• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Lost Planet

GOW hat für mich wiederum die Action geboten, die ich in verdammt vielen Spielen vermisse. Aber das ist eben Geschmackssache :)

naja Action haste in LP wohl deutlich mehr und kurzweiliger als in GOW würde ich sagen. Vor allem die Bosse sind extrem Imposant und es macht wirklich nen heidenspaß gegen sie zu Kämpfen. auf die kettensäge etc. musst du da natürlich verzichten :D

Hm, ich bin bis jetzt (bin gerade bei Green Eye) ziemlich enttäuscht von Lost Planet. Der Vergleich mit GoW ist imo schon fast unfair.

Gerade in ca. 10 Std. durchgespielt und ich empfand es insgesamt als ein sehr gelungenes und kurzweiliges Spiel. Auf der Habenseite gibt es ganz klar eine fantastische und stimmungsvolle Grafik (meistens, stellenweise überzeugt es nicht ganz) eingebettet in eine (zumindestens für einen Shooter und meinen Geschmack) interessante Story, welche auch durchgehend in hervorragend umgesetzten Zwischensequenzen erzählt wird. Auf dem Bildschirm ist immer was los, ohne das es in ein stupides Dauergeballere abdriftet - Lost Planet spielt sich insgesamt recht arcadig, liegt u.a. daran, das es nach jedem der insgesamt 11 Level mindestens einen pompös in Szene gesetzten Bossgegner gibt. Die Bosskämpfe sind imo übrigens auch eines der Higlights des Games - haben massiv Laune gemacht, waren schön abwechslungsreich und teilweise auch ziemlich fordernd (aber auch nicht zuuu stark, sonst hätte ich es mit Sicherheit niemals durchgezockt :D).

Der imo einzige Kritikpunkt betrifft die Steuerung zu Fuss - diese ist tatsächlich etwas zu träge, ich empfand es aber als durchaus verzeihbar - oft ist man mit einem Mech (VCs - gibt es in einigen Varianten) unterwegs, dort fühlen sich die spürbaren Verzögerungen auch richtig an. Tearing ist mir btw. auf meinem Röhrenfernseher nicht weiter negativ aufgefallen - kommt selten vor und stört nicht weiter.

Insgesamt mit Sicherheit eines der besseren Spiele auf der Box, für meinen Geschmack (hauptsächlich dank vorhandener Story) etwas besser als Gears of War.

Macht mir mittlerweile auch so viel spass, dass ich über die macken gerne hinwegsehe.

Hänge allerdings gerade in der zweiten hälfte der 8. Mission.
Nach der zwischensequenz startet man auf einer brücke wo einige lkws querstehen. Zuerst sind einige nevec soldaten zum killen, doch dann kommt ein VS.

Bei dem schaffe ich es immer noch ihn zu besiegen indem ich ihm die klebe granaten draufpappe und dann auf die energietanks feuere. Doch dann kommt noch ein VS mit raketenwerfer, UND noch soldaten, wo ich dann draufgehe.

Irgendwelche tipps auf lager?

Edit: Hat sich erledigt, bin einfach runtergesprungen :D

Zuletzt bearbeitet:
Macht mir mittlerweile auch so viel spass, dass ich über die macken gerne hinwegsehe.

Hänge allerdings gerade in der zweiten hälfte der 8. Mission.
Nach der zwischensequenz startet man auf einer brücke wo einige lkws querstehen. Zuerst sind einige nevec soldaten zum killen, doch dann kommt ein VS.

Bei dem schaffe ich es immer noch ihn zu besiegen indem ich ihm die klebe granaten draufpappe und dann auf die energietanks feuere. Doch dann kommt noch ein VS mit raketenwerfer, UND noch soldaten, wo ich dann draufgehe.

Irgendwelche tipps auf lager?

Edit: Hat sich erledigt, bin einfach runtergesprungen :D

wenn bei dir die VS auf die Brücke kom`men, dann hast da gekempt was ? :)

ich vermute er meinte gecamped... sprich du warst zu lang auf der brücke... trotzdem ziemlich sinnfrei diese vermutung...

ich bin jetzt glaube ich in mission 10, dürfte dann ja bald zuende sein... vorhin war ich bei 5h irgendwas... dürften also ca. 8 stunden werden.

ich habe in knAPPzwei tagen durchgespielt und muss sagen grafik sound atmosphare spielspass ,alles top eines der besten 360 games überhaupt

:znaika:

hat sich irgendwer schonmal etwas länger mit dem onlinemodus befasst!? ist er ähnlich spassig wie der von GoW?

wäre über kurze eindrücke sehr dankbar :D

ich häng grad bei dem endgegner fest, diesem vierbeinigen vital suit der sich in so nen panzer verwandeln kann. wie macht man den bloß platt??? ich sterb immer schon, wenn der noch die hälfte an leben hat und meine 3 mechs sind auch schnell kaputt (ich bemüh mich natürlich auszuweichen). gibts da iwie ne spezielle taktik oder was?

