• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kingdoms of Amalur: Reckoning

Das Genre ist ja allgemein aufgrund seiner Komplexität schlecht vergleichbar.

Spielt es eigentlich sonst niemand mehr? Rotiert bei mir immer noch täglich im Laufwerk (trotzdem "erst" ca. 15 Std. auf der Uhr) und ich finde den Aufbau, Gameplay etc. einfach genial, selten was derart gut strukturiertes und durchdachtes gespielt - imo wirklich ein großartiges Spiel das man sich als Rollenspieler nicht entgehen lassen darf, Story nimmt auch langsam an Fahrt auf und die "Befreiung" des letzten Gebiets war geil gemacht. Dazu kommt noch das ich von der Spielwelt bisher nur einen Bruchteil (die ersten 4 Landstriche) entdeckt hab, es ist einfach riesig / episch.
 
Ich hab's mir letzte Woche gekauft, aber bislang nur die erste Stunde gespielt. Ersteindruck ist prima, aber ich habe jetzt erstmal Dead Island durchgezockt.

Ab morgen werde ich mich intensiver um KoA kümmern.
 
Komisches Spiel. Ich habe das Demo doch einige Zeit gezockt, hat Spaß gemacht zu kämpfen und es scheint viel zu entdecken geben. Eigentlich ein Game daß Spaß machen könnte.

Es scheitert bei mir wirklich nur an 2 Sachen. Ich kann die Graphik nicht anschauen, Gesichter aus Xbox1 Zeiten sind einfach für mich nicht mehr tragbar. Ja, für mich beeinflußt das den Spielspaß dermaßen daß es schon alleine aus dem Grund nicht mehr gekauft wird. Und 2tens. Die Konversationen. Da hat wohl wer zuviel Mass Effect und Co. gezockt? Leider ist es die Version "arm" davon und macht mir persönlich keinen Spaß. Und wenn ich noch einen Zwerg erwische der in dem gräßlichen Dialekt spricht, den quäle ich stundenlang!!!

Schade, aber es sind gerade die 2 Dinge, vor allem aber die Graphik. Wenigstens die Gesichter hätten sie gescheit animieren können. Schade, somit wirds nix.
 
Heute mal die Demo auf PC gespielt. Sehr tolles Spiel. Gefällt mir ausgesprochen gut, auch grafisch. Der Stil ist genau meins und passt irgendwie super. Die unsichtbaren Wände trüben etwas das Gameplay, aber sonst passt auch da alles. Lediglich das von Thing bereits bemängelte UI ist etwas nervig. Werd wohl im nächsten Sonderangebot mal zuschlagen.
 
Also ich hab es nun eine dritte Session gespielt. Mein Problem bleibt: Ich "muss" einfach alle Qs machen.. und deswegen bin ich nach irgendwie 18 Stunden erst jetzt "auf dem Weg" in das nächste, größere Gebiet.

Beim letzten Spielen wars schon irgendwie arg öde, es wird immer mehr zu WOW ohne MMO.. natürlich Highlights dabei. Ich weiss nicht, ob ich das Format echt weiterspiele, wenn ich will ja schon "alles" sehen.. und dann frage ich mich, ob es die Zeit wert ist, oder ob ich lieber DarkSouls anfangen sollte. Oder Skyrim ..
 
Hehe, ich kenn das und es geht mir son bisschen ähnlich - dazwischen warten aber auch einige Highlights mit sehr geilen Quests. Ich mag das Spiel einfach - kann man auch gut Häppchenweise zocken.
 
Nachem Ihr hier so angetan seid vom dem Spiel, ich diverse Tests gelesen und die Demo ein wenig gespielt habe, werd ich nachher mal losschlappen und mir das Teil zulegen. Wie ueberall geschrieben ist das Gameplay absolut geil. Sicher, die Engine ist etwas altbacken aber mir gefaellt der Stil. Demo hat richtig Lust auf mehr gemacht.
 
Spiel zugelegt. Der Haendler meines Vertrauens hatte leider nur die deutsche Version (fuer alle anderen "Nur-auf-Englisch-spielen-Nazis" wie mich: die Synchro ist ziemlich gut) aber das Spiel macht richtig Bock und hat mich nach nur 2 Stunden in seinen Bann gezogen. Macht Atmo maessig einen richtig tollen Ersteindruck und das Gameplay ist genial! :sabber:
 
Ich moechte hiermit noch einmal meine totale Begeisterung fuer dieses Spiel kundtun. Toll, toll, toll. :znaika:

Wer mit einer etwas altbackenen Engine leben kann, auf scheinbar gigantischen Umfang steht, eine toll gemachte Atmosphaere zu schaetzen weiss, RPGs mag und vor allen Dingen auf (in jeder Hinsicht) richtig, richtig geiles Gameplay (!!!) abfaehrt: Kaufen! ... Bisher, auch wenn wir erst Anfang April haben und trotz ME3 und SSX, mein GOTY und "Ueberraschung des Jahres". Ich bin hin und weg :verl:
 
steht bei mir ganz oben auf dem einkaufszettel :znaika:

leider hab ich zuhause noch soviel herumliegen, was zuerst gespielt werden muss :( (first world problems ;) )
 
Ist schon krass, wie sehr das Spiel auch unterschiedlich wahrgenommen wird. Ich habs nun nach ca. 20 Stunden Spielzeit gelöscht. Nicht weils schlecht wäre, sondern einfach, weil es "mir" irgendwie nichts bringt.

