• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Kingdoms of Amalur: Reckoning

Gibt es denn keine wählbaren Schwierigkeitsgrade?
Doch kann man. Aber der Schweirigkeitsgrad variiert doch sehr stark. Einmal superleicht und hie und da auch recht knackig.

Ich kann Euch nur empfehlen die Fraktions Questlinien zu spielen. Die sind echt Klasse! Stories sind halbwegs OK aber es gibt richtig huebsch und abwechslungsreich gemachte Questen.
Und zT richtig geile Belohnungen.

Dazu dann auch die Schicksale (Talente lassen sich btw. jederzeit resetten), die Klassen bzw. Hybriden spielen sich auch recht unterschiedlich und haben Zugriff auf einzigartige Sets. Bin aktuell bei 26 Std. Spielzeit und hab auch nur einen Bruchteil der Welt entdeckt. Flair ist absolut stimmungsvoll wobei die Feienkultur bisschen mehr Pepp hätte haben können, im Endeffekt ist es aber durch die Story alles sehr gut erklärt.

Nachdem ich mich in den letzten Tagen endlich etwas intensiver mit KoA beschäftigt habe (scheiss Wetter und Urlaub sei Dank), kann ich den positiven Eindruck von Bonsai und thething absolut unterschreiben. Wahrlich ein tolles Spiel, wobei es so ca. zwei Stunden anlauf benötigt hat, den Einstieg fand ich ziemlich dröge. Ist man dann aber in der Welt angekommen entfaltet es ein enormes Suchtpotential. Imo ist da alles drinn was ein sehr gutes RPG benötigt. Große und abwechslungsreiche Welt, geniale Charakterentwicklung, massig Quests, spaßiges Crafting und imo das beste Kampfsystem in einem Action-RPG.

Lediglich die Optik der Charaktere und die Dynamik in den Gesprächen lassen zu wünschen übrig. Das führt dazu das ich zumeist nur das nötigste mit den Leuten quatsche.

EDIT: noch einen negativen Punkt habe ich, ich finde das Spiel zu leise. Musik spielt fast nur in Kämpfen und an Umgebungsgeräuschen wurde auch etwas gespart. Ich habe in solchen Spielen gerne permanentes Gedudel im Hintergrund. Hatte schon bei WOW die Musikschleife eingestellt :D

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch mit zunehmender Spieldauer und logischerweise mehr Faehigkeiten, spassige Moeglichkeiten mit vielen seiner Skills einen Kampf zu fuehren. Mein momentaner Favorit (Assasin Levl 33):

Vor Kampfbeginn "Gambit", aka Minenfeld werfen. Dann per aufgeladenem "Arrow Storm" die kleinen Gegner dezimieren. Waehrend die munter von Mine zu Mine gesprengt werden auf den dicken Mob zurennen, Rauchbombe schmeissen ... Unsichtbar fuer 6 Sekunden, hinter den Dicken und per Backstab den Onehitten. Denke mal fuer Krieger und Mages duerfte es aehnliche Combos geben. Macht echt Laune.

Und ein Tip fuer die Skills:

Erst Schmieden und Juwelenschleifen hochbringen. Dann Detect Hidden. Bringt einem tolle Waffen und Ruestungen zum Selberbauen und Detect Hidden ist einfach nur praktisch, fuer mehr Kohle, Tueren finden, Fallen entschaerfen und abbauen etcpp. Stealth ist leider scheinbar recht sinnlos. Genau wie Lockpicking. Im Stealth wird man viel zu schnell entdeckt und Lockpicking ... Naja ... Eigentlich isses scheissegal ob ein Dietrich abbricht. Man hat eh immer genug dabei ... Und immer, wenn Ihr die Kohle habt, beim Trainer brav Skillpoints kaufen. Lohnt sich immer!

Ich freu mich drauf meine ersten Flawless Komponenten zu finden und mir dann richtig geiles Gear bauen zu koennen :)

Hat das Spiel irgendwas Online-Pass mäßiges auf der 360 oder kann man es auch ganz gut gebraucht kaufen? Ist ja eigentlich ein reines Singleplayer-Game.

Um ehrlich zu sein: Keine Ahnung. Es ist allerdings so, dass man bei Online Pass Aktivierung eine neue, kurze aber spassige Questreihe freigeschaltet bekommt. Und ob man DLC kaufen kann, ohne den Online Pass zu haben, wage ich mal zu bezweifeln.

