• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Kingdom Hearts

Original geschrieben von InSaNe
etwas kleinere PAL Balken als bei FFX und komplett deutsche Übersetzung.

Also wieder mal kein PAL60-Mode?

Capcom hat sich nun endlich gebessert und nun stellt sich dafür Square so bescheuert an. Vielleicht raffen sie es auch irgendwann mal. ;)

- kingdom hearts - PAL topic

Da die Pal von Kingdom hearts jetzt im laden steht , mach ich dazu mal n thread auf. also ab jetzt alle fragen eindrücke usw. hierrein.

btw. hats schon jemand ?! :)

Ich hab die PAL-Version heute gekauft und 2 Stunden gespielt...
Bislang gefällt es mir eigentlich ganz gut, es gibt aber 2 grosse Kritikpunkte:

-) die Steuerung ist SEHR ungenau

-) die Kamera dreht man mit L2 und R2, aber nicht mit dem rechten Analogstick. Daran gewöhnt man sich nie...

Sorry für die Frage, aber mit was ist Kingdom Hearts am ehesten zu vergleichen? Mir sagt es so garnichts.

Mfg
Bad7

Original geschrieben von Bad7
Sorry für die Frage, aber mit was ist Kingdom Hearts am ehesten zu vergleichen? Mir sagt es so garnichts.

Mfg
Bad7

Vergleichsmöglichkeiten....puh...schwer....eine Mischung aus dem Flair von Final Fantasy, dem Kampfsystem von Drakan und der Steuerung und Kamera eines x-beliebigen 3DO-Spiels :D

Original geschrieben von Amok4All
@VEIL

lohnt sich das spiel für mich,bedenke das ich der weder drakan 2 beendet noch FFX mehr als 30 Stunden gespielt hat ;) :D

Nein, bestimmt nicht. Selbst wenn du FFX mochtest, wirst du an KH lange nicht so viel Spass haben....die Kämpfe sind hier noch 5 mal häufiger, als bei FFX und können auch länger dauern...zudem stirbt Donald bei jedem zweiten Treffer, das Heilen im Kampf ist eine Qual (da die Gegner weiterhin attackieren), und - am wichtigsten -: bis zu dem Punkt, an dem Donald und Goofy ins Team kommen ist das Spiel ein Paradebeispiel für Schnarch-RPGs...

Die Kamera ist echt übel... aber ansonsten ist es - sagen wir mal bisher recht nett (bin gerade in Traverse angekommen)...

nur eins... gibt es etwas furchtbareres als diesen Introsoundtrack - wer hat denn das bitte verbockt - so ein bescheidenes Hitparadengedudel musste ich mir ja noch nie in einem Spiel anhören, außerdem war es absolut unpassend... war das in der jap Versionen genauso...

nachdem was ich hier so gehört hab, werde ich mir wohl doch R&C zulegen. Obwohl, so Disney hat schon was, schließlich sind wir doch alle damit aufgewachsen. *vondergutenaltenzeitschwärm*:rolleyes:

Argh - wenn es nicht bald weitergeht, schmeiss ich das Spiel hin:
Im Kolosseum muss man, um dort eintreten zu dürfen ein ganz tolles Minispiel erledigen: innerhalb einer bestimmten Zeit alle Kisten in einer Arena zerstören. An sich kein Problem, wäre da nicht die ultramiese Steuerung, die einen alle 5 Sekunden in die falsche Richtung lenkt. Das Anvisieren bringt auch nichts, die meistens nicht die nächtstgelegene, sondern irgendeine Kiste anvisiert wird, die man aufgrund der Kamera auch nicht sieht. Um das ganze dann noch abzurunden, streikt die Kamera teilweise völlig, d.h. sie lässt sich überhaupt nicht mehr drehen.
Für mich bislang ein klarer 70%-Kandidat...

Original geschrieben von Veil

Nein, bestimmt nicht. Selbst wenn du FFX mochtest, wirst du an KH lange nicht so viel Spass haben....die Kämpfe sind hier noch 5 mal häufiger, als bei FFX und können auch länger dauern...zudem stirbt Donald bei jedem zweiten Treffer, das Heilen im Kampf ist eine Qual (da die Gegner weiterhin attackieren), und - am wichtigsten -: bis zu dem Punkt, an dem Donald und Goofy ins Team kommen ist das Spiel ein Paradebeispiel für Schnarch-RPGs...

Du bist nur unfähig :D

Hört nicht auf ihn, also mir hat es mindestens soviel Spass gemacht wie FFX, ok lag vielleicht daran das ich die US Version hatte und da Syncro das beste am Game ist und die Atmosphäre somit viel besser ist, was ich mir bei der Deutschen nicht vorstellen kann.
Es kommen zwar häufiger Kämpfe vor, dafür sind sie aber auch nicht so öde nach ner weile wie ich finde, denn wenn man überpowert ist, dann dauerts nicht so lange nen Kampf zu beenden wie bei FFX

Edit: nochmals zu deinem Letzten POST UNFÄHIG :D
Das hab ich beim erstenmal geschaft^^

"überpowert" gibt es bei KH anscheinend nicht. Selbst nach 3 Stunden sind die Kämpfe im ersten Gebiet um keinen Deut kürzer.

Und ich bleibe dabei: Square hat KH verhunzt. Und die deutsche Synchronisation der Disney-Charaktere ist mindestens so gut, wie die englische...

Zurück
Oben