Seit der ersten Sekunde hat sich einfach nichts getan. Ich renne von einem Hub zum nächsten und kloppe Gegner. Gut, das macht man überall.. aber auch das Kampfsystem ist mir im Endeffekt zu direkt, zu schnell.. nicht "ernsthaft" genug.

Ich habe auch das erste Fable einige Stunden gespielt.. war dennoch nicht "meins", ist wohl extrem Geschmackssache. Für "mich" war KoA wie WOW, nur allein. Alles war "gut", aber irgendwie nicht gut genug um zu fesseln, eher so ein Spiel für Abends, nach der Arbeit irgend einen Unsinn machen.. quasi wie Farmen oder Daylies bei einem MMO.

Vielleicht, wenn Skryim und Co. irgendwann durch sind, vielleicht hole ich es auch mal wieder auf die Platte. Aber mich freut es schon, dass das Projekt wohl auch viele Fans hat, mag das Spiel ja auch gern.. nur spiel ichs halt nimmer ;)
 
Das Teil ist nicht perfekt, spielt sich aber einfach fluffig und hat einige absolute Highlights - z.B. die Haus der Balladen Quest war einfach großartig.

Der Output der Entwickler ist auch nicht schlecht: Am 17.04 kommt das nächste Addon.
 
Jaja, nur ist fluffig einfach zu wenig für soo viel lebenszeit ;). 10-20 Stunden, quasi ein darksiders wow-Clon. OK! Aber ich spiele ungern Games, von denen ich weiss, dass ich nie das ende sehe.
 
Habs auch seit gestern (für den PC), fix installiert und musste direkt mal starten.
Der Einstieg ins Spiel ist super gemacht, auch, dass man zunächst alles ausprobieren darf.
Derzeit spiele ich mit Tastatur/Maus, das funktioniert auch recht gut.
Und um bonsai zu beruhigen, werde ich auch mal das 360 Pad ankorken.
Das Interface allerdings... nunja, das habt ihr wohl schon ausgiebig genug diskutiert.
 
Ist wahrscheinlich wirklich Geschmackssache. Und den trifft das Spiel bei mir in jeglicher Hinsicht.

Was ich so richtig toll finde, dass KoA endlich mal wieder ein Spiel ist, dass einen peu a peu in seine Mechanics einfuehrt, dass in jeglicher Hinsicht total zugaenglich ist aber trotzdem genug Tiefgang bietet. Sei es in Sachen Story, Crafting oder speziell hinsichtlich des Kampfsystemes (dass ich goettlich finde). Genauso muss sich imho heute ein Videospiel spielen. :love:
 
Ich habe manchmal das Gefühl, ihr redet von einem anderen Spiel. Also vor allem bei Kampfsystem.

Klar, es geht "flink" von der Hand und "macht" Spaß. Ist jetzt aber auch nix, was ich sonst bei zig Hack and Slay-Titeln, aber auch Adventures wie Darksiders und Co. nicht schon gespielt hätte.

Es passt auch "nur" zu "so" einem Spiel, also: märchenhaft, unrealistisch, nicht ernst.. mich erinnert es schon arg an Beat em Ups.. Blocken, Fernkampf und Co. alles in Bruchteilen von Sekunden.. Klar, geht ab.. aber persönlich entfernt mich das halt von epischer Fantasy. Auch hier wieder extreme Parallelen zu WoW.

Ich spiele btw WoW wieder (und gern), aber WEIL es ein MMO ist.
 
Spiel macht nachwievor richtig Laune. Habe gestern Schmieden und Sagecrafting/Juwelenschleifen (ka wie das auf Deutsch heisst) auf 10 gebracht und Waffen bzw. Ruestung basteln macht echt Laune, weil man sich im Prinzip genau das bauen kann, was man gerne haette ...

Ablauf:

• Juwel mit den Stats bauen, die man gerne haette
• Waffe/Ruestung aus den 2 schlechtesten Grundkomponenten herstellen, die man hat (Zusatzkomponenten weglassen, Verschwendung)
• SPEICHERN!
• Waffe/Ruestung dissen. Einer der Grundkomponenten hat jetzt a) die Stats des Juwels und ist b) von bester Qualitaet! Falsche Grundkomponente dabei rausgekommen? Spielstand laden und nochmal versuchen
• Alle Komponenten so mit Stats versehen
• Endgueltige Waffe/Ruestung basteln
• Stolz sein :)

Crafting System ist einfach, hat Tiefe, macht im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen auch (zu viel) Sinn, denn die selbergebauten Teile sind einfach nur richtig, richtig gut. Ansich zu gut, denn das Spiel ist auf "Normal" schon recht leicht. Und wenn man mit dem selbstgenauten Moerderequip rumrennt, haut man alles ziemlich flott ueber den Jordan. Ich bin jetzt Lvl. 24, hab rund 40 Stunden auf dem Buckel (und noch nicht mal die Haelfte der Karte aufgedeckt :vogel:) und muss mich wirklich total daemlich anstellen, um ins Gras zu beissen. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt bis hierhin. Ansich liebe ich ja offene Spielwelten total, aber hier wird man imho zu wenig in eine Richtung gepusht. Hab durch die Questfuehrung wohl zwei Gebiete in der falschen Reihenfolge angegangen, den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht und saege, auch dank meines Equips, im aktuellen Gebiet alles problemlos weg. Ein wenig dusselig. Spass machts aber trotzdem unheimlich.
 
Zurück
Oben