• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Maniac 2/06

Mächtle

Forenuser
IMPORT
------
Dragon Quest 8 93%
Wild Arms Alter Code 73%
Aeon Flux 71%
Fatal Frame 3 77%

PAL
---
True Crime: NYC (PS2/GC) 73%/74%
Chroniken von Narnia 64%
Perfect Dark Zero 70% :zahn:
Quake 4 79%
Battalion Wars 76%
Die Unglaublichen 63%
Hello Kitty Roller Rescue 42%
Shrek Super Slam 69%
POP: Two Towers (GC) 90%
Gun (GC) 85%
TMNT: Mutant Melee 32%
Flow 70%
Wild Water Adrenaline 40%
Spongebob Film ab 59%
Crazy Frog Racer 37%
Echo Night Beyond 41%
Condemned 82%
Makai Kingdom 70%
Madden 06 (XB) 80%

PSP
---
Prince of Persia 88%
Tales of Eternia 82%
King Kong 56%
Frantic 72%
GripShift 74%
Sims 2 76%
WWE 2006 85%
X-Men Legends 2 78%
Crash Racing 60%

DS
--
Battles of Prince of Persia 58%
King Kong 46%
Zoo Tycoon 58%
Need for Speed: MW 23%
Tony Hawk Sk8land 85%

GBA
---
Dynasty Warriors 51%

Die Nintendo-Fanboys der Maniac werden Rare wohl nie verzeihen. :lol:

Die Wertung zu "Condemned" ist auch nicht ernstzunehmen...

NFS MW scheint auf DS ja ein echter Pflichtkauf zu sein. :zahn:

wieso? da skampfsystem von condemned ist bestenfalls mittelmäßig. da das spiel sich aber in erster linie eben auf dieses kampfsystem stützt, beeinträchtigt das imo schon die wertung erheblich. btw. die achtzuig prozent sind immernoch gut und empfehlenswert - das der titel jedoch in keiner weise herausragt, sollte jeder sich eingestehen.

btw. die psp prince of persia wertung ist zu hoch, das spiel ist ein mittelmäßiger port mit vielen bugs.

Superfrog schrieb:
Politik-Wertung, die Maniac wird auch immer lächerlicher.
Was genau soll man sich unter einer Politikwertung vorstellen? Rare?
Ich habe das Spiel nur kurz anzocken können - ich fand es eigentlich ganz gut. Was hat denn die Maniac für Kritikpunkte angebracht? Welche Wertung hat das alte PD auf dem N64 (buuuuh!11) bekommen?
Trotzdem ist es komisch, dass die Wertung so aus dem Rahmen fällt.

Superfrog schrieb:
Noch immer im Kaufhaus? Für mich hat das Spiel im weiteren Verlauf einfach zu wenig geboten. Von daher gehen die 82 Prozent in Ordnung.

.RAM schrieb:
das kampfsystem von condemned ist bestenfalls mittelmäßig.

Inwiefern? Es ist eben Melee-Combat, quasi Bum-Fights, was weiß ich. Riddick hat das schon sehr gut gemacht, Condemned macht es imo noch besser. Was hast du an dem Kampfsystem auszusetzen?

btw. die achtzuig prozent sind immernoch gut und empfehlenswert

Natürlich, aber meine Kritik war ja im Kontext zu sonstigen überhöhten Maniac-Wertungen gemeint (siehe sowas wie PoP 3 - gilt genauso für die Gamepro, da ist es generell noch schlimmer).

das der titel jedoch in keiner weise herausragt, sollte jeder sich eingestehen.

lol! Wie lange hast du es gespielt (wenn überhaupt)? Extrem unheimliche Atmosphäre, tolles Art-Design, sehr kranke Settings, sehr realistisch aussehende Grafik, fantastischer Sound.

Die einzigen Kritikpunkte wären vielleicht die extreme Linearität und der geringe Umfang, wobei beides für mich persönlich nicht negativ ist, im Gegenteil.

.RAM schrieb:
wieso? da skampfsystem von condemned ist bestenfalls mittelmäßig. .
Schlagen, schießen, blocken. Was will man mehr? Ist ja kein Street Fighter...

.RAM schrieb:
da das spiel sich aber in erster linie eben auf dieses kampfsystem stützt, beeinträchtigt das imo schon die wertung erheblich. btw. die achtzuig prozent sind immernoch gut und empfehlenswert - das der titel jedoch in keiner weise herausragt, sollte jeder sich eingestehen..
Du hast das nicht wirklich gespielt, oder? Das Spiel stützt sich hauptsächlich auf die Atmosphäre, und die ist sensationell, ein echter Schocker, die Grafik ist sehr schön und realistisch und das Setting ist filmreif. Die Linearität stört mich auch nicht, genau das Richtige, wenn man keine 10 Stunden am Tag zum Zocken hat.
Im Horror-Genre ist das Spiel überragend. Ich wünsche mir nur noch einen zweiten Teil, bei welchem die paar kleinen Bugs ausgemerzt sind.

