• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac LAN-Party "Das Große Beben 5" in Erfurt abgesagt

Fersy

Bekanntes Mitglied
"Das Große Beben 5" wird nicht stattfinden. Die Organisatoren der LAN-Party und die Sponsoren AMD und Freenet haben sich gemeinsam dazu entschlossen, die für das kommende Wochenende in Erfurt geplante Veranstaltung ersatzlos abzusagen. Sie sprechen den Hinterbliebenen der Opfer des Amoklaufs am Erfurter Gutenberg-Gymnasium ihr Mitgefühl aus. Für die Absage der Veranstaltung wollen sie aus Pietät keine weiteren Gründe angeben.

Die Veranstalter haben ihre Homepage das-grosse-beben.de bis auf eine schwarz hinterlegte Seite geschlossen. Diese widmet das Beben-Team den Familien und Angehörigen der Opfer des 26. April. Wörtlich heißt es: "Mehr als 7 Mitglieder unseres Teams waren Schüler des Gutenberg-Gymnasiums und kannten die verstorbenen Lehrer, sodass dieses Attentat uns sehr zum Nachdenken und Trauern bewegt hat."

Die LAN-Party wäre nach dem Insolvenzantrag des Veranstalters TLC erst durch das Einspringen von AMD und Freenet möglich geworden. Unter anderem war ein Counterstrike-Turnier geplant; Ergebnisse einzelner Turniere sollten in die LAN-Party-Liga WWCL einfließen.

Ermittlungen der Erfurter Polizei haben ergeben, dass der Amokläufer neben anderen auch den Shooter Counterstrike gespielt haben soll. Daraufhin ist die Diskussion um Gewalt in Computer- und Videospielen erneut aufgeflammt. So überschrieb die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung in ihrer gestrigen Ausgabe einen Artikel über Counterstrike mit dem Titel Software fürs Massaker -- was zu heftigen Protesten der Spiele-Fans führte. Bayerns Ministerpräsident und CDU/CSU-Kanzlerkandidat Edmund Stoiber fordert erneut ein Verbot von Gewaltdarstellungen in Videos und Spielen. Andere weisen daraufhin, dass es einen einfachen, direkten Zusammenhang zwischen virtueller und realer Gewalt nicht gebe.

stoiber ist doch voll fertig mit der welt,
wenn es danach gehen sollte, müsste jedes
zweite musikvideo und jeder dritte hollywood film wech.
Er sollte mal realistisch bleiben,
wenn es um spiele wie sof1/2, q3, ut oder doom geht,
ist es völlig ok, aber nicht bei spielen wie cs, to oder auch
halo:shake:

Original geschrieben von smallB
unreal tournament:znaika:

schon klar, was ut bedeutet ;)
aber ut gehört keinesfalls zu den brutalen spielen.
ist ja auch nicht indiziert worden und das heißt schon was für einen ego shooter

Original geschrieben von toM

schon klar, was ut bedeutet ;)
aber ut gehört keinesfalls zu den brutalen spielen.
ist ja auch nicht indiziert worden und das heißt schon was für einen ego shooter

1.
wenn ut nicht zu den brutalen spielen gehört, dann q3 auch nicht (wo sowieso jeder halbwegs gute quaker das blut ausstellt) :D

2.
ut is indiziert :mf:

War ja abzusehen,dass der Stoiber nach so einer Tat gleich wieder "Verbieten!!" schreit.Meiner Meinung nach ein ganz erbärmlicher Versuch sich bei Eltern Wählerschaft zu erschleimen.Denn Eltern,die um ihre Kinder bangen,versuchen auch einen SChuldigen zu finden und da bieten sich leider die Medien,vorallem die interaktiven,sofort an.Eine engstirnige Denkweise,die ich bei besorgten Eltern und/oder Betroffenen ja noch irgendwie einsehen kann,von einem Bewerber für das Amt des Bundeskanzler allerdings sehr armselig finde.

Original geschrieben von Thr4wn

1.
wenn ut nicht zu den brutalen spielen gehört, dann q3 auch nicht (wo sowieso jeder halbwegs gute quaker das blut ausstellt) :D

2.
ut is indiziert :mf:

dann ist das wohl oder übel an mir vorbeigerast ;)

aber ich denke trotzdem net, dass spiele wie ut eine so extreme gewaltdarstellung haben, um als gefährdend angesehen zu werden.

Original geschrieben von toM

aber ich denke trotzdem net, dass spiele wie ut eine so extreme gewaltdarstellung haben, um als gefährdend angesehen zu werden.

genau, gerade ut ist eher was für den Mathe unterricht, so viele gleichschenklige fleischbrocken hab ich selten gesehen :p

awas ne, kann man des bei ut eigentlich auch ausstellen? :confused:

Original geschrieben von TIMtheKING
Sicher ist UT indiziert worden :rolleyes:

Und warum kann man dann hier bei Expert FREI UT erwerben?
Lag letztin als Budget Titel offen zugänglich aus...

Mmmmhhhh... Und ich habe meines damals auch ohne jede Probleme frei kaufen können.
Ist es echt indiziert? Von daher ist es doch dann nicht legal, das ich so leicht und UT kommen kann, das es eben so frei rumliegt...

Original geschrieben von Profi2000

Und warum kann man dann hier bei Expert FREI UT erwerben?
Lag letztin als Budget Titel offen zugänglich aus...

Mmmmhhhh... Und ich habe meines damals auch ohne jede Probleme frei kaufen können.
Ist es echt indiziert? Von daher ist es doch dann nicht legal, das ich so leicht und UT kommen kann, das es eben so frei rumliegt...

hmm also vor ca. 1 monat (kann auch mehr sein) wurde ut offiziel auf den index gesetzt (ich weiss des noch, weil cs gleich danach dran kam, wobei der antrag noch läuft)

wieso du des noch kaufen kannst, weiss ich nicht, die läden wollen vielleicht ihre letzten exemplare loswerden...

P.S.
bitte korrigiert mich, falls ich mich irre (ausser bei der räschtschraibung) ;)

derbster schwachfug. das de das beben abgesagt haben halt ich für n bischen hart. verschieben wär OK.
aber warscheinlich kam denen das sogar ganz gelegen da die ja eh probleme haben wie doof.

ich finds gut, ich bin jetzt der buhmann der nation (siehe sig.).
da ich auf sowas n scheissdreck gebe, gehts mir auch am arsch vorbei was die leute davon halten mögen. ich bin
1. über 18
2. krieg ich meine games auch so
3. und selbst wenn nich, hab ich noch das internet.

verarschen kann ich ich selber. ich finds nur cool das konsolen gamer gefickt sind ohne ende. auf der PS2 kein problem aber Cube und XBOX werden da evtl noch grosse probleme treten.

Original geschrieben von TheHidden

verarschen kann ich ich selber. ich finds nur cool das konsolen gamer gefickt sind ohne ende. auf der PS2 kein problem aber Cube und XBOX werden da evtl noch grosse probleme treten.

überhaupt kein Problem!!!..
Amazon.co.uk... das ist alles Pal, läuft auf jeder Pal-Console und ist immer Uncut!!.... no Problem, wenn man Kreditkarte hat und über 18 ist !!..
da hab ich mir auch RTCW und MOH AA bestellt....

Der Daxter

Zurück
Oben