• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Kingdoms of Amalur: Reckoning

demo durchgespielt und für gut befunden :znaika: steht zurzeit ganz oben auf meiner frühjahrs-wunschliste (der mass effect-zug ist bei mir abgefahren :zahn: ). werds mir nicht zum launch holen, da hab ich noch zuviel zuhause herumliegen, aber zur ersten preissenkung dann.

wobei das spiel ja viel mehr fable ähnelt als skyrim imo.
 
Morgen kommt erstmal New Vegas dran, das wird mich ein paar Tage/Wochen bei Laune halten. Danach ist RDR dran, dann Dead Space 2 und dann irgendwann kommt vielleicht Amalur dran. ;)
 
Das was ich bisher gesehen hab find ich ziemlich geil, erinnert mich btw. ein klitzekleines bisschen an Xenoblade Chronicles - könnte vom Spielgefühl auch hinhauen. Das Grafik Gebashe versteh ich bei dem Titel btw. überhaupt nicht, stilistisch sieht es besser aus als Skyrim imo.
 
Das was ich bisher gesehen hab find ich ziemlich geil, erinnert mich btw. ein klitzekleines bisschen an Xenoblade Chronicles - könnte vom Spielgefühl auch hinhauen. Das Grafik Gebashe versteh ich bei dem Titel btw. überhaupt nicht, stilistisch sieht es besser aus als Skyrim imo.

Das mit dem Stil ist doch absolut Geschmacksache. Ich käme nie auf den – auch nur Gedanken – Kingdoms "besser/schöner/stilsicherer" zu finden als Skyrim. Kann man ja gar nicht vergleichen. Stil hört auch nicht bei Grafik auf, allein die Erzählweise ist eine ganz andere.

Wenn ich auch emotional "umgehauen" werden will von den audiovisuellen Aspekten, dann spiele ich Skyrim. Will ich etwas daddeln im Bonbon-Fantasy, dann Kingdonms.

Genau das ist ja der Vorteil: Skyrim ist "schwer", wie ein Herr der Ringe-Wälzer mit 500+ Seiten.. Kingdoms ist leicht, umkompliziert etc.

Für mich ein Vergleich wie GTR2 vs. MarioKart..
 
Für mich ein Vergleich wie GTR2 vs. MarioKart..

Ebenfalls subjektiv - kommt darauf an welche Aspekte man vergleicht ;) Ist aber auch egal, Spiel liegt hier vor mir - nachher wirds angezockt (FF XIII-2 wird vorher durchgespielt). @Pete: Erinnert stark dran - gab ja irgendwo auch einen Komentar der in die Richtung ging, war bei Xenosaga aber auch schon der Fall.
 
Habs heute vormittag ergattert und bis jetzt gezockt. Ich bin sonst nicht der rpg zocker, deshalb will ich jetzt keine grossen vergleiche aufstellen.

Es spielt sich aber imo ausgezeichnet, das kampfsystem scheint sehr viel mehr zu bieten als bei anderen genrevertreter. Gut find ich, dass es keine so strikte klassenaufteilung gibt. Man kann seinen char problemlos als kämpfer skillen und dennoch mächtige zauber dazu lernen.

Quests gabs bis jetzt mehr als genug, zur story kann ich noch nix sagen, ausser dass sie im vergleich zu mass effect deutlich stärker im hintergrund ist - hier liegt das grössere augenmerk auf den nebenquests ala hol dies, töte jenen. Macht nix, passt eh besser zum spiel.

Technisch ganz hübsch und ruckelfrei, dafür ploppt permanent irgendwas zwei meter vorm char ins bild. (360)
 
Ich frage mich aber schon, warum dieses "Klassenlose" so stark gehyped wird, ist ja nun nix absolut neues imho. Siehe Skyrim ;)
 
was ich aber bei koa nett finde, ist die möglichkeit seinen ganzen skillpunkte neu verteilen zu können. so kann man überall mal reinschnuppern, ohne jedes mal neu anfangen zu müssen, was mir persönlich bei rpgs immer viel zu mühsam ist.
 
@Lukas.. OK, das mit dem ploppen ist also auch auf der XBox so. Hab die PS3-Demo nicht bis "nach draussen" gespielt, wie ist das da. Beim PC.. leider auch so.
Es ist wohl echt der Tatsache geschuldet, dass das Spiel primär für Konsole ist irgendwie. Beim Skyrim bekommt man als PC-User offizielle High-Rez-Texturen.. und da schafft man es scheinbar nicht, die Engine skalierbar zu machen.

Im Ernst.. Texturen sind bei mir meistens egal, ich reagiere extrem allergisch auf PoP-Ups :( ... Dachte das war ein "Fehler" der Demo... scheinbar nicht..
 
Kurzes Startfazit: Hab es vorgestern mal angefangen und so 4-5 Std. auf der Uhr und bin noch gaaaaaanz am Anfang (erste Stadt, 5 Quests gemacht). Mir gefällt bisher richtig gut, liegt aber auch daran das ich die MMOG Struktur sehr gerne spiele. Grafisch ist es tatsächlich recht durchwachsen, es passt aber imo - in den Cutscenes / Dialogen merkt man aber das die Engine nicht gerade die stärkste ist. Gameplay haut dafür aber voll hin: Es spielt sich im Kampf unglaublich dynamisch und schnell, erinnert dabei stark an Action RPGs wie Diablo oder auch Fable. Der schnelle und flexible Einsatz von Haupt-/Nebenhand Waffen + Magie, ausweichen ist hervorragend gelungen. Das Gleiche scheint auch für die Itemvielfalt zu gelten, ich hab bereits einiges stylisches im Rucksack - Sammler haben da ihre wahre Freude dran. Quests waren bisher auch alle sehr ordentlich, sind schön erzählt und bieten halt ansonsten die Standardkost (suche Item X in Höhle Y, bring XY, latsch dahin usw.), aber eben wirklich schön verpackt. Wer auf RPGs steht (warum muss eigentlich immer alles auf einmal kommen -.- :D) sollte zuschlagen.
 
Was die Items betrifft: droppen da wenigstens auch Sachen, die man brauchen kann oder latscht man doch ewig mit den gleichen Sachen rum und vertickt alles nur? Kommst Du mit dem Inventar klar? Das ist ja eigentlich meine größte Sorge, ansonsten ist das Spiel wohl 100% mein Ding.
 
Zurück
Oben