• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac mal wieder Morrowind

D

D@nny

Guest
hallo zusammen

also hab mir Morrowind gekauft und installiert. Jetzt will ich spielen udn was is?
Tja wenn ich durch ne Tür will befinde ich mich wieder auf dem Desktop!!
Hat jemand 'n Tipp wie man das ändern kann???
Wär euch echt dankbar. Will es endlich zocken! :mad:

das riecht schon sehr nach einen grafik - treiber (oder sogar grafikkarte?) problem

beschreibe mal deine konfiguration -es koennte sogar der soundblaster sein, also alles reinschreiben vielleicht kann ich dir ja helfen

tritt dein problem imm er bei der gleichen tür auf oder in regelmäßigen abständen bei verschiedenen türen?

es kommt selbst auf meinem rechner immer wieder zu spielabstürzen, jedoch willkürlich und nicht bei einer bestimmten aktion oder tätigkeit.

beschreib dein problem einfach ein wenig ausführlicher oder beobachte es in einem längeren zeitraum, dann können wir dir besser helfen.

hm, bei ner normalen tür denk ich wirds nicht auftreten, ich denk eher bei türen, wo das programm ein neues gebiet läd...

ich würd mal graka treiber neu installieren und evtl mal die morrorwind cd (braucht doch cd beim spielen, oder? :confused: )
in ein anderes laufwerk legen, evtl hat dein laufwerk probleme mit der cd und schickt dich deswegen wieder aufn desktop, ansonsten, mal genau das problem beschreiben, wie tom schon gesagt hat

Also es ist immer die gleiche Tür und zwar direkt die erste (vom Steueramt) Anfangs kam ich noch nicht mal aus dem Schiff raus.
Ich habe mir schon neue Grafik und Soundtreiber gezogen, aber es hat sich nix geändert auch das mit dem anderen Laufwerk funktioniert nicht und alle Hintergrundanwendungen habe ich auch abgeschaltet. Ich finde mich einfach immer wieder auf meinem Desktop wieder!

PentiumIII 900 Mhz
256 MBRam
Creative Soundkarte
Nvidia GeForce2 MX
Windoofs ME

Original geschrieben von D@nny
abschalten?!?! und wie geht das?

normal müsste ich dich zu der hw-abteilung weiterleiten ("mike hier kommt kundschaft" :D), aber ich denk, das kann ich auch ;)

versuch die soundkarte in deinen hardwareeinstellungen zu deaktivieren, obs dann funktioniert mag ích aber zu bezweifeln.

versuch mal länger im spiel zu bleiben (einfach stehen bleiben, reden, etc.) ohne auf die tür zuzugehen oder sie zu öffnen, denn einen bug schließe ich von vorneherein aus, .. dann hätts mehrere beschweren dazu in den öffentl. foren gegeben.

wenn du die standard-sachen wie "neueste grafik/sound-treiber, directx8.1, etc." schon re-installiert hast und es immer noch an der gleichen stelle abstürzt, würde ich ´versuchen es umzutauschen, ist doch original oder?

abschalten?!?! und wie geht das?

Start--> Settings -->Control Panel --->

dann *doubleclick* auf system, device manager und da stell die soundkarte auf disable

man kann die ja wieder zueruck schalten...

ich z.b hab die creative SB128 und bei mir laeuft hitman WEGEN der karte nicht...
da hab ich die deaktiviert und die integrierte soundkarte auf der blatte :) aktiviert und schon lief alles wie geschmiert :D

Also hab die Soundkarte deaktiviert und bekomm dann ne Fehlermeldung dass irgendeine Datei nicht abgespielt werden kann. Wenn ich den Sound nur abschalte, läufts zwar schneller aber ich komm immernoch nicht durch diese dumme Tür.

Ja es ist das Original, aber ich habs bei bol bestellt. Kann mna das da auch umtauschen? Müsste ja eigentlich aber ich hab nunmal keine ahnung wie, weil sonst immer alles funktioniert hat.