OK, danke. Mal schauen, vielleicht nehme ich es auch für den PC, aber da gibt es den schei** Origin Zwang. :dozey:

Ich habe gestern den ersten DLC angefangen. Macht bisher einen guten Eindruck. Wenn ich durch bin, gebe ich Bescheid ob es sich lohnt a) in Sachen Online Pass und b) in Sachen DLC.

Und damit kannst Du es nicht weiterverkaufen. Dann ist es an Deinen Origin-Account gekoppelt.

Das ist nicht so wild, da ich weiß, dass das Spiel mir gefallen wird und ich es lange und immer wieder zocken werde. ;) Bin da aber eigentlich nur ein Freund von Steam, welche gut funktioniert und wo ich zur Not auch offline spielen kann. Das geht bei Origin IMO gar nicht.

Doch doch doch. Das geht. Kannst jederzeit offline bleiben. Origin darfste auch beliebig oft installieren, also für Miriam und mich ideal. Der eine ist online, Miriam dann meist offline. Passt super.

"Der tote Kel" DLC noch nicht ganz durch aber fast (schaetze ich mal). Uneingeschraenkte Kaufempfehlung! Neben dem goettlichen "Lair of the Shadow Broker" fuer ME2 imho bisher der einzige DLC, der absolut sein Geld wert ist. Es scheint ein weiteres Spielelement dazuzukommen. Ist nur ne Vorahnung, aber wenn das eintritt, was ich vermute ... nur geil ... :love:

Nachtrag zum DLC: Bringt ein wenig das Balancing aus der Reihe, weil es einem ermoeglicht sehr schnell sehr reich zu werden und weil man superschnell problemlos zu den besten Komponenten fuers Craften zu kommen. Und was man damit bauen kann ist echt krank. Faeblades mit 174 Grundschaden anyone? :zahn:

Nachtrag in Sachen Balancing und Richtigstellung hinsichtlich des DLCs. Der DLC ansich bringt das Balancing nicht aus der Reihe, sondern beschleunigt nur das Craften des Monsterequips durch schnelleres Beschaffen der Mats. Und das selbstgebaute Equip ist einfach viel zu krass! So toll ich das Craften von wirklich sinnvollen Items auch im Endgame finde (und so viel Spass es mir auch gemacht hat): Hier wurde es aber so dermassen uebertrieben, dass es den Spielspass echt kaputt macht. Leider.

Hab mir jetzt alles selber gebaut. Und komme mir (um einen WoW Vergleich zu ziehen) so vor als wuerde ich in komplettem T5 Equip durchs Brachland rennen. Und ja, ich hab schon auf "Schwer" geschaltet. Wirklich schade, denn das Spiel ist ansich total toll :/

Vergiss das Balancing, bei dem Spiel geht es ums erkunden und die Story / Quests. Schwierigkeitsgrad hat es einfach keinen. Btw. jetzt nach 28 Std. zum ersten Mal ein neues, größeres Gebiet erreicht :zahn: Contentmonster!

Hm.. ganz so schlimm ist es bei mir noch nicht, dezentes aufpassen ist schon angesagt wobei eigentlich nichts passieren kann. Bin bisher 1x gestorben bei einem Boss und da hab ich wirklich null aufgepasst. Ansonsten: Downgraden - anderes, kleineres Set anziehen und das starke aufheben. Aber darum geht's bei dem Spiel irgendwie nicht, schwer zu erklären.

Es ist halt ein zweischneidiges Schwert. Wie ich schon geschrieben habe: Ich finde es toll, dass Craften mal belohnt wird. Ich finde es auch total toll soviel Moeglichkeiten zu haben meine Waffen und meine Ruestungen zu gestalten. Und ich will auch nicht behaupten, dass es keinen Spass macht als unbesiegbare Ein-Frau Armee durch die Gegner zu pfluegen. Waere halt nur schoen gewesen, wenn man es nicht so dermassen uebertrieben haette.

Nur ein paar Zahlen: Vor dem Upgrade war ich Ruestungstechnisch auf rund 750 Ruestung. Jetzt sind es knapp 3k. Vorher hab ich mit knapp 2k gecrittet. Jetzt geht es schonmal auf 60k (!) hoch. Und ich critte mittlerweile fast immer. Und das ist imho schon VIEL zu heftig ...

Zurück
Oben