• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Lost Planet

Bin jetzt bis mission 4 gekommen, und es macht schon ordentlich spaß:)
Ein toptitel, wie es die gamepro behauptet ist es aber nicht.

Ich sehe es zwar nicht ganz so negativ wie AXB, aber im grunde hat der tester in vielen dingen recht.
Die steuerung ist teilweise überladen bzw. ungünstig belegt. So passt es mir im kampf ganz und gar nicht, dass ich mit dem digi kreuz zoomen muss. In einem actionreichen kampf, und von denen gibt es in lost planet genug, hab ich nicht die zeit den daumen vom linken stick zu nehmen um 2 - 3 mal mit dem digikreuz das zielfernrohr zu aktivieren und zu zoomen. Auch das handling der vs benötigt erstmal etwas übung.

Weiters dreht sich der chara derart langsam um die eigene achse, dass man erstmal 10 schuss in den rücken bekommt bevor man das feuer erwiedern kann. Da wird einem sofort klar wozu die bumper mit den 90° drehungen belegt sind. Mit ein wenig eingewöhnungszeit funktioniert so auch das schnellere zielen, wirklich dynamisch ist das allerdings nicht. Ebenfalls nervend ist das langsame tempo von Wayne. In zusammenhang mit den weitläufigen arrealen spart man sich wirklich desöfteren die 20m zur munition, wenn man die nicht unbedingt benötigt. Blöd dass man um die thermalenergie einzusammeln schonmal ein bisschen herumrennen muss. Auch dass der waffenwechsel nur im stehen ausgeführt werden kann und irgendwie länger dauert als nötig ist bei hunderten herumschwirrenden gegner einfach nervig.


Was überbleibt ist ein sehr athmosphärisches und toll inszeniertes
actionspektakel mit einem angenehm erfrischenden setting.

Die kämpfe, besonders die gegen die richtig großen viecher sind toll in szene gesetzt und machen, obwohl die ki strunzdumm ist eine menge spass. Auch das T-ENG system ist an sich eine sehr nette idee. Das imo unverbrauchte wintersetting und die mechs sorgen für abwechslung.

Grafisch ist das spiel unglaublich hübsch. Tolle wetter und spezialeffeckte, genial modellierte gegner, und trotz zahlreicher gegner am bildschirm bleibt es flüssig. Nur das tearing stört ein wenig, ist in aussenlevels aber imo deutlich geringer als in gebäuden. Dank des FSAA wirkt zummindestens in hd alles wie aus einem guss.

Der sound kann ebenfalls überzeugen ... ordentliche sprachausgabe, stimmige musik und krachende effeckte.


Also trotz der mängel bei der steuerung ist man einfach permanent gut unterhalten. Imo geht eine wertung um die 85% in ordnung, 90% sind hinsichtlich der oben genannten mängel imo nicht zu rechtfertigen.
 
Die steuerung ist teilweise überladen bzw. ungünstig belegt. So passt es mir im kampf ganz und gar nicht, dass ich mit dem digi kreuz zoomen muss. In einem actionreichen kampf, und von denen gibt es in lost planet genug, hab ich nicht die zeit den daumen vom linken stick zu nehmen um 2 - 3 mal mit dem digikreuz das zielfernrohr zu aktivieren und zu zoomen. Auch das handling der vs benötigt erstmal etwas übung.

Bin von Grafik, Setting und Gegnerdesign eigentlich absolut überzeugt, deine Kritik an der Steuerung ist für mich leider ein K.O. Kriterium. Schade, aber Geld gespart.

Danke für die Eindrücke.
 
top

habs mir heute besorgt (special edition) bis in die 3 mission gespielt und muss sagen ich bin absolut begeistert. ein top game. garfik atmo, sound stimmt absolut alles. ein spitzentitel den sich kein xbox 360 und actionfan entgehen lassen sollte. :luxhello:
 
Ist es eigentlich so schwer, das wenn man schon Werbung für seine Seite macht, sich wenigstens ein wenig mehr Mühe bei seinem Posting gibt, anstatt ständig diese Ein-Satz-Dialoge rauszuhauen?
 
die COD3 wertung ist echt 15% zu hoch... anyway.

ich habs nun auch ein wenig intensiver anspielen können und bin nun auch "schon" in mission 4 angelangt. bislang waren die missionen ja nicht unbedingt lang oder sehr fordernd (normal), spaß macht es aber trotzdem eine ganze menge. extrem schnörkelloses spiel was auf puristische daueraction setzt wie man sie heute leider sonst kaum mehr serviert bekommt. mit der steuerung habe ich mich längst arrangiert, so schlimm wie lukas finde ich sie wirklich nicht. das man zufuß sehr langsam durch den schnee stapft stimmt dennoch, fällt aber nicht zwangsweise schwer ins gewicht, ist sicherlich reine geschmackssache.

technisch isses mitunter sehr imposant und durchgehend stimmungsvoll. einige texturen sind vielleicht nicht über jeden zweifel erhaben (vllt hab ich auch noch immer nicht die optimalen einstellungen für den TV gefunden) ansonsten läufts aber eigentlich immer flüssig und das tearing ist nur in gebäuden ein thema, ich habe es bislang nur im prolog wirklich wahrgenommen.

wer auf unsinniges gebamsel verzichten kann und nen puristischen shooter mit schicker grafik und auf seine weise unverbrauchtem setting sucht ist hier richtig.
 
mit der steuerung habe ich mich längst arrangiert, so schlimm wie lukas finde ich sie wirklich nicht. das man zufuß sehr langsam durch den schnee stapft stimmt dennoch, fällt aber nicht zwangsweise schwer ins gewicht, ist sicherlich reine geschmackssache.


So wie ich es geschrieben habe klang es sicher etwas zu negativ, hab dann am ende ja eh nochmal gemeint dass es ein sehr guter titel mit einigen macken ist, aber keine 90% bekomman kann imo.

Gerade weil massig action geboten wird fällt die etwas träge steuerung negativ auf. Ich selbst hab jetzt beim zielmodus auf fixiert gestellt, ist imo schon um einiges besser. Leider hat man beim zielen nach oben den schädel des eigenen charas vorm fadenkreuz. Das sind alles solche dinge wo ich mich frage wie das nach so langer entwicklunszeit echt noch vorhanden sein kann!? Auch die nicht vorhandene KI hält das spiel davon ab ein "top titel" zu sein.

Trotzdem, spaß macht der titel ohne jeden zweifel und der online modus hat auch schon sehr interessant gewirkt beim anzocken.
 
was heißt nicht vorhandene KI?! es sind "Käfer"?! oder meinst du die humanen Gegner? Ich glaube schon, dass sie ihren zweck so erfüllen wie sie sollen: Kanonenfutter das die Level füllt, nicht mehr und nicht weniger. Als störend empfinde ich das nicht.

Man kann die Blickempfindlichkeit im Menü doch sicher noch dezent erhöhen nehme ich an, und via LB/RB kann man sich auch extrem schnell drehen... ist jetzt zwar nicht unbedingt die Steuerungsvariante die ich bevoruzugen würde, geht aber ganz gut von der Hand.

edit: schreib mal 1-2 sätze mehr zum Multiplayer, ich bin bislang nicht dazu gekommen bzw. tendenziell bei solchen games auch nicht zwingend übermäßig heiß drauf. vielleicht ändern deine eindrücke das ja.
 
gerade erst den ersten lvl durchgezockt und das ist ja der gleiche wie bei der demo. finds super, schnörkellos und fabelhaft inszeniert. steuerung finde ich voll ok, nur das der typ viel viel zu langsam läuft stört mich jetzt schon.
auch fürs tearing gibts den ein oder anderen minuspunkt (fällt aber nur in kleineren räumen auf)
 
Ok, vielleicht eine dumme Frage, aber trotzdem. Mir hat die Demo spielerisch als auch graphisch nicht wirklich gut gefallen. Trotzdem habe ich irgendwie die Hoffnung, daß es mehr bietet als in der Demo... oder soll ich einfach die Finger davon lassen?

ps.: ganz was anderes... wann kommt denn eine Tanzmatte und das Dancing Stage für die 360er?
 
wenn du die demo nicht magst dann lass lieber die finger weg, verändert hat sich da rein gar nichts und soweit ich das nach nun 3 leveln beurteilen kann bleibt das ganze auch bei etwas abwechslungsarmer dauer action.

mir machts aber wirklich sehr viel spaß mal wieder ein nonstop action game zu zocken ganz ohne stealth/adventure/rpg elemente ... ist ja mittlerweile fast zu einer seltenheit geworden
 
ahh super, genau das wollte ich auch wissen- mir gings genau wie tempest. also dann hol ichs mir nicht, geil geld gespart.
 
spielerisch wird in der tat nicht viel mehr geboten als das was man in der demo präsentiert bekommt. das muss aber nicht zwangsweise heißen das es einem keinen spaß machen kann. ich habe die demo zu LP damals nichtmal durchgespielt (keinen der beiden abschnitte) weil es mich nicht sonderlich geflashed hat, trotzdem habe ich viel spaß mit der vollversion. man muss sich nur drauf einlassen.
 
eherlich gesagt sind 60-70€ nicht wenig geld und nur dafür, daß ichs dann da habe und nicht meher als 1-2 Stunden zocke... da spar ichs mir lieber. Darauf einlassen klingt fast wie "bemüht" oder "nett" und gerade bei einem geradlinigen Actionspiel sollte es mich gleich flashen... denn sonst warte ich das ganze Spiel drauf und es wird nichts.

gears of War und Geometry Wars, Tempest 2k/3k, Condemned... und einige andere, die flashen mich :) Ich habe mittlerweile so viele Xbox360 games hier rumliegen die alle 2-3 Monate vielleicht angespielt werden, daß ich einfach jetzt wirklich nur noch das kaufe, was ich haben muß. Und da wären jetzt mal Party, Musik, und Horrorgames angesagt und sicher kein Game, zu dem ich mich hinzwingen muß ;)
 
GOW hat mich kein stück mehr beeindruckt als LP, zumindest abgesehen von der grafik. drauf einlassen war keine wertende aussage.
 
Zurück
Oben