• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Kirby Air Riders

Ich halte auch 79€ für möglich. Ich bin gerade nur froh, dass sich die Switch 2-Edition von "Kirby und das vergessene Land" nicht in den Amazon Top 100 befindet. Auf der Abzocke darf Nintendo gerne sitzenbleiben.

Was ist denn da dein Kriterium und Kritik? Upgrade kostet btw 20 EUR und bringt neuen Content mit. Ist eines der Lieblingsspiele unseres Jüngsten und der hat da 20+ Stunden drin versenkt (müsste nachgucken).

Nicht böse gemeint, aber ich verstehe das rumreiten auf dem Preis nicht wirklich. Für beide Spiele gebe ich "gerne" Geld aus, solange ich die Kinder von F2P Rotz oder so Titeln wie Bazaar fernhalten kann. (was nur eingeschränkt funktioniert). Stehen beide Titeln den auf deinem Speisezettel @Crayfish ?
 
Die Preisdiskussion hatten wir ja schon öfter inzwischen. Ich finde einfach, dass Nintendo es übertreibt. Man könnte solche Games, gerade in Hinblick auf die Zielgruppe, günstiger anbieten (siehe Switch 1), aber man will einfach die Kuh (aka den Konsumenten) melken, weil man mit der Vorgängerkonsole einen Hit gelandet hat.

Klar, Nintendo ist nicht die Wohlfahrt. Aber ein armer Schluckerverein sind sie eben auch nicht. Man möchte den Konsumenten größtmöglich zur Kasse bitten und das mit vermeintlichen 08/15-Games. Richtig, ich muss es nicht kaufen. Aber mit einer solchen Preispolitik treibt man Familien mit weniger Geld in die F2P-Fallen der Konkurrenz.
 
Wart mal den Strassenpreis ab, kriegst auch für 69 und ich wette bei den einschlägigen auch zeitnah für 60-65. Nachfrage regelt den Preis
 
Die neue Strategie heißt, den Kunden mehr an den eigenen eShop und digitale Käufe zu binden. So spart man im Vertrieb und muss sich das Geld nicht noch mit dem Einzelhandel teilen. Wenn Nintendo dann mal wieder nach vielen Jahren den Support einstellt, dann verschwinden die Games erst mal - oder tauchen später woanders als "enhanced" mit Zusatzkosten wieder auf :)
 
Zurück
Oben