• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Kingdoms of Amalur: Reckoning

LOL - gut, da bin ich noch meilenweit von entfernt. Wobei ich noch nicht wirklich gecrafted hab, bis jetzt nur Alchemie und dieses verborgene entdecken (lohnt sich allein schon wg. Wassersteine ganz am Ende) hochgezogen.

Die Synchro des Spieles ist ja wirklich fantastisch, die Sprecher toll usw. Aber so der ein oder andere Fehler scheint da passiert zu sein.
Ich sammel grad die ganzen Lorestones und auf einmal fangen die Steine an mich zT auf Scheiss Franzoesisch zuzutexten :zahn:

Hab mich jetzt durch das komplette "Anfangsgebiet" gequestet. Wirklich sehr sehr geil das Spiel, entfaltet recht schnell eine ziemlich Sogwirkung und macht wirklich Süchtig. Selten vergeht die Zeit beim zocken so schnell wie bei KOA. Das Spiel ist wahrlich riesig, ich hab nun gut 20 Stunden gebraucht um das komplette Waldgebiet abzuquesten... und das ist nichtmal 1/4 der Gesamtmap :eek: . Das Spiel wird mich wohl noch einige Wochen beschäftigen.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht kann ich nicht meckern. Zocke als Magier und gerade bei größeren Gruppen und schnellen Gegnern muss ich schon sehr aufpassen (auf normal).

Wo gibts das zweite Taschenupgrade? Habe die Taschen auf 80 Plätze, aber auch das ist viel zu wenig bei den Massen von Loot.
Gibts eigentlich ein Level-Cap?

Das müsstest du beim der Händler im ersten Themengebiet afaik auch kriegen. edit: Bei lvl. 40 ist glaub Schluss

Levelcap ist 40. Wo Du die Taschen bekommst weiss ich nicht mehr. Ich bin jetzt auf Level 40 bei 110 Taschenplaetzen. Einfach jeden Haendler abklappern.
Aber sobald Du Deine erste Butze hast entspannt sich die Inventory Situation :)

Endlich die Demo gespielt und es trifft eigentlich genau meinen Geschmack. Nur die Steuerung ist etwas schwammig, mag aber auch einfach nur ungewohnt sein. Werd's mir für den PC holen, da läuft es mit bombenfesten 60fps.

Nun doch für 360 mitgenommen, 44 Euro war ein fairer Preis. Ist die Bonus-Quest aus dem Online-Pass in die Story integriert oder spielt man die separat?

Hat mit der Story ansich nichts zu tun. Ist ne nette Nebenbeschaeftigung mit ziemlich geilen Belohnungen.

Ersteindruck ist wirklich sehr gut. Das Spiel geht irgendwie von A bis Z sehr fluffig von der Hand, auch das Inventar finde ich nicht so schlimm wie befürchtet. Man wird anfangs ja schon ziemlich zugeschissen mit neuen Items, ich hoffe das bleibt im Spiel so ;)

Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen. Das Kampfsystem funktioniert sehr gut. Gibt es eigentlich keine Lock-On Funktion in den Kämpfen?

Das mit den Items bleibt so. Keine Sorge. :) Und wenn Du Schmieden & Juwelenschleifen hast, kommt nochmal mehr dazu. Vor allen Dingen kannst Du Dir den Kram maßschneidern. Das ist allerdings auch die Krux: Sobald Du den besten Kram bauen kannst brauchst Du kein gefundenes Equip mehr weil der selbstgebaute Kram nur krank ist. Da kann man sich dann so lustige Sachen wie 2x +7% Critc Chance, +15% Crit Schaden und +70% physischen Schaden bauen. Bis man allerdings die besten Komponenten findet brauchts ne Weile. Geht (gefuehlt) ab Level 35+ damit los.

Eine Lock On Funktion gibt es nicht. Hat mich anfangs auch etwas gestoert aber man braucht es nicht. Sobald man sich in die Richtung eines anderen Gegners dreht, wechselt das Ziel automatisch. Das funktioniert auch bei Massenkeilereien sehr gut und geht fluessig von der Hand.

Ok, Level 30+ ist noch weit weg. Wird mit den DLC eigentlich das Level Cap erhöht? Steht ja standardmäßig IMO bei 40.

Wobei es schon langsamer geht als bei der Konkurrenz IMO, wo man ja die ersten Level meist innerhalb kürzester Spielzeit erreicht.

Ich vermute übrigens das die stark am experimentieren sind für ihr MMO - auch was das raushauen von Addons angeht. Geht denk ich mal in die F2P Richtung mit Bezahlung für zusätzlichen Content - wäre auch machbar wenn der Output qualitativ gehalten wird.

Geiles Spiel einfach, auch herrlich nebenher zu spielen - mal kurz ne Quest geht immer.

hm ... hab das Spiel nach der ernüchternden Demo links liegen gelassen, die positiven Eindrücke überall machen dann aber doch wieder Lust auf mehr ... wurden die technischen Fehler der Demo in der Endversion noch behoben? Spontan fallen mir da diverse Grafik- und Soundfehler ein.

Zurück
Oben