Games-Power-World
Bekanntes Mitglied
DavidWa schrieb:Ich finde das Spiel genial, bin auch schon relativ weit.
Die Inszenierung ist, wie schon oft erwähnt, grandios. Es ist quasi ein "Spiel"-Film. Man wird perfekt durch die Szenarien geführt. Die Wege sind extrem linear, dennoch kommt nie Langeweile auf. Auch das ist wie in einem Film, in dem man selber die Hauptrolle spielt. Es spielt sich einfach wunderbar flüssig, man weiß so gut wie immer, was als nächstes zu tun ist. Dennoch hat man selten das gefühl nicht genügend Handlungsspielraum zu haben, da man dem Geschehen sehr intuitiv folgt.
Nach (sehr) kurzer Eingewöhnung hat man die Steuerung gut verinnerlicht, sie wirkt einfach 'natürlich'. Auch das Zielen ohne Fadenkreuz funktioniert gut und bereitet mehr Freude, als wenn man ständig diese Zielhilfe vor Augen hat (die ja immer etwas Schießbudencharakter aufkommen lässt).
Die Waffen/Munition sind gut verteilt, einfaches Rumballern ohne Blick auf die Munition ist nicht empfehelnswert. Wann immer möglich, empfiehlt es sich, auf Knochen bzw. Speere - die sich inder Umgebung zuhauf finden lassen - zurückzugreifen, um Munition zu sparen.
Der Schwierigkeitsgrad steigt sanft an, unfair wurde King Kong bislang nie!
Man muss unterscheiden zwischen dem Gameplay als Mensch und dem des Kong.
Als Mensch ist man quasi der Gejagte, findet sich häufig vor dem geöffneten Maul eines Velociraptors wieder (dem man hoffentlich im letzten Moment noch einen Speer in den Leib rammen kann).
Als Kong hingegen fühlt man sich wahrlich wie der König des Dschungels! Mit wenigen Hieben werden Dinos weggehauen, der T-Rex benötigt etwas mehr Arbeit, ist aber auch immer machbar. Es ist einfach ein geiles Gefühl, eine derart mächtige Figur zu verkörpern!
Als Kong ist der Weg noch linearer, hier gleitet man fast wie auf Schienen durch die Welt. Das tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch.
Die Grafik ist wunderschön, die Szenarien sind sehr detailliert und spiegeln eine tolle Urwald-Atmosphäre wieder. Die Texturen gehen zum Großteil absolut in Ordnung, nur ab und zu gibt's etwas matschige Bergtexturen zu sehen.
Das Spiel lebt eher von den Effekten, die auf den ersten Blick gar nicht so ins Auge stechen, es auf den zweiten Blick aber unheimlich realistisch erscheinen lassen. Die Animationen lassen ebenfalls keine Wünsche offen. Kong könnte ich mir stundenlang ansehen, ebenso wie die T-Rex'.
Ab und zu ruckelt's zwar, aber das ist ansgesichts der aufwändigen Grafik zu verschmerzen und stört kein bisschen.
Ach ja, eine 16:9-Unterstützung gibt's natürlich auch!
Der Sound ist eine wahre Offenbarung! Mit einem hochwertigen 5.1 Surround-System erlebt man hier mit das Beste, was Videospiele überhaupt zu bieten haben.
Die Anlage unbedingt voll aufdrehen. Es sind wohl auch die Original-Synchronsprecher, zumindest Jack Black hat seine deutsche Synchronstimme. Wie es bei den anderen aussieht, weiß ich nicht.
Ich bin begeistert![]()
Die Anlage unbedingt voll aufdrehen

bestimmt nicht, bei 1/4 gibt es bei mir schon voll einen auf die Ohren, selbst die Nachbarn werden da nicht Glücklich