Also hab die Soundkarte deaktiviert und bekomm dann ne Fehlermeldung dass irgendeine Datei nicht abgespielt werden kann. Wenn ich den Sound nur abschalte, läufts zwar schneller aber ich komm immernoch nicht durch diese dumme Tür.

Ja es ist das Original, aber ich habs bei bol bestellt. Kann mna das da auch umtauschen? Müsste ja eigentlich aber ich hab nunmal keine ahnung wie, weil sonst immer alles funktioniert hat.

Süss. Software umtauschen.
SOFTWARE IST VOM UMTAUSCH AUSGESCHLOSSEN, falls Du es noch nicht weißt. Sobald Du die Verpackung geöffnet hast, bist Du geleimt und sitzt auf dem Ding fest. Eine Ausnahme gibts, nämlich die Lizenzvereinbarungen, die Du ablehnen kannst. Aber es bringt doch nix, die CD werden maschinell gepresst, die gleichen wie ein Ei dem anderen. Und es geht bei Dir, sonst könntest Du es nicht installieren. ;)

Original geschrieben von toM

ich kann doch mein game, wenn es defekt ist o.ä. beim händler umtauschen?

Wenn er kulant ist, macht er es. Ansonsten gilt das, was ich oben schrieb. Ist hart, ist aber so.

Ich wollte GP4 umtauschen, da ich die erste Version mit dem deutsch/ französischen Handbuch habe. Die meinten nur "nö" und zeigten auf das Schild auf dem Stand... "SOFTWARE IST NACH DEM ÖFFNEN DER VERPACKUNG VOM UMTAUSCH AUSGESCHLOSSEN".

Original geschrieben von toM
ich kann doch mein game, wenn es defekt ist o.ä. beim händler umtauschen?

ein guter Händler macht das auch bei Stammkunden.
Ich hatte noch nie Probleme Software umzutauschen.

Original geschrieben von Flink

ein guter Händler macht das auch bei Stammkunden.
Ich hatte noch nie Probleme Software umzutauschen.

ich fast nur. Wollte Siedler 4 zurückgegen, haben sie gesagt, nö, könnte ja jeder kommen. Hab mich mit denen angelegt und beschlossen, dort nicht mehr zu kaufen.

Original geschrieben von Mike

ich fast nur. Wollte Siedler 4 zurückgegen, haben sie gesagt, nö, könnte ja jeder kommen. Hab mich mit denen angelegt und beschlossen, dort nicht mehr zu kaufen.

also in der hinsicht kann ich mich AL nur anschließen, hatte noch keinerlei probleme, wenn ein game wirklich nicht den ansprüchen entsprach, es vernünftig spielen zu können.
habe es meistens beim MM gekauft, .. die haben nie anstalten gemacht.

na is ja wunderbar! Ich würds ja versuchen aber ich habs leider bei BOL bestellt!! Und ich glaub kaum das die das Utauschen, geschweige denn zurücknehemen!!
Also hab ich 50€ umsonst ausgegeben, na prima.:o :( :mad:

na is ja wunderbar! Ich würds ja versuchen aber ich habs leider bei BOL bestellt!! Und ich glaub kaum das die das Utauschen, geschweige denn zurücknehemen!!
Also hab ich 50€ umsonst ausgegeben, na prima.:o :( :mad:

sei mir nicht böse, aber muss man dir alles in die wiege legen ?

ruf halt mal bei BOL an, erkundige dich nach dem entsprechenden status. schtreib dein problem nochmals ins offizielle morrowind-forum, viel. gibt es leute, die das gleiche schicksal teilen, wie du.

wie du schon sagst sind es 50€, also ein bisschen engagement ;)

Bei bol.de kannst du die Ware innerhalb von 2 Wochen zurückgeben falls du berechtigte Beanstandungen hast (... und die scheinen ja vorhanden zu sein)

Zurück
Oben