• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Manhunt

Ein jugendlicher Spieler kommt genauso leicht an Schusswaffen wie an beschlagnahmte Spiele, von daher ist die ganze Reportage schon jetzt fürn Popo und reines Feuer-schüren bezgl. der jüngsten Ereignisse... :würg:

Sie haben zwei 17-Jährige (!) in Spieleläden und Videotheken losgeschickt, um Manhunt zu kaufen. Hat natürlich in 4 von 5 Spielen geklappt...

Manhunt wurde übrigens so dargestellt dass man möglichst brutal töten muss um möglichst viele Punkte zu sammeln und NUR SO kommt man weiter.

Fand das gestern in der sendung garnet so schlecht. Dass ihr als gamer natürlich gleich losschreit is klar, war aber mal überraschend neutral gestaltet.

Die beiden typen im studio war geil, und der "dame" von der bpjs hätten sie am besten nen riesen "ab 18" sticker über die fresse kleben sollen :dead: ...

Ja ansonsten stehe ich dem spiel auch kritisch gegenüber, reicht ja schon wenn man die gegner in echtzeit abschlachten kann, dann wird das aber noch als video gezeigt, und wer grausamer killt ist der tolle ... naja wers braucht ... jedenfalls würde sich das spiel ohne diese gewalt kaum verkaufen ;)

Original geschrieben von Lukas
Ja ansonsten stehe ich dem spiel auch kritisch gegenüber, reicht ja schon wenn man die gegner in echtzeit abschlachten kann, dann wird das aber noch als video gezeigt, und wer grausamer killt ist der tolle ... naja wers braucht ... jedenfalls würde sich das spiel ohne diese gewalt kaum verkaufen ;)
natürlich würde sich es dann schlechter verkaufen, wenn die Gewaltelemente harausgenommen würden - Gewalt ist nunmal eine wesentliche Thematik in diesem Spiel. warum sieht sich jemand z.B. Splatterfilme an? wegen der tollen Handlung? :zahnlücke

wem das Spiel deshalb nicht gefällt oder wer mit der Gewalt darin nicht klarkommt, braucht es ja nicht zu zocken... zwingt einen ja keiner dazu. ;)

Original geschrieben von Lukas
Fand das gestern in der sendung garnet so schlecht. Dass ihr als gamer natürlich gleich losschreit is klar, war aber mal überraschend neutral gestaltet.

Die beiden typen im studio war geil, und der "dame" von der bpjs hätten sie am besten nen riesen "ab 18" sticker über die fresse kleben sollen :dead: ...

genau meine meinung, ich bin ja ansonsten ein gegner von indizierungen und kürzungen aber manhunt hätte ich höchstpersönlich auf den index gesetzt, schundspiel ...:würg: :würg:

Manhunt bundesweit beschlagnahmt

Die Wolken über dem (nicht offiziell in Deutschland veröffentlichten Spiel) Manhunt verdunkelten sich ja schon seit April. Immer wieder kamen Gerüchte auf, dass das gewaltverherrlichende Videospiel nicht nur indiziert sondern auch beschlagnahmt werden solle.

Nun ist das schlimmste eingetreten, mit Beschluss vom 19.07.2004 hat das Amtsgericht München (ah...die Bayern schon wieder) die bundesweite Beschlagnahmung des Titels Manhunt für alle Systeme angeordnet. Damit folgt das Gericht der Forderung der BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien ), die das Spiel schon vorher indizierten.

Auch die Mitarbeiter der Website www.gamezone.de wurden davon betroffen, stürmte doch die Polizei das Münchener Ladengeschäft und sackte alle Exemplare des Titels ein. Anzumerken ist vielleicht noch, dass Händler keinen Ersatz oder Zahlungen für die beschlagnahmte Ware bekommen.

Quelle: www.areaps2.de

http://www.gamezone.tv/downloads/manhunt_beschlagnahmt.pdf

Hurra Deutschland.....
Wir übergeben die Schriften von Take2 dem Feuer, wir übergeben die Schriften von Bertrold Brecht dem Feuer........

dürfen wir Spiele auch mit einem Fackelmarsch und Uniformen und so verbrennen ??.... Bittööö..... liebe BpjM ich beantrage Fördermittel für eine Medienverbrennung....

dem Daxters

Tja, danke Deutschland... und noch ein größeres Danke, daß ich es hier in Österreich noch immer kaufen kann und hier niemand auf so eine dumme Idee kommt, Sachen zu beschlagnahmen/indizieren usw.

Ihr könnt stolz auf Euer Land sein :D

Länder sie Sachen beschlagnahmen, gehören selbst beschlagnahmt ;)

Naja, ich glaube extra deswegen kaufe ich mir das Game jetzt doch ;)

Original geschrieben von Tempest2K

Ihr könnt stolz auf Euer Land sein :D

Länder sie Sachen beschlagnahmen, gehören selbst beschlagnahmt ;)
aus österreich ist ja auch noch nix vernünftiges gekommen. also rein garnix!! weder sportlich noch politisch noch sonst irgendwie. ;)

zum thema:

kann ich also davon ausgehen, dass die xbox version nicht mehr erscheint oder was?:D

Wieso pevers , aus der Videothek kann man auch Gesichter des Todes ausleihen und das finde ich um einiges schlimmer .......

Zurück
Oben