• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Knights of the Temple

Hab jetzt die erste grosse Location durch.
Rätsel gabs bisher eins...naja was heisst Rätsel...bissl Schalterdrehen.Oder halt irgendwelche Items finden und an anderer Stelle verwenden. Kaum der Rede wert, aber lockerts doch ein bischen auf.
Levels sind sehr geradlinig.Gibt halt meist nur einen Weg, oder halt 2, wenn bei einem der Schlüssel fehlt.
Hauptschwerpunkt ist das Kämpfen.
Man sollte meinen, dass das schnell langweilig wird.Kann ich aber bisher nicht behaupten, weil es einfach eine Freude ist, Paul beim metzeln zuzusehen :)
Levels sind sehr hübsch designt und abwechslungsreich.
Nochmal zur Kamera: Sie steht sicher nicht immer günstig, was aber beim Kämpfen kaum was ausmacht, weil der aktuelle Gegner gelockt bleibt solang man nicht wieder mitm Stick rumfummelt.
Das einzige was mir bisher sauer aufstößt sind die Ruckler die mancherorts in Aussenarealen auftauchen.Kann nämlich nicht verstehen wieso.Einerseits läufts meistens mit 3 Gegnern onscreen butterweich und dann ruckelt es wieder an völlig belanglosen Stellen wenn man alleine rumläuft. Aber selten.
Grafisch aber wie gesagt sehr lecker.

Wie lecker ist sehr lecker? über Enclave Niveau?

Spielst du die Xbox Version (nehme ich mal an)?

ps.:eh egal, wurde eh schon bestellt :)

Original geschrieben von Tempest2K
Wie lecker ist sehr lecker? über Enclave Niveau?

Spielst du die Xbox Version (nehme ich mal an)?

ps.:eh egal, wurde eh schon bestellt :)

;) Xbox yo. Inwieweit die sich von den anderen Version unterscheidet weiss ich net.
Jedoch solls auf der PS2 einen 2 Player Battle geben...auf der Xbox stattdessen einen Survival Mode mit Onlineranking und neue Survivalmodelevels zum Download.

Grafik erinnert schon etwas an Enclave...aber ob die nun besser oder schlechter is muss jeder selbst entscheiden.

Gibs denn nur di evier Waffengattungen zum aufrüsten? Oder wie in Enclave auch fette Rüstungen, Bogen, Zauber usw. Gibs mehrere wählbare Charaktere? Bisher hören sich deine Ausführungen stark nach Enclave 2 mit fester Kamera an :)

@ Matterson:

Danke für die Eindrücke. :)
Ich hab bei dem Spiel noch Bedenken, dass es etwas zu stumpfes Hack 'n' Slay und nichts anderes ist. Gibt's ne schöne Story mit viel Präsentation (Zwischensequenzen, Scripts usw.)?

Wie sieht es mit der Story und Atmosphäre aus? Stimmig? :)

Ansonsten fand ich schon die GC Demo nicht schlecht. :D

Erstmal Mario´s Fragen widmen:

-Jo, es gibt nur die vier Waffengattungen, wenn man also was besseres findet, ist die ab jetzt aktuell.
"Hmm, diese Axt sieht stark und scharf aus" ;)
-Rüstungen kann man selber nicht finden, die werden automatisch besser wenn man zu einem neuen Ort kommt.
-Bogen hab ich geschrieben, gehört ja zu den 4 Gattungen :) Bogen schiesst man aus der Egoansicht.
-Zauber gibts im Laufe des Spiels 4 Stück zu lernen.
-Charaktere wählen is nich.

Dann weiter mit Superfrog:

Es ist Hack & Slay und kaum was anders, aber so richtig stumpf nicht. Mit dem Kampfsystem lässt sich einiges machen.
Ein paar kleinere Rätsel kommen auch immer mal wieder.

Story gibts auch, hübsch erzählt in gezeichneten Bildern und geblurrter Ingamegrafik. Auch Zwischensequenzen gibts ab und an.
Scripts gibts eher weniger, höchstens bei der Feindpostierung.

Und dann noch Tabris:

Story und Atmosphäre find ich sehr stimmig.
Paul wird Kreuzritter...in des Vaters Fusstapfen treten...Paul findet Brief...Paul sucht Bischof...Bischof tot...aber nicht wirklich...Bischof entführt Mädel....alle Welt von Dämonen besessen....usw ;)

Ich bleib aber dabei, dass meine Eindrücke sicher alle recht subjektiv sind. Ich steh halt auch auf das Setting, bin Mittelalter/Fantasy Fan und hab was übrig für Schwertkampf :)

Kauf sich mal irgendeiner das Spiel, dass nicht alles von meiner Meinung abhängig ist :D

Ich hoffe jede Minute, daß mein Händler anruft und sagt, daß ich es mir holen kann... allerdings habe ich es erst gestern bei ihm bestellt und er hatte es extra für mich bestellt... also rechne ich nicht vor nächster woche.

Aber ich laß mich gern überraschen :)

Wer mal ein paar andere Meinungen lesen will. So gut wie ich findets wohl sonst keiner. http://www.areaforen.de/axb/viewtopic.php?t=59818&postdays=0&postorder=asc&start=120

Mittlerweile bin ich in der dritten Welt und verkloppe seit Anfang der 2ten Welt ein Sarazenen-3er-Packet nach dem anderen.Anfangs noch ganz lustig, aber langsam wirds echt hart. Bei 2 gegen Einen is das Kampfsystem geil...aber gegen drei von den Doppelsäbelschwingenden Kameraden auf einmal...hossa.

EDIT: Ich revidiere...war nur zu schlecht :) Mittlerweile gehts easy von der Hand.

Also, ich steh jetzt seit gestern Abend vorm Endboss und schaffs net :(

Sonderlich lang ist das Spiel ja nicht, Spielzeit weiss ich aber net. Schätze mal ich hab 6-7 Stunden oder so gebraucht.

Aber ich bleib dabei: Es rockt

ich hab für den endboss auf "landgraf" locker 1,5 stunden gebraucht, bei einer gesamtspielzeit von ca. 8 stunden :dead:

wie schauts denn mit der Cube Version aus ?

Hat die schon jemand und kann von der Berichten ?... falls sie schon raus ist !

so habs jetzt auch. macht echt spass das game. grafik ist super und die spielbarkeit passt auch. der sound ist ja geil wenn die schwerter aufeinander prallen :eek:

hehe matterson hat nen thread eröffnet, ich schmeiss mich weg;-)...und gleich zu so nem fanboy-spiel:-)....halt die ohren steif junge!

Original geschrieben von high§core
hehe matterson hat nen thread eröffnet, ich schmeiss mich weg;-)...und gleich zu so nem fanboy-spiel:-)....halt die ohren steif junge!

Warum sollte ich keinen Thread aufmachen?
Und wieso Fanboyspiel? Hallo? Fanboy von was? Das Ding ist Multiplattform.

Zurück
Oben