• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Kirby und das vergessene Land

007

Zuhause ist, wo dein Herz ist.
Pokémon-Legenden: Arceus, wird das erste Spiel sein. Erscheint am 28.01.2022.

Kirby und das vergessene Land, könnte mein erstes Kirby Spiel werden. Der Trailer sieht sehr vielversprechend aus.
 

007

Zuhause ist, wo dein Herz ist.
Um uns alle auf das neue Kirby, einzustimmen:


Ab 2:50 Min. :naughty: :ylsuper:
 
Zuletzt bearbeitet:

Crayfish

Fuddl
Nee, mir sagen Style und Gameplay genau überhaupt nicht zu. Irgendwie wirken alle aktuellen Games von Nintendo mehr als Lückenfüller, bis die großen Marken mal wieder auf die Bühne dürfen. Schade, dass man dabei das x-te Kirbyspiel einem neuen "Wave Race", "F-Zero" oder "1080°" vorzieht.
 

Dr Hobel

Bekanntes Mitglied
Nee, mir sagen Style und Gameplay genau überhaupt nicht zu. Irgendwie wirken alle aktuellen Games von Nintendo mehr als Lückenfüller, bis die großen Marken mal wieder auf die Bühne dürfen. Schade, dass man dabei das x-te Kirbyspiel einem neuen "Wave Race", "F-Zero" oder "1080°" vorzieht.
Sehe ich ähnlich. Da sieht gerade alles gleich aus.
 

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Ich hab mit Kirby sonst nicht viel am Hut, das hier finde ich aber in der Tat sehr ansprechend! Nach welchem Spiel soll das in kürzerer Vergangenheit aussehen? Mich erinnert es am meisten an Mario Odyssey, das ist allerdings schon über 4 Jahre her und kann zudem nur was gutes sein! :znaika:
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Erkennst du das denn nicht? Alle von Nintendo hier veröffentlichen Spiele der letzten Monate sehen alle gleich aus! Also Big Brain Academy, Shin Megami Tensei 5, Pokemon Strahlender Diamant, Mario Party, Metroid Dread, Spielestudio, Wario Ware, No more Heroes 3, Zelda; Skyward Sword, Mario Golf, Miitopia, Pokemon Snap, Famicom Detectives Club, Bowsers Fury. DIE SCHAUEN ALLE GLEICH AUS!!!!! Sieht man doch! Und man macht immer das selbe! Und zu teuer sind sie auch! Und es kommen zu wenig Spiele!!!!!
 

Dr Hobel

Bekanntes Mitglied
Erkennst du das denn nicht? Alle von Nintendo hier veröffentlichen Spiele der letzten Monate sehen alle gleich aus! Also Big Brain Academy, Shin Megami Tensei 5, Pokemon Strahlender Diamant, Mario Party, Metroid Dread, Spielestudio, Wario Ware, No more Heroes 3, Zelda; Skyward Sword, Mario Golf, Miitopia, Pokemon Snap, Famicom Detectives Club, Bowsers Fury. DIE SCHAUEN ALLE GLEICH AUS!!!!! Sieht man doch! Und man macht immer das selbe! Und zu teuer sind sie auch! Und es kommen zu wenig Spiele!!!!!
Also bis auf Bowsers Fury, Metroid Dread und SMT5 sah der Rest wirklich alles nach einheitlichem Schrott aus.
 

Crayfish

Fuddl
Vielleicht ist es genau das. Wir sind mit unseren Ansprüchen einfach nicht mehr die Zielgruppe. Die Zielgruppe selbst feierts ab und hat - oh Gott bewahre - sogar Spaß damit. Gönn ich denen auch. Nur vergieße ich zuhause bittere Tränen, dass ich wieder die rosa Kugel steuern soll, anstatt eine völlig neue, vielleicht gar "erwachsene" IP zu bekommen oder ein Spiel aus einer längst vergessenen Spielereihe.
 

Crayfish

Fuddl
Gibt es doch auf anderen Plattformen zu genüge - wieso muss das von Nintendo kommen?

Guter Einwand. Vielleicht, weil man an Nintendo andere Maßstäbe setzt. Ich geb ja zu, wahrscheinlich wird ohnehin keine der hohen Erwartungen erfüllbar sein. Doch mit Blick aufs Kirby-Gameplay hier erwarte ich mir allenfalls eine solide 70er-Wertung. Ging das nicht mal besser? "Yoshi's Island" war anno 1995 ein Hit, vor allem in Bezug aufs Gameplay. Die ganzen Wolle- und Kreidenachfolger erfüllten das nie mehr wieder. Selbes gilt für "Paper Mario" und die toten Franchises a la "Wave Race" und Co.
 

Dr Hobel

Bekanntes Mitglied
Ich werde das Spiel übrigens kaufen. Mein Sohn liebt Kirby. Es ist halt Mario 3D World mit Kirby. Das meine ich mit „sieht gleich aus“.
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Euer Problem ist das ihr Grumpy Old Gamer seid, die nie zufrieden sind. Immer nur am rummosern. Nintendo kann halt nicht 50 Spiele im Jahr releasen und dann hoffen alle zufrieden zu stellen. Und Meisterwerke wie BotW und Odyssey dauern halt in der Entwicklung, sowas hauste nicht im Jahrestakt raus. Vor zwei Jahren lassen sich sicher Beiträge von euch finden nach dem Motto: Ich will ein neues Metroid! Ich will ein neues Wario Ware! Ein neues Paper Mario! Ein neues Mario! Hat Nintendo die letzten Jahre geliefert. Überseht ihr aber gerne mal, weil darüber lässt sich ja nicht meckern. Ich will neues!!!! Gabs auch jahrelang von Nintendo, aber halt mit dem Nintendotouch. Siehe Arms, Cadence of Hyrule, Mario * Rabbids, Ring Fit, Snipperclips, Tetris 99 oder Astral Chains dazu ein paar frische WiiU IPs wie Splatoon, Hyrule Warriors. Hey, aber hauptsache meckern ...
 
Oben