• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Klitschko vs Lewis

  • Ersteller Ersteller Uwe
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kenne die Werbung nicht, aber ich habe immer eine andere meinung als du, von daher wünsche ich dem ukrainischen Pinochio den Sieg :D
 
Ich glaube, dass Lewis gewinnt. Gewettet habe ich aber auf Klitschko. :cool:
 
Es ist vorbei...
Es war ein hässlicher Kampf, aber Klitschko hat sich gut verkauft.

Die Verletzung sieht ja übel aus, aber war der Abbruch berechtigt? Was sagen die Boxfreaks dazu? Klitschko wollte ja unbedingt weiterkämpfen, aber Lewis hat doch den frischeren Eindruck (sofern man hier noch von "frisch" sprechen kann) gemacht.
 
Meinst du das jetzt ironisch oder im Ernst?
Ich verstehe nichts von dem Sport, insofern weiß ich absolut nicht, welche Verletzungen üblich sind bzw. welche einen Abbruch rechtfertigen.
 
Der Cut war heftiger als normal, aber sowas kann man
in einem Weltmeisterschaftskampf nicht abbrechen,
zumal Klitschko drei Runden mit der Verletzung gekämpft hat.

Und der Abbruch war nicht gerechtfertigt.
Keine starke Blutung, daher keine beeinträchtigung. :shake:

Na ja, Klitschko hat gezeigt das er der bessere war,
leider ist der Kapf falsch zu ende gegangen
 
Ich meinte es im Ernst, bin allerdings auch nicht absolut versiert, was das Boxen angeht.

Es ist für den Ringarzt sicher sehr schwierig innerhalb kurzer Zeit die Situation zu beurteilen und eine Empfehlung auszusprechen. Er sollte somit lieber auf Nummer sicher gehen, und der Ringrichter verlässt sich dann natürlich so gut wie immer auf den Arzt.

Dennoch war es in dem Fall imo die falsche Entdscheidung. Es war zwar viel Blut zu sehen und die Wunde war groß, aber gefährlich sah es nicht aus.
 
Klitschko führte ja sogar nach Punkten.
Es hat mir schon Leid getan für ihn, er wollte ja schließlich weiterkämpfen.
 
Na ja, Klitschko hat gezeigt das er der bessere war


ROFTLMAO

Lewis hat den Kampf kontrolliert. Außerdem hätte Vlad mit dem Cut die nächsten 3 Runden nicht überlebt. Und wer nach Punkte geführt hat ist irrelevant, beide wollten das vorzeitige ende.

Klitschko hat verloren
 
Klitschko hat sich aufjedenfall gut in den USA presentiert , wäre nicht der Cut hätte er vielleicht auch gewonnen , er hat ja Lewis gut zu schwanken gebracht . Irgenwie glaube ich nich das es ein Remach geben wird , so blöd ist Lewis nicht .

War aufjedenfall ein schneller und harter kampf , Vitali hat es aufjedenfall drauf . :)
 
Scheint ja ein echter Fight gewesen zu sein. Wollte mir den KAmpf eigentlich anschauen, bin dann im Vollrausch aber eingeschlafen :zahnlücke
 
Schade, dass der Kampf abgebrochen wurde. Hätts Vitali gegönnt, da die Klitschkos zwei äußerst sympathische Kerle und gute Boxer sind. Aber der Kampf hatte wenig mit Boxen zu tun, war vielmehr ne Prügelei. Erinnerte mich zeitweise an die Rocky-Filme. Keinerlei Taktik, kaum Deckung (siehe Vitali) und wildes drauf-los-Gestürme. Nach Runde 2 hatte man schon das Gefühl, dass beide stehend K.O. waren. Klitschko lag bei mir in den ersten beiden Runden vorne, danach machte Lewis (speziell in Runde 4 und 5) das Rennen.

