• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Laptop (IBook G4...)

btw: verkaufe gleich meinen geliebten G4 CUBE.. heul mir tut das Herz weh, aber er steht nur noch rum, seit der G5 da ist :( .... und woanders hat er wieder einen sinn. das ist/ war ein MEGA Teil...

in gedenken: [IMG]

Original geschrieben von Jaroslaw
btw: verkaufe gleich meinen geliebten G4 CUBE.. heul mir tut das Herz weh, aber er steht nur noch rum, seit der G5 da ist :( .... und woanders hat er wieder einen sinn. das ist/ war ein MEGA Teil...[/IMG]

Sein neues Herrchen wird ihm sicher ein schönes Zuhause bieten. :)

Eine verdammte Schande, dass das Teil kein Mega-Erfolg geworden ist.

Ich warte erstmal die Keynote am 10. Januar ab. Dann entscheide ich ;)

Wann ist eigentlich der Cube erschienen? Kenne ich eigentlich erst seit ich auf Macuser.de rumschleiche. also seit ca. 2 Monaten ;)

Übrigens habe ich mal beruflich ca. 8 Monate mit Macs gearbeitet. War so 1999/2000. Allerdings war da noch OS 8 oder 9 drauf. War irgendwie nicht so begeistert davon :D. Die Kiste ist mir auch öfters abgestürzt. Ich denke das lag wohl an die unfähigen IT-Spezialisten in der Firma. Später habe ich wieder mit Dosen gearbeitet.

Erst durch den Ipod bin ich auf Macuser.de gestossen und seit dem will ich ein Mac :D

Den Mac habe ich dann nur privat. Beruflich arbeite ich immer noch mit einer Dose :) :(

Original geschrieben von Jaroslaw
wie teuer wäre dein PB denn gewesen?
Umgerechnet ca. 2000 Euro

hm, also der cube kam 1999 raus, die revision die ich hatte war der letzte afaik anfang 2000. damals ein mörderteil für 7.000 DM, etwas für die yuppies eher. sowas wie der imac für wohlbetuchte. damals auch ein sehr schnelles gerät. vor allem die bauweise ist (auch noch für heute) super geil, kompakt. innen ist er hohl und zieht luft durch eine art "Kamineffekt", deswegen auch eigentlich: Lautlos!

IMHO einer der geilsten Computer bisher.

soeben hat er für 650,00 EUR mein Heim verlassen, standesgemäß für den kleinen im "Kindersitz". Er wird in der Schweiz aufgepeppelt (mit 1,2 Ghz) und sodann ein Dasein mit Sinn führen :)

iBook wurde gerade im Preis gesenkt - jetzt ab 979 Euro in der kleinsten Ausführung. Auch die anderen Modelle wurden günstiger.

Und nächste Woche kommen ganz neue Produkte.

tja, Jaroslaw weiß halt wie man Macs - und vor allem den Cube - würdig behandelt. *g*

wär’ echt geil, wenn die vom PowerMac Cube noch mal ’ne aktuelle auflage brächten - und ich die mir auch leisten könnte. :D

Original geschrieben von jello
wär’ echt geil, wenn die vom PowerMac Cube noch mal ’ne aktuelle auflage brächten - und ich die mir auch leisten könnte. :D

Du hast mitbekommen, dass es Gerüchte gibt, denen zufolge nächste Woche ein kleiner Mac mit G4 für $499 kommen könnte? Könnte ein eMac ohne Monitor sein ...

http://www.thinksecret.com/news/0412expo2.html

Die Live-Übertragung der Januar-Keynote - immer wieder ein schönes Ritual. :)

bin auch schon gespannt! auf die keynote, allerdings wäre ein kleiner g5 für 499 ohne moni noch ein größerer impact! :). wer kauft in zeiten von amd Athlon 64 3000+ für 500,00 EUR einen G4? Also ich meine jetzt die Umsteiger, dass Appleuser das kaufen ist mir schon klar ;).

Auf der anderen Seite war der "Umstieg" auf ein Neugerät noch nie so günstig, für den Preis bekam man bei Ebay gerade einen G4 400Mhz.

aber man kann jetzt nicht erwarten, dass macs genauso "billig" werden wie normale PCs von "PC Bastler Shops".

Jedenfalls bin ich gespannt, obwohl ich kein Geld habe und mir auch in der nahen Zukunft nix kaufen werde bin ich gespannt. vor allem auf tiger :love:

Original geschrieben von Leser
Du hast mitbekommen, dass es Gerüchte gibt, denen zufolge nächste Woche ein kleiner Mac mit G4 für $499 kommen könnte? Könnte ein eMac ohne Monitor sein...
habe ich mitbekommen, jo. allerdings klingt dieser monitorlose i- oder eMac wie er gerüchteweise bisher ausgestattet ist eher »naja« und ganz und gar nicht nach einem gerät, was ich mir jetzt unbedingt kaufen würde... aber mal abwarten, was definitives von offizieller seite kommt.

würde da jetzt mal so ein paar sachen wissen wollen zu den macs im allgemeinen, weil ich mich für die kisten schon lange interessiere, da sie imo schlichtes design mit absoluter funktiuonalität vereinen.

1.) wie lange braucht ein Durchschnitts-Imac um sein Betriebssystem hochzufahren. Das hasse ich an Windows, es dauert zwischen 1 1/2 und 4 min. Das regt mich so auf!!!:mad:

2.) Wie lange dauert es um einen Webbrowser zu starten oder ein gutes Schreibprogramm. Ja, das regt mich nämlich auch auf, denn mein Mozilla braucht trotz Schnellstarter 10sek, so ein kleines Programm, da muss doch mein 1GHz Athlon reichen, meine Güte. Genauso OpenOffice, braucht auch ewig.

3.) Wie siehts mit Viren aus, benutzt ihr Firewalls und Antivir-Software?

4.) Was ist der Unterschied zw. MultiDrive und Supermultidrive?

jo das wärs erstmal. Bekunde nämlich starke Interesse gerade an dem noch nicht angekündigten LowCost-Apple.:)

1) Da siehts bei meinem aktuellen Powerbook auch kaum anders aus. Aber ich kann dich beruhigen, man kann nen Mac ohne Probleme ne Woche über anhaben (mit Standby in längeren Pausen aus dem er ohne Verzögerung erwacht) ohne dass der Rechner sich zumüllt und unendlich langsam wird.

2) Ich würd sagen Safari braucht bei mir circa 3 Sekunden und wenn es dann einmal an war, vorübergehend geschlossen und dann wieder geöffnet wird, etwa ne Fünftel-Sekunde ;)
Als Textprog benutz ich Word, was allerdings nicht sehr schnell ist. Hab keinen Sprung zu meinem vorigen Athlon XP 2000 beim Starten gemerkt.

3) Die interne Firewall von Mac OS X läuft und sonst nichts. Hatte noch nie Probleme und ich denke für Heimanwenderr ist ein Antivirenprog unnötig.

4) siehe Krueger ;)

Und abgesehen davon, beim Mac kommts nicht auf den Speed allein an -> der Workflow zählt und da ist Mac OS X unübertroffen :D

EDIT: Verdammt, Krueger, warum editierst du deine Antwort auf Frage 4 weg? :lol:

brauch erstma kein noti von apple, weil ich mir vor kurzem ein ibm thinkpad gekauft hab und recht zufrieden bin. was mobilität angeht würde ich höchstens noch ein hp-tablet-PC vorziehen. da brauch ich keine hefter mehr in die Schule schleppen.:)

was is denn nu der unterschied?
vor allem: was kann was brennen?

Also, wie Krueger vorher stehen hatte, meinst du vermutlich das Combo- bzw. Superdrive. Etwas anderes gibt es meines Wissens in den Ausstattungslinien von Apple nicht.
Das Combo brennt wie beim PC üblich CD-RWs und spielt darüber hinaus DVDs. Die Superdrives spielen DVDs, brennen CD-RWs und dazu noch DVD-Rs in 4- bzw. 8-facher Geschwindigkeit. In Zukunft hoffentlich auch Dual-Layer DVDs ;)

nachtrag: viren gibt es bisher keine für osx, es soll wohl mal ein torjaner gebaut worden sein *g* aber eigentlich haben macuser kein virenprogramm.

es gibt alternativen zu office von ms für den mac: openoffice gibts auch und dazu ne menge super schneller apps (mellel z.B.).

mit dem neuestem update auf 10.3.7 wurde die starteit der apps deutlich verbessert. so schnell wie MSIEnbei windows startet der browser allerdings nicht, aber er ist ja auch nicht integriert und dauernd im speicher ;)

das gut am mac und hochfahren: ich fahre meine macs alle paar monate wochen runter. nach updates oder wenn ich länger nicht da bin. der "sleep" modus läuft super, der mac ist (abhängig von der anzahl der HDDs) in zwei bis drei sekunden wieder 100% einsatzfähig.

Original geschrieben von Krueger
Mein Büchlein wird am 26.01 verschickt. freu mich wie ein Keks :)

Die Vorfreude auf einen neuen Mac wird nur durch seine Auspackzeremonie übertroffen. :) Viel Spaß dabei!

mein iBook hab ich am 12.01. bestellt, sollte im Laufe der nächsten Woche eintreffen. :)

Ich freu mich auch schon wie ein Schneekönig, ich wollte schon Anfang Dezember bestellen... :D

Zurück
Oben