• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Kopierschutz?

Bei Audio CD´s darfste max. 7 anfertigen und diese auch an freunde verschenken, aber keinesfalls verkaufen.

Alles andere ist nur EINE erlaubt.

ich darf die wirklich VERSCHENKEN????
na wenn das so is, dann gibts ab heute zu geburtstagen nur noch kopierte CD's :D

aber nu ma ernsthaft, das is allerhöchstens rein steuertechnisch erlaubt. ich glaub kaum das von den herstellern ne regel und die werden ja auch geprellt.

das heist also nur, wenn vater staat siehst das du ne Audio CD Verschenkst is dem das egal, aber wenn Virgin das sieht, kannste garantiert mit ner anzeige rechnen.

Original geschrieben von TheHidden
ich darf die wirklich VERSCHENKEN????
na wenn das so is, dann gibts ab heute zu geburtstagen nur noch kopierte CD's :D

aber nu ma ernsthaft, das is allerhöchstens rein steuertechnisch erlaubt. ich glaub kaum das von den herstellern ne regel und die werden ja auch geprellt.

das heist also nur, wenn vater staat siehst das du ne Audio CD Verschenkst is dem das egal, aber wenn Virgin das sieht, kannste garantiert mit ner anzeige rechnen.

das gesetz sagt, du darfst freunden auch eine kopie einer audio cd schenken und wenn virgin das sieht, können sie nichts dagegen machen, solange du natürlich das org. besitzt.

Noch würde ich dieses Gesetzt ausnutzen, denn bis zum ende des Jahres muss dieses gesetz geändert werden und dem EU-Recht angeglichen werden.

o, wie is das dann mit tauschbörsen?
sogesehehn sind die dann ja FAST legal. ich darf dann theorethisch jedes lied ja nur 7x uploaden.

is ja alles echt sehr suspekt.

Original geschrieben von TheHidden
o, wie is das dann mit tauschbörsen?
sogesehehn sind die dann ja FAST legal. ich darf dann theorethisch jedes lied ja nur 7x uploaden.

is ja alles echt sehr suspekt.

Die Betonung liegt immer auf Freunde oder Verwandte, irgendwelchen leuten im internet darfste keine kopie anbieten.

Hi,
Es ist doch scheissegal ob es erlaubt ist oder nicht. Wenn man kopiert und kein Original besitzt oder kopien weitergibt,dann schadet man einen und bringt ihn um sein Geld.
Möchte euch mal sehen,wenn euch euer Chef nicht bezahlen würde.

Original geschrieben von Lord Falcon
Hi,
Es ist doch scheissegal ob es erlaubt ist oder nicht. Wenn man kopiert und kein Original besitzt oder kopien weitergibt,dann schadet man einen und bringt ihn um sein Geld.
Möchte euch mal sehen,wenn euch euer Chef nicht bezahlen würde.

???
Es geht doch hier nur um SK´s und nichts anderes...

mit den tauschbörsen und dem 7x kopieren stellt sich allerdings die frage, wo der begriff freund/bekannter aufhört und fremder anfängt! sogesehen kann man ja auch, wie in hippie zeiten, alle menschen als seine freunde sehen ;)

Ausserdem stellt sich mir dann die Frage, wenn Tauschbörsen ach so legal sind, warum will T-Online gegen diese Nutzer in Zukunft vorgehen? Uploads, das ist illegal, aber downloads von MP3's z.B. wiederrum nicht. Solange man diese eben nicht gewinnbringend verkauft und nur für den privaten Zweck benutzt.

warum nich?
das is ganz einfach. wenn du lieder uploades komtm das nem stream gleich, was wieder nem Radiosender gleichkommt. ergo heist das gema zahlen und ohne is das nich erlaubt. *punkt*

würd ich so interbretieren

neben den normalen kratzern die cds gerne mal kriegen und dann nahezu unspielbar werden ( oder noch besser z.b. mein blade runner fürn pc , wollt ich letztens mal wieder einlegen , geht nich zw. nur mit extremen harkern weil das cdrom die cds offensichtlich nur noch schwer lesen kann obwohl an den cds NICHTS aber auch garnichts dran ist und die ganze zeit in der packung lagen :mad: ) hab ich es bis jetzt nur einmal geschafft ne cd richtig zu schrotten , nhl 98 für psone glaub ich , die lag aufm stuhl und ich hab gefrustet von irgend einem spiel mein pad weggeschleudert und natürlich genau auf die cd die dann in handliche 2 teile zerschmettert war , dann durft ich den ganzen käse zu ea schicken , 20 dm beilegen und dann gabs nen neues , eigentlich ziemlicher wucher , 20 dm zu verlangen für etwas da man schon einmal gekauft hat und materialkosten von nichmal 5 dm hat ....

Zurück
Oben