Würd mich freuen wenns einen Rückkampf geben würde.
 
also über lewis' charakterliche probleme muß man wohl kein wort mehr verlieren, aber ich denke, er hätte den kampf noch knapp gewonnen. klitschkos cut (der imo keineswegs durch einen kopfstoß entstand) sah übel aus und wäre bestimmt noch weiter aufgerissen.

bei einem rematch dürften die chancen für klitschko schlechter stehen, da lewis nun weiß, mit wem er es zu tun hat. aber lewis ist 37 und schon ziemlich satt, der boxt nochmal gege roy jones junior und tritt dann ab. der nächste champion heißt mit sicherheit klitschko :D
 
uffz, habe eben gehört, das vitali insgesamt 5 cuts hatte und mit insgesamt 60 stichen genäht worden ist...autsch

nach den ersten beiden runden hätte man denke könne, das die bereits 5 oder 6 runden gekämpft haben. mir ist aufgefallen, das im gegenteil zu fast eigentlich allen anderen boxkämpfen die beiden kaum deckung genommen haben. wobei vitali auch ohne deckung immer gut ausgewichen ist (der trainer meinte ja auch zu ihm: das wenn lewis schlägt er ausweichen und zuschlagen soll, so dass lewis keinerlei deckung hat)

zu der stelle in runde 3 und dem angeblichen kopfstoss, habe eben nochmal genau draufgeachtet und habe festgestellt, das es definitiv kein kopfstoss war, es sah aus der perspektive nur aus weil die faust von lewis durch seinen eigenen kopf verdeckt war. nach diesem schlag sind sie zwar mit den köpfen zusammen gekommen aber nur ganz leicht.
 
ich will unbedingt einen rückkampf und zwar weil ich wissen will, wie der kampf zwischen den beiden ausgehen würde, wenn es keinen technischen ko gibt, sprich es soll einer entweder nach punkten oder durch den guten alten ko siegen. weil ein technischer ko, ist in sofern unfair das man eigentlich noch weiter boxen kann aber nicht mehr darf :(
durch ein tko wird dem boxer die chance zu gewinnen genommen.

ausserdem soll der ringarzt, vitali noch nicht mal gefragt haben wie es ihm geht sondern er hat den kampf ohne irgendeine andeutung zu machen abgebrochen, weil vitali angeblich die sicht verspeert war.
 
interessantes zum thema "rückkampf":

"All die Spekulationen und Behauptungen, was passiert wäre, wenn der Arzt die Ringschlacht nicht beendet hätte, verlangen nach Antworten in einer Neuauflage. Witali Klitschko forderte noch im Ring Revanche. Lewis versprach ihm den Rückkampf, "wenn das Geld stimmt", und drohte zugleich, ihm dann auch die andere Gesichtshälfte so übel zuzurichten. Der Kabelsender HBO hat für Dezember einen lukrativen Pay-per-view-Termin für Lewis reserviert - gegen Roy Jones. Doch nun muß der bald 38 Jahre alte Champion, der so großen Wert auf seinen Mythos, den ewigen Ruhm und seinen Platz in der Geschichte als einer der ganz Großen des Schwergewichts legt, erst einmal den ramponierten Ruf wiederherstellen - in einem zweiten Kampf gegen Witali Klitschko. "Wir werden ihn nicht drängen, ihm aber einen Rückkampf nahelegen", sagte Kery Davis, der zuständige Vizepräsident von HBO. "Für uns war Klitschko heute mit Sicherheit ein Gewinn. Unsere Zuschauer sind jetzt Klitschko-Fans." Manager Klaus-Peter Kohl spricht bereits davon, den Kampf in der Schalker Arena für HBO zu veranstalten.

Vielleicht aber hält Lewis auch wieder Familienrat mit seiner Mutter Violet wie nach dem Triumph über Mike Tyson vor einem Jahr und kommt diesmal zu dem Schluß, daß es an der Zeit ist, aufzuhören. Das Argument seines Trainers, Lewis werde anders als etwa Muhammad Ali auch im Alter nicht getroffen, gilt nicht mehr. So viel Schläge wie in den sechs Runden gegen Witali Klitschko hat er selten in seinen 44 Kämpfen eingesteckt. "Ich werde mir die Video-Aufzeichnung ansehen und dann entscheiden, was zu tun ist" - Rücktritt statt Rückkampf, Lewis hält sich diesen Weg offen."


quelle: faz.net
 
Zurück
Oben