiplayer is vielleicht gleichwertig aber bei quake 4 nicht halb so umfangreich wie bei PDZ.:)

wenn der MP von quake nur gleichwertig zu dem von PDZ wäre, wäre das ein armutszeugnis imo.

naja, das war eine behauptung von mir. und sie es doch mal so, ohne mit deinem progaminggehabe anzufangen: der MP von PDZ hat mehr was für teamplay, is auch bisserl größer. der MP von Quake 4 ist quasi wie Quake 3 und das ist gut. aber eben auch nix weiter. ich liebe quake 3, spiele es immernoch fast täglich. aber wenn man umfang etc. betrachtet, würde ich nicht behaupten, dass der MP von Quake 4 länger spielspass bietet, außer man is ein progamer, als PDZ....und wenn schon. is doch bloß meine meinung.miau.:D

Hey zieht Dragonball nicht so in den Dreck, etwas besseres gibt es nicht.
Dragonball mit einem PDZ in einem Zusammenhang zu nennen ist :vogel:

Mächtle schrieb:
Na siehst du..der letzte Rotz :)

Ja. :) Ich kenne weder Pokemon noch Dragonball, habe die DQ Welt aber als sehr homogen und stimmig empfunden. Nimmt sich nicht ernst, und gerade die Gegner regen oft zum Schmunzeln an (Namen + Namen der Attacken). Der letzte Rotz halt. :)

Zurück
Oben