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Konsole/PC King Kong

DavidWa schrieb:
Ich finde das Spiel genial, bin auch schon relativ weit.
Die Inszenierung ist, wie schon oft erwähnt, grandios. Es ist quasi ein "Spiel"-Film. Man wird perfekt durch die Szenarien geführt. Die Wege sind extrem linear, dennoch kommt nie Langeweile auf. Auch das ist wie in einem Film, in dem man selber die Hauptrolle spielt. Es spielt sich einfach wunderbar flüssig, man weiß so gut wie immer, was als nächstes zu tun ist. Dennoch hat man selten das gefühl nicht genügend Handlungsspielraum zu haben, da man dem Geschehen sehr intuitiv folgt.

Nach (sehr) kurzer Eingewöhnung hat man die Steuerung gut verinnerlicht, sie wirkt einfach 'natürlich'. Auch das Zielen ohne Fadenkreuz funktioniert gut und bereitet mehr Freude, als wenn man ständig diese Zielhilfe vor Augen hat (die ja immer etwas Schießbudencharakter aufkommen lässt).

Die Waffen/Munition sind gut verteilt, einfaches Rumballern ohne Blick auf die Munition ist nicht empfehelnswert. Wann immer möglich, empfiehlt es sich, auf Knochen bzw. Speere - die sich inder Umgebung zuhauf finden lassen - zurückzugreifen, um Munition zu sparen.

Der Schwierigkeitsgrad steigt sanft an, unfair wurde King Kong bislang nie!

Man muss unterscheiden zwischen dem Gameplay als Mensch und dem des Kong.
Als Mensch ist man quasi der Gejagte, findet sich häufig vor dem geöffneten Maul eines Velociraptors wieder (dem man hoffentlich im letzten Moment noch einen Speer in den Leib rammen kann).
Als Kong hingegen fühlt man sich wahrlich wie der König des Dschungels! Mit wenigen Hieben werden Dinos weggehauen, der T-Rex benötigt etwas mehr Arbeit, ist aber auch immer machbar. Es ist einfach ein geiles Gefühl, eine derart mächtige Figur zu verkörpern!
Als Kong ist der Weg noch linearer, hier gleitet man fast wie auf Schienen durch die Welt. Das tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch.


Die Grafik ist wunderschön, die Szenarien sind sehr detailliert und spiegeln eine tolle Urwald-Atmosphäre wieder. Die Texturen gehen zum Großteil absolut in Ordnung, nur ab und zu gibt's etwas matschige Bergtexturen zu sehen.
Das Spiel lebt eher von den Effekten, die auf den ersten Blick gar nicht so ins Auge stechen, es auf den zweiten Blick aber unheimlich realistisch erscheinen lassen. Die Animationen lassen ebenfalls keine Wünsche offen. Kong könnte ich mir stundenlang ansehen, ebenso wie die T-Rex'.
Ab und zu ruckelt's zwar, aber das ist ansgesichts der