• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Like a Dragon 8: Infinite Wealth

Aber nur Xbox/PC über Microsoft glaub ich. Würde bspw. Steam und PS5 funktionieren, hätte ich auf jeden Fall die beiden Versionen gekauft.

So, hab mir jetzt einmal "8" gekauft, nachdem ich 7 gestern ausprobiert habe. Hatte das "so" Null auf dem Radar. Das letzte mal war schon ewig her, und imho ist die Serie viel lustiger geworden. Vor allem das rundenbasierte Kampfsystem macht es für mich interessant.

Mal was freshes für mich!

Kannst ja Mal sagen ob man die Handlung so kapiert 😀

Man sollte 7 und The Man Who Erased His Name vorher gespielt haben. Teil 8 ist purer Fanservice, der soviel aus den beiden Teilen wieder in Erinnerung ruft. Dann kann man der Story auch sehr gut folgen. Die ist für ein Yakuza (bisher) gar nicht so verworren wie befürchtet.

Ich liebe wirklich jede Sekunde an dem Spiel. Aber das hängt auch sehr viel daran, dass ich die beiden anderen Teile vorher gespielt habe.

Das ist schon echt witzig, die Serie ist wirklich KOMPLETT an mir vorbei.. dieses The Man Who Erased His Name .. das kam scheinbar Ende des letzten Jahres heraus? NIE davon gehört... Ich denke, ich schalte standardmäßig bei allen Formaten ab, die Asiaten oder Asien zeigen :D ...

Bei Filmen gar nicht so, da finde ich Kill Boksoon und EEAAOnce und co. top!

Werde mir bei YT die Story Zusammenfassungen geben, denn eines weiss ich: Bei 50-100 Stunden wird dies das einzige Yakuza-Game sein, welches ich jemals spielen werde, solange noch etwas anderes da ist.. (gilt für alle großen Serien, werde wohl auch nie wieder ein Witcher, Cyberpunk oder Far Cry spielen...).

Werde mir bei YT die Story Zusammenfassungen geben
Schon mal eine Warnung:
Das kann durchaus verwirrend werden - da gibt es immer sehr viele Charaktere aus verschiedenen Banden, selbst während dem Spielen ist es nicht so einfach da die Übersicht zu behalten.

Ich glaube in Teil 7 (Like a Dragon) konnte man eine Art Quiz machen wo dann auch die ganzen Zugehörigkeiten und verschiedenen Clans Thema waren, da bin ich echt grandios gescheitert - ich glaube ich hatte gar nichts richtig 😅
Aber so im Detail muss man sich auch nicht auskennen um Spaß zu haben. Die wichtigen Charakter kommen ja immer wieder vor.

The Man Who Erased His Name erzählt die Perspektive des einen Protagonisten aus Infinite Wealth, Yakuza 7 erzählt die Vorgeschichte des anderen Protagonisten. Beide Geschichten laufen in Teil 8 zusammen. Und dabei wird sich immer wieder auf die Vergangenheit berufen, teilweise drehen sich ganze Kapitel darum. Das wird man durch YT-Videos nicht aufholen, aber um rudimentär zu verstehen worum es geht, wird das reichen. Aber ich würde trotzdem empfehlen die Dinger in der Reihenfolge des Erscheinens zu spielen.

The Man Who Erased His Name erzählt die Perspektive des einen Protagonisten aus Infinite Wealth, Yakuza 7 erzählt die Vorgeschichte des anderen Protagonisten. Beide Geschichten laufen in Teil 8 zusammen. Und dabei wird sich immer wieder auf die Vergangenheit berufen, teilweise drehen sich ganze Kapitel darum. Das wird man durch YT-Videos nicht aufholen, aber um rudimentär zu verstehen worum es geht, wird das reichen. Aber ich würde trotzdem empfehlen die Dinger in der Reihenfolge des Erscheinens zu spielen.
Nee, Bro.. ich "kann" / "will" da jetzt nicht .. 50-100 Stunden spielen, nur um dann noch einmal 50-100 Stunden zu spielen... Das ist für mich ein zu großen Zeit-Commitment – nur für ein Spiel / eine Spiele-Serie.. weil, dann weiss ich 100%, dass ich keines davon jemals beende. Außerdem wäre das bei mir dann min. ein ganzes Jahr zocken. Halte ich nicht aus...

Ich denke, ich werde dem "Plot" folgen können... bin ja nicht blöd, und emotionale Tragweiten werden schon passen. Hauptsache, ich habe Spaß!

Ich habe immernoch nicht eindeutig feststellen können, ob das Teil Cross-Save zwischen PS5 und PC hat, ein wenig ärgere ich mich, dass ich es für die PS5 gekauft habe, da Chiaki auf dem OLED zu später Stunde weiterhin noch etwas hakt in meinem WIFI...

Alter, wenn man die Serie nicht kennt, ist das alles total schräg :D ... Der Protagonist.. das ist so extrem ein Japan-Ding... Alles andere ist irgendwie "passend", aber ich denke, das "macht die Serie aus"...

Ich bin technisch noch im Tutorial.. aber ich weiss nicht, ob ich leicht genervt, oder fasziniert bin.. lol ... Hatte irgendwie nicht damit gerechnet, eher so eine Art "Lebens-Sim+" zu spielen..

Ganz schräg!

Falls jemand Interesse an der PS5-Version hat: würde meine für 30 Euro verkaufen. Habe das Ende zwar nicht gesehen, aber 60 Stunden reichen mir erstmal.

Ich bin immernoch nicht auf Hawaii ... funktioniert gerade bei mir nicht, ist quasi nur cringe.. aber ich komme einfach nicht aus dem Tutorial :D ... Vielleicht im Sommer!

Zurück
Oben