Mein Kumpel hat sichs gestern nun auch gekauft (zu der 360er für 299,-).

Man o man. So was beeindruckende hab ich zuletzt bei Black gesehen. Was da geboten wird schlägt alles.
Bin aus dem Staunen gar nimmer rausgekommen. :eek:

Mal wieder rauskram... Ich hab mich eben mal ausführlicher mit der Demo beschäftigt und kaum zu glauben: ich hatte Spaß. Bei einem Actionspiel! ACTIONSPIEL! Ich! Ja! War selber ganz überrascht... :lol:

Nun ja, da mir eben aus diesem Genre sowieso ein Game fehlt würde ich mir evtl. LP gebraucht zulegen, bin mir aber noch etwas unsicher. Am meisten interessiert mich der Schwierigkeitsgrad. Gibt es einen, der einen Unterdurchschnittszocker zumindest nicht gelangweilt durchlaufen lässt bzw. einen 1000 Tode sterben lässt? Die Demo ist ja recht einfach, hatte zumindest keine großen Probleme, weil es ausreichend von diesen Energiekugeln gab. Dann würde mich noch interessieren, ob es im Prinzip wie in der Demo bleibt, also recht schnörkellose Action und nett inszenierte (Zwischen)bosse? Und gibt es in dem ganzen Spiel keine Musik oder ist das nur in dem Demoabschnitt so? Mir gefällt eigentlich die Stille in diesen Schneebergen *g* Gibt es sonst noch einen Grund, dass ich mich nicht auf die Suche nach dem Spiel begeben sollte?

Am meisten interessiert mich der Schwierigkeitsgrad. Gibt es einen, der einen Unterdurchschnittszocker zumindest nicht gelangweilt durchlaufen lässt bzw. einen 1000 Tode sterben lässt? Die Demo ist ja recht einfach, hatte zumindest keine großen Probleme, weil es ausreichend von diesen Energiekugeln gab.
Auf "Leicht" ist das Spiel definitiv auch ziemlich leicht, und die Rücksetzpunkte waren bisher sehr fair (bin glaub ich in Level 3 oder 4, muss mal wieder weiterzocken). Wie "Leicht" im Vergleich zur Demo war, weiß ich nicht mehr - afaik war die etwas schwerer, also wohl "Normal".

Dann würde mich noch interessieren, ob es im Prinzip wie in der Demo bleibt, also recht schnörkellose Action und nett inszenierte (Zwischen)bosse?
Jup, das trifft es ziemlich perfekt. Oldschool-Struktur - Level, Boss, Zwischensequenz. Und alles sehr linear, so wie ich es mag. *g*

Btw, Gears of War solltest du in jedem Fall mal anspielen, das wirst du dann auch mögen.

Und gibt es in dem ganzen Spiel keine Musik oder ist das nur in dem Demoabschnitt so? Mir gefällt eigentlich die Stille in diesen Schneebergen *g*
Hm, weiß ich nicht genau - es gibt in jedem Fall sehr wenig Musik, wenn überhaupt. Passt aber imo auch sehr gut zur Kälte-Atmo.

Danke :) Linear is auch gut, denke ich werde es mir dann mal zulegen. GoW werde ich mir auch anschauen, allerdings ist das ja etwas schwerer zu bekommen und auch teurer. Mehr als 30 Euro möchte ich generell nicht mehr ausgeben, hoffentlich bekomme ich dafür LP.

Ach ja: ich gehe mal davon aus, dass man bei LP nicht mit Munitionsknappheit rechnen muss? Denn das ist ein riesiges No-Go für mich.

GoW werde ich mir auch anschauen, allerdings ist das ja etwas schwerer zu bekommen und auch teurer. Mehr als 30 Euro möchte ich generell nicht mehr ausgeben

GoW ist dennoch das Geld wert. Nicht nur wegen der Grafik. Die Kämpfe sind einfach richtig geil in Szene gesetzt, 3 Schwierigkeitsgrade, Coop und Multiplayer-Modi...da ist für jeden ordentlich was dabei. Kann ich nur empfehlen.

Ach ja: ich gehe mal davon aus, dass man bei LP nicht mit Munitionsknappheit rechnen muss? Denn das ist ein riesiges No-Go für mich.

Bleispritze-Pete hat gesprochen! ;)

:lol:

Ich bin ja eigentlich gar kein Action-Fan und wenn ich dann nichtmal dauerballern kann, dann ist das Game sowieso nix für mich ;) In der Demo gehts ja eigentlich recht gut, zumindest Maschinengewehr-Muni hat man ausreichend.

also ich find die endgegner sind teilweise schon heftig schwer... würde es gerne weiterzocken, aber ich sterb einfach jedes mal bei diesem fetten vital suit :mad: gibts da nich irgendwie cheats, sodass man nen level gewinnt?

Zurück
Oben