• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Laptop (IBook G4...)

Gibt es eigentlich ne OS-X Demo oder sowas für Windows? Oder ne Live-CD für x86er um mal ein Gefühl für die Oberfläche zu bekommen?

Original geschrieben von burglar
Gibt es eigentlich ne OS-X Demo oder sowas für Windows? Oder ne Live-CD für x86er um mal ein Gefühl für die Oberfläche zu bekommen?

Nein, OS X läuft nur auf PowerPCs. Der zugrunde liegende Unix-Kernel ist für unterschiedliche Hardware ausgelegt, aber der ganze Überbau funktioniert nur auf Apple-Rechnern. Ich verstehe davon nix, aber hier wird es ganz gut erklärt:
http://www.kernelthread.com/mac/osx/

Einen günstigen Mac zu kaufen, um Probe zu fahren, ist auch nicht ganz leicht, denn "leider" ( ;) ) ist der Wertverfall in diesem Segment sehr gering. Mein über 3 Jahre altes iBook könnte ich noch locker für 500 Euro loswerden, nur als Beispiel. Selbst wenn man einen 5 Jahre alten Desktop kaufen will, auf dem OS X gerade so läuft, muss man noch einige hundert Euro lockermachen. Kein Wunder also, dass auch die Mac-User sich einen günstigen Einsteiger-Desktop wünschen - gibt es aber nicht, außer dem eMac für 800 bis 1.000 Euro, und der ist nicht unbedingt zu empfehlen. Das aktuelle iBook ist einfach der attraktivste Apple-Rechner im Moment.

Die einzige Möglichkeit, am Windows-PC ein wenig Mac-Feeling zu erleben, ist die Win-Version von iTunes, die Apple ganz bescheiden bewirbt als "The best Windows app ever written". :D Oder einen iPod kaufen, der auch viel vermittelt, wie zugänglich Apple-Hardware ist.

Sehr geehrte(r) André ***,

wir freuen uns, Ihnen die Versandbestätigung zu Ihrer Apple Store Bestellung schicken zu können. Ihre bestellte Ware wurde versendet und wird an Ihre Lieferadresse geliefert.
:victory:

Hey, das Mopped musst du unbedingt zum ZT mitbringen, ich bin auch drauf und dran bei der nächsten Generation zuzuschlagen :D

Das hätte ich eh gemacht, da Kollar der Mac-Experte ist und mich in die Geheimnisse der Apple-Welt einweiht. :D

Also ich weiß nicht... Ich zock mit meinem Lappi Doom3 auf zweit höchster Stufe mit 30 bis 60 FPS... wer will da schon ein iBook!? :D

ja, du warst auch schon immer ein angeber :D

das ibook hat wohl lüfter, die habe ich allerdings noch nie gehört :D es ist also nahezu lautlos! es wiegt ca. 2 KG, und das ist das was für einen mobilen rechner zählt! es gibt auch coole, leise und leicht centrinos.

aber wer sich so ein notebook marke allienware auft ist auch selbst schuld (oder fährt dauernd zu lan parties)

Habe mir bei Cyberport noch einen 512 MB-Riegel gegönnt, ist dort sehr viel günstiger als im Store von Apple.

Hab ich schon erwähnt das ich jetzt 1Gig Mainram habe im Lappi? Man, geht Doom3 ab wie ein Zäpfchen! :D :verl: Da gibt es nur ein problem... ICH HASSE DOOM³! Aber dennoch kann ich angeben... :D

Original geschrieben von RobRoy
Hab ich schon erwähnt das ich jetzt 1Gig Mainram habe im Lappi? Man, geht Doom3 ab wie ein Zäpfchen! :D :verl: Da gibt es nur ein problem... ICH HASSE DOOM³! Aber dennoch kann ich angeben... :D

Erzähl doch mal Details. 3 kg schwer? Lüfter kann gleichzeitig zum Föhnen verwendet werden? Akkulaufzeit 30 Minuten?

Abgesehen davon ist Doom 3 für OS X gerade in Entwicklung. Wir haben es nur nicht nötig, damit anzugeben. :)

3,6g schwer, 15,4" Widescreen 1280x800 25ms TFT, Athlon 64 3,2Ghz, Radeon 9700 pro mit 128MB.. etc.. hält bei Spielen wie Doom3 1 Stunde ansonsten bis zu 4 Stunden, er wird in drei Stufen getaktet. Beim Spielen laufen die Lüfter nichtmal so laut wie bei der neuen PS2 (also die alte neue 50004 mit leisem Lüfter) und beim normalen arbeiten hört man nur die PLadde!

Zurück
Oben