WickerMan schrieb:
Was genau soll man sich unter einer Politikwertung vorstellen?

Eine Wertung, die aufgrund irgend welcher äußerer Einflüsse oder Beweggründen abseits der Spielqualität verfälscht wird, warum auch immer.

Ich habe das Spiel nur kurz anzocken können - ich fand es eigentlich ganz gut. Was hat denn die Maniac für Kritikpunkte angebracht? Welche Wertung hat das alte PD auf dem N64 (buuuuh!11) bekommen?

Hohe 90er, ich weiß es nicht mehr:

http://www.maniac.de/oldhome/reviews/n64//p/perfectdark/perfectdark.html

Aber den Teil kannst du auch nicht mit PDZ vergleichen, seitdem ist im FPS-Bereich einfach zuviel passiert.

Noch immer im Kaufhaus? Für mich hat das Spiel im weiteren Verlauf einfach zu wenig geboten. Von daher gehen die 82 Prozent in Ordnung.

Ja, noch im Kaufhaus, hab noch nicht weiter gezockt. Bisher bin ich ziemlich begeistert. Dass da im weiteren Verlauf spielerisch nicht mehr viel Neues kommt, finde ich okay, die Fights machen Laune.

Superfrog schrieb:
Eine Wertung, die aufgrund irgend welcher äußerer Einflüsse oder Beweggründen abseits der Spielqualität verfälscht wird, warum auch immer.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Maniac absichtlich ein Spiel schlecht bewertet? Da ist dann doch die Gefahr zu groß, dass einige eingeschnappt sind und das Heft nicht mehr kaufen. Immerhin hat es die Redaktion geschafft, dass man über die Maniac redet. :D

Superfrog schrieb:
Aber den Teil kannst du auch nicht mit PDZ vergleichen, seitdem ist im FPS-Bereich einfach zuviel passiert.
Vielleicht deshalb die niedrige Wertung, falls sich Rare zu sehr an dem alten Teil orientiert hat?
Mich würden die Kritikpunkten wirklich interessieren. Was ist denn diesmal im Extendet Teil und auf der DVD? Sonst lohnt sich der Kauf eh nicht. :zahn:

WickerMan schrieb:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Maniac absichtlich ein Spiel schlecht bewertet? Da ist dann doch die Gefahr zu groß, dass einige eingeschnappt sind und das Heft nicht mehr kaufen. Immerhin hat es die Redaktion geschafft, dass man über die Maniac redet. :D

Ja, und selbst wenn nur das der Beweggrund wäre, wäre es auch schon Politik. ;)

Und was glaubst du, wieviele Wertungen generell aufgrund von netten PR-Leuten und kleinen Geschenken leicht nach oben korrigiert werden (oder eben umgekehrt)?

Vielleicht deshalb die niedrige Wertung, falls sich Rare zu sehr an dem alten Teil orientiert hat? Mich würden die Kritikpunkten wirklich interessieren.

Mich auch, vielleicht kommt die Abo-Ausgabe ja heute schon an.

Also die Perfect Dark Zero Wertung ist total lächerlich. Die Gamepro Wertung passt genau 89 % oder man kann ein paar Prozente noch abziehen.. aber keineswegs unter 85.

Naja MAniac eben.. sie wollens irgendwie Gamespot nachmachen ;)

Madruk schrieb:
Du hast das nicht wirklich gespielt, oder? Das Spiel stützt sich hauptsächlich auf die Atmosphäre, und die ist sensationell, ein echter Schocker, die Grafik ist sehr schön und realistisch und das Setting ist filmreif. Die Linearität stört mich auch nicht, genau das Richtige, wenn man keine 10 Stunden am Tag zum Zocken hat.
Im Horror-Genre ist das Spiel überragend. Ich wünsche mir nur noch einen zweiten Teil, bei welchem die paar kleinen Bugs ausgemerzt sind.

ich habs nur angezockt, aber imo ausreichend um mir eine meinung bilden zu können (ich halte das spiel ja schließlich nicht für schlecht), ich stelle nur das kampfsystem in frage. erstens spielen waffen fast nie eine rolle, meistens rennt man nur mit einer nahkampfwaffe durch die gegend. waffen aus abgeschlossenen levels lassen sich nicht übernehmen. insofern wird man also gezwungen mit dem melee system umzugehen und das ist imo etwas zu simpel ausgefallen, um wirklich über längere zeit zu fazinieren. weiterhin fand ich das spiel zu(!) dunkel, ohne karte hatte ich teilweise extreme probleme mich in den umgebungen zurechtzufinden. klar, spiele wie silent hill usw. sind auch nicht grad extrem hell und bunt, aber besser ausgeleuchtet.

schon allein weil PDZ weniger hat als quake 4 is wieder ein armutszeugnis der maniac. die grafikwertung hätte dahingehend das blatt drehen müssen. der multiplayer is vielleicht gleichwertig aber bei quake 4 nicht halb so umfangreich wie bei PDZ.:)

Zurück
Oben