Little Kings Story

Caesar III

Oh Noes
Das Spiel gibt es seit gestern bei uns im Laden und ich habs mir gleich gekauft, da ich die Entwicklung durchgehend verfolgt hab und es sehr interessant finde. Früher hieß es Project O. Ich hab in der Suche leider nichts gefunden.

Die Reviews sind alle überdurchschnittlich gut, hatte ich gar nicht erwartet. Immerhin ist es kein typisches Wii Spiel.

Ihr seid ein kleiner Junge, der beim Spielen im Wald eine Krone findet und ab da an der König des Landes ist. Alles tanzt nach eurer Nase und ihr müsst euch um alles kümmern. Grundsätzlich ist das Spiel sehr stark an Pikmin angelehnt, sodass ihr Bewohner habt, die euch folgen und denen ihr Aufgaben geben könnt. (Greife den Feind an, Hacke den Baum) anders als in Pikmin ist hier allerdings alles persönlicher. Jeder Bewohner hat einen Namen und eine Persönlichkeit. Auch gibt es Sympatien zwischen den Bewohnern. Berufe könnt ihr jederzeit wechseln, allerdings kostet das teilweise (bei höheren Berufen) Geld. Ziel ist es, anders als in Pikmin, das Land zu erobern.
Insgesamt gibt es 7 andere kleine Königreiche, die es zu erobern gilt.
Grafisch überzeugt das Spiel auf ganzer Linie. Der Grafikstil passt perfekt und wird von der musikalischen Untermalung super unterstützt. Hier kommen Klassische Werke zum Einsatz. Alles in alleim ein klasse Spiel. Mir gefällt es super und ich würde fast behaupten, dass es sich hierbei um das, für mich, beste Wii Spiel handelt, bisher. Und ja, ich habe Mario Galaxy und SSBB und Zelda :eek:

zur IGN Übersicht:
http://uk.wii.ign.com/objects/892/892457.html

Also wenn das kein Spiel für Crayfish ist, dann ist ihm echt nicht zu helfen. Dann soll er endlich seine Wii verkaufen :dead:

Danke für die plumbe Anmache! "LKS" ist dennoch kein Spiel für mich, Setting sagt mir null zu (und von Nintendo selbst isses btw auch wieder nicht). Die Wii behalte ich aber dennoch, das kommende Indy-Spiel und "Another Code: R" treffen vielleicht eher meinen Geschmack.

MfG,
Crayfish

Großartiges Spiel - hab es mir letzte Woche mal mitgenommen aufgrund der sehr guten Reviews und der grundsätzlichen Thematik, wer sich von der kindlichen Thematik und dem Grafikstil (Harvest Moon meets Animal Crossing) nicht abschrecken lässt sollte unbedingt zugreifen - eines der wenigen Highlights auf der Wii.

Hab es bisher ca. 5 Std. gespielt und es entwickelt sich großartig (braucht aber ca. 1 Std. um in die Gänge zu kommen) - es ist einfach geil wie sich die Welt entfaltet. Das Handling der Untertanen geht nach einer gewissen Eingewöhnungszeit auch locker flockig von der Hand, was abundzu mal nervt ist das die Burschen hängen bleiben an Treppen bzw. bei Geländeübergängen. Rest ist absolut liebevoll gestaltet bis ins Detail. Story ist nicht wirklich der Rede wert, die vorhandenen Bestandteile sind aber recht abgedreht und teilweise auch recht komisch inszeniert, sind imo ein paar Lacher mit dabei.

Zurück
Oben