• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

lol, jetzt gehts Raubkopierern richtig an den Kragen! Achtung!

Mr.FAB

Hartz 4 VIP Member
Auf der einen Seite etwas amüsant (Galgenhumor) auf der anderen Seite sehr traurig. Vorgestern in Warburg hat doch glatt die Polizei eine Razzia (!!!) in der Wohnung eines Freundes von mir veranstaltet, sämtliche kopierte CDs sowie sein PC wurden beschlagnahmt. Ihn erwartet eine Geldstrafe zwischen 5000 und 8000 euro, wahlweise mehrere Tage (wochen?) Haft. Ich hab ihn mal angerufen "Sag mal, was hast du denn gemacht", er sagte nur "ja, ich hab etwa 800 MB am Tag von Kazaa runtergeladen, die Polizei teilte mir dann mit das man mich schon lang im Internet verfolgt hatte und nun zugeschlagen habe [...] und dazu kommen jetzt noch die etwa 250 gebrannten Cds [...]"
Ich war danach schon ziemlich geschockt was jetzt abgeht.
1. Verbaut man so 17 jährigen wirklich die Zukunft, wenn es wirklich 8000 euro werden sollten (wie sollte er die bezahlen, is ja noch schüler) und zum anderen ist es schon ein Wahnsinn das man im Internet so verfolgt wird aber das neue Kopie-Recht scheint voll zu greifen...ob nun positiv oder negativ...gut das ich nicht so viel am Tag runterlade...langsam hab ich angst, wenn die jetzt schon hier in der Umgebung zuschlagen...

Nun ja, solange es noch diese "Härtefälle" gibt, haben Leute die sich ab und zu mal ´n Lied runterladen, sicher nix zu befürchten...

Hab den Thread mal in´s Internetforum verschoben.

Klar geht das da man ja überall seine IP Adresse hinterlässt und da jeder Provider seine eignenen IP´s hat ist es für die Polizei ein leichtes dich ausfindig zu machen.Es sei den du bist so schlau und benutzt einen Proxy Server der deine richtige IP verschleiert...darauf möchte ich aber wegen der Forenregeln nicht weiter eingehen .....:D

Für deinen Kumpel find ich's persönlich sehr schade, aber imho sollte man den Raubkopierern endlich mal auf die Pelle rücken. Wie die Themen Filesharing, Kopieren, Rippen, Cracken usw. in der Öffentlichkeit (Magazine, Foren usw.) verharmlost werden, finde ich auf gut deutsch gesagt scheisse. Bei neueren PC's wird ja schon mit den DVD-Brennern damit geworben, Kopien mit nur einem Mausklick schnell und einfach herstellen zu können.

Und was hat er sich da pro Tag runtergeladen?
800 MB ist dann ja doch ne ganz schöne Menge ...

Und sich 800 MB Mp3s pro Tag runterzuladen halte ich für eher unmöglich ...

Imo ein Scherz gegen Leute vor zu gehen die sich Filme so Privat runterladen, sollen sie gegen die Leute was machen die Tonnenweise gebrannte DVDs mit Spielen, Programmen, Filmen und anderem Zeugs aufm Schulhof VERKAUFEN !!

Original geschrieben von Lukas
Imo ein Scherz gegen Leute vor zu gehen die sich Filme so Privat runterladen, sollen sie gegen die Leute was machen die Tonnenweise gebrannte DVDs mit Spielen, Programmen, Filmen und anderem Zeugs aufm Schulhof VERKAUFEN !!
äm...er hats nicht verkauft...und desswegen find ich das auch so unfair, is ja alles eigengebrauch und wie kann man nem jugendlichen so die zukunft versauen, 10000 märker sind kein pappenstiel...

Original geschrieben von Mr.FAB

äm...er hats nicht verkauft...und desswegen find ich das auch so unfair, is ja alles eigengebrauch und wie kann man nem jugendlichen so die zukunft versauen, 10000 märker sind kein pappenstiel...

Hab ich doch nicht behauptet, ich hab gesagt sollen soie lieber erstmal gegen Leute vorgehen dies Verkaufen als gegen Schüler dies Privat nutzen ...

ich finds auch nicht fair! :/

es gibt massig leute, die das zeug verschleudern und damit massig geld machen. und die armen kleinen triffts wieder :(

Original geschrieben von Lukas

Hab ich doch nicht behauptet, ich hab gesagt sollen soie lieber erstmal gegen Leute vorgehen dies Verkaufen als gegen Schüler dies Privat nutzen ...
sorry, falsch verstanden...
TCPA...noch son thema was mir angst und bange macht...

Zurück
Oben