• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

M$ wollte Nintendo kaufen!

Soul

Bekanntes Mitglied
Wie Gamers.com meldet, wollte Microsoft Nintendo vor 3 Jahren für 25 Mrd US $ kaufen. Nintendo's US Präsident Minoru Arakawa war sich nicht sicher, was er von dem Angebot halten sollte: 'Ich war überrascht. Wir brauchten das Geld nicht und ich dachte es wäre ein Witz.'
Dennoch wurde das Thema ernsthaft mit Nintendo Japan diskutiert. Einige Nintendo-Executives waren sogar ernsthaft an dem Angebot interessiert, so dass sich die Gespräche über den ganzen Winter zogen. Rund siebenmal fanden Treffen zwischen Nintendo und Microsoft statt. Microsoft wollte, dass Nintendo den Gamecube nicht produziert und stattdessen für die Xbox entwickelt. Hiroshi Yamauchi, CEO von Nintendo, gefiel die Idee allerdings nicht und so endeten die Verhandlungen im Januar 2000.
CLICK (Gamers.com)



M$ kann es auch übertreiben! :mad: Hier hat Yamauchi allerdings sehr gute Arbeit geleistet, RESPEKT! :biggthump


Quelle: Gamefront.de
 
dann werden sie halt nach der cubeärea geschluckt früher oder später :)
 
Original geschrieben von Thorsten


kannst du mir auch die lottozahlen von nächster woche sagen?



klar spiel 77 oder super 6 :D

wartet es nur ab die grossen konzerne werden überleben! ;)
 
Original geschrieben von Thorsten
nintendo IST ein großer konzern. und um deiner antwort vorzugreifen: jaja, gegen ms ist jeder konzern winzig. ;)



ich teile den jackpot dann mit dir :D


falsch am börsenwert gemessen ist nintendo eine kleine firma ;)
 
so multi, bin auch wieder am start....;) :bigok:

da hatte nintendo die richtige entscheidung getroffen...:)
 
Original geschrieben von Multikultizocker



falsch am börsenwert gemessen ist nintendo eine kleine firma ;)

ach, börsenwerte interessieren doch kein schwein, nintendo ist einfach viel netter als microsoft. und, öhm, das meinte ich natürlich mit "größe" *kopfausderschlingezieh*.

btw, plauder doch mal ein bißchen aus dem finanzchecker-nähkästchen, könnte microsoft nintendo übernehmen, wenn nintendo das gar nicht will? :confused:
 
Original geschrieben von Thorsten


ach, börsenwerte interessieren doch kein schwein, nintendo ist einfach viel netter als microsoft. und, öhm, das meinte ich natürlich mit "größe" *kopfausderschlingezieh*.

btw, plauder doch mal ein bißchen aus dem finanzchecker-nähkästchen, könnte microsoft nintendo übernehmen, wenn nintendo das gar nicht will? :confused:


naja so einfach geht es nicht aber man wird sich die mühe gar nicht machen kleine pakete zu kaufen sondern den aktionären ein schönes angebot für deren aktien bereiten und die vorstände kassieren schön ab! ;) wenn der preis stimmt sagt kein aktionär nein :)
 
Ihr gleubt doch nicht ernsthaft das Nintendo das mitgemacht hätte;)
 
Original geschrieben von Orbital Frame - Jehuty
Ihr gleubt doch nicht ernsthaft das Nintendo das mitgemacht hätte;)
du glaubst doch nicht ernsthaft das die spieler wichtiger als geld sind ;)
 
Sonst wäre das mit Square auch schon viel früher gewesen;) Die hätten ja nur noch Geld reingepumpt.
 
Original geschrieben von Orbital Frame - Jehuty
Sonst wäre das mit Square auch schon viel früher gewesen;) Die hätten ja nur noch Geld reingepumpt.


das ergibt ja noch weniger sinn :zzz:
 
Vergesstt es endlich,Nintendo wird in den nächsten Konolenjahren nicht geschluckt werden,das glaub ich einfach nicht und außérdem wär es so weit eh nie gekommen,Big-N wäre auch schön blöd gewesen N-Games auf der Xbox zocken...ich weiß ja nich das passt einfach nicht ;)
 
Wir können es auch so sehen:

M$ hatte Angst vor dem Cube!!! :D Folge? Panikreaktion um es zu verhindern, gleich ein "unfehlbares Angebot" an Nintendo, kommt zu uns und ihr bekommt 25 Mrd US $.

Das Ende vom Lied?! M$ = :breit: :lol:
 
Original geschrieben von Multikultizocker



das ergibt ja noch weniger sinn :zzz:
Was heißt hier das gibt keinen Sinn;)

Wenn Nintendo nur auf das Geld scharf wäre hätten sie schon längst Square für den GBA entwickeln lassen. Was denkst du wie sich das verkauft hätte;)

Haben sie aber nicht, und das mit MS auch net. Das ergibt sinn:)
 
Original geschrieben von Orbital Frame - Jehuty

Was heißt hier das gibt keinen Sinn;)

Wenn Nintendo nur auf das Geld scharf wäre hätten sie schon längst Square für den GBA entwickeln lassen. Was denkst du wie sich das verkauft hätte;)

Haben sie aber nicht, und das mit MS auch net. Das ergibt sinn:)


das mit ms ist ja schon etwas her und square macht ja fast nur gba ;)

naja nach der cubezeit werdendie karten neu gemischt ! :)
 
Original geschrieben von Multikultizocker



naja so einfach geht es nicht aber man wird sich die mühe gar nicht machen kleine pakete zu kaufen sondern den aktionären ein schönes angebot für deren aktien bereiten und die vorstände kassieren schön ab! ;) wenn der preis stimmt sagt kein aktionär nein :)


aha, der Yamauchi Clan (hoffentlich weisst du dass ein grossteil immer noch den Yamauchis gehört) macht da einfach mit :lol:
 
Zurück
Oben