• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Laptop (IBook G4...)

Das ist vermutlich der RealOne-Player? Den hatte ich nur mal zwischenzeitlich, aber hab ihn wieder runtergeschmissen. Daher kann ich nicht helfen ...

Schon mal alternativ VLC getestet? Mit manchen Streams kommt der ganz gut zurecht.

www.videolan.org

Mit VLC klappt es leider auch nicht.

Merkwürdig ist es ja, dass das Fenster "Geladene Dateien" erscheint, sobald ich auf eine "RealOne-Player-Datei 56 kb/s" klicke (sprich: Der Download startet und der RealOne-Player öffnet sich), bei 256 kb/s erscheint aber nicht mal das.

Hier übrigens die Dateien, die ich mir ansehen will:
http://www.jacksparrow.de/snooker => dann links auf "Snooker Videos"

Kann es sein, dass der 256er-Stream gar nicht funktioniert oder nicht vorhanden ist? Beim 56er wird eine RAM-Datei runtergeladen, beim 256er geht ein Fenster auf, das gleich wieder geschlossen wird.

Vielleicht möchte ja mal einer der hiesigen Windows-User den Link testen und Bericht erstatten. :)

Ein Maximum Break in sieben Minuten? Hölle!

Ja, das kann gut sein, aber bei mir zuhause (bin ja gerade in der Uni mit dem Mac) funktionieren die 256 kb/s-Videos einwandfrei.

Oder aber ist es so, dass der RealOne-Player für den Mac gar keine Dateien höher als 56 kb/s abspielen kann?

btw: Noch kurz ne andere Frage:
Wie kann ich Videos, die als Links hinterlegt sind, auf der HD speichern anstatt sie sofort zu öffnen?

Original geschrieben von André
Wie kann ich Videos, die als Links hinterlegt sind, auf der HD speichern anstatt sie sofort zu öffnen?

Safari öffnet Videos normalerweise im Fenster.

Zum Herunterladen nehme ich immer den komfortablen Download-Manager von iCab (www.icab.de), das ist ein weiterer Browser. Natürlich braucht man einen direkten Link zum Runterladen.

im status unten steht wenn man mit de rmouse über den link geht: "bitte STR gedrückt halten!" :( wasndas? klar kommt realplayer mit allem zurecht, die bandbreite ist ja nix windows oder osx spezifisches. hast du auch den neuesten?

Verdammt, da habe ich mir heute im Media Markt die zweite Staffel von "Eine schrecklich nette Familie" zugelegt, und bin irgendwie am "iPod Mini" hängengeblieben. Den muss ich mir wohl auch irgendwann zulegen.

Verdammt, da habe ich mir heute im Media Markt die zweite Staffel von "Eine schrecklich nette Familie" zugelegt, und bin irgendwie am "iPod Mini" hängengeblieben. Den muss ich mir wohl auch irgendwann zulegen.

Aber besser nicht jetzt - es kann nicht mehr lang dauern, bis er entweder billiger wird oder auf 6 oder 8 GB zum gleichen Preis aufgestockt wird. Nächster möglicher (und jedes Mal spannender) Termin ist die Eröffnung der Macworld San Francisco Anfang Januar.

Der iPod ist auch bei mir die nächste große Anschaffung ... irgendwann ...

also ich würde mir eher den "normalen" ipod kaufen. pearlie hat den generation4 mit 20gb, ich den generation3 mit 15.. und die sind schnell mal voll ;) die "70" EUR mehr für das dreifache an Speicher sind schon nett ;)

tip: benutzt nicht die kopfhörer, die dabei sind, sondern die "inEar" Tubes von Apple. die sind super (kosten aber auch wieder 35,00 EUR). habe aber kaum bessere (in dieser größe) jemals gehabt!

Ich habe ja schon einen MP3-Player (256 MB), aber der war nicht mal annähernd voll, von daher dürften 4 GB locker reichen.

Aber warum will sich dann der André einen iPod-Mini kaufen? Gute Frage, einfach um Geld auszugeben, aufgrund des Designs? :D

Aber ich folge dann dem Rat von Leser, außerdem habe ich im Januar noch Geburtstag. Mal schauen wie sich die Lage bis dahin entwickelt hat.

zumindest eine billigrtr 5 GB version soll Januar kommen :) und ein flash player soll es auch geben, der hätte aber gegenüber den millionen anderen flash playern kaum vorteile IMHO (ausser den brand)

Original geschrieben von Leser
Safari öffnet Videos normalerweise im Fenster.
Per "CTRL" und Klick auf den Link kann man die Dateien auch auf der HD speichern.

Wenn dies schon allzulange bekannt sein sollte, habe ich nichts gesagt, denn ich habe es heute erst herausgefunden.

Per "CTRL" und Klick auf den Link kann man die Dateien auch auf der HD speichern.

Wenn dies schon allzulange bekannt sein sollte, habe ich nichts gesagt, denn ich habe es heute erst herausgefunden.

Oder einfach ne 2-Tasten-Maus anschließen, bei der der rechte Button standardmäßig CTRL-Klick ist.

Viele Grüße übrigens aus dem Apple Store London mit seinem Gratis-WLAN. :)

Gratis-WLAN ist schon was Feines. Heute in den beiden Mathe-Vorlesungen war ich ca. 3 Stunden online und bin querbeet durchs Netz gegeistert. :D

Wir haben ein spezielles Programm, womit wir uns einwählen können. Nur leider habe ich das Problem, dass "Peer Response Timeout" auf 90 Sekunden eingestellt ist, danach wird die Verbindung automatisch beendet. Da hilf dann nur, sich wieder neu einzuwählen (Beispiel: Ich lese einen etwas längeren Text und mache sonst nichts nebenbei im Netz, nach 90 Sekunden wird die Verbindung getrennt).

Man kann die Sekundenzahl zwar erhöhen, was ich auch gemacht habe, nur leider wird dies irgendwie nicht erkannt. Nervig!

Ich kaufe mir auch bald einen Mac. iBook oder Powerbook. Kann mich noch nicht entscheiden ;)

Die Leistung des iBooks würde eigentlich reichen, nur muss der Mac dann als Deskop-Ersatz dienen. da wäre dann denke ich mal das 15" PB besser (besseres Displey etc.). Leider auch viel teurer als ein iBook. Preis-Leistung ist im moment beim iBook besser.

Es kommen ja bald neue PB raus. Mal schauen was die neue Revision bringt.

Was ist eigentlich Exposé? :confused:
Höre ich immer mal wieder aber keine Ahnung was damit gemeint ist.

Und wie findet ihr die Displays von den neuen iBooks? Die sollen ja nicht so gut sein. Das ist eigentlich der Grund warum ich zwischen iBook und Powerbook switche ;)

warum sollte ein Notebook kein guter Desktop Ersatz sein? Ich werde mit dem Ding keine wilden Sachen machen. Nur Office, Internet, iTunes und ab und zu ein bisschen Bildbearbeitung. Ein iMac ist zwar schön aber beides kann ich mir nicht leisten. Und Mobil möchte ich eben schon sein :D

wow exposé ist ja unglaublich :eek:
geht das alles wirklich so schnell? auch mit dem iBook?

Zurück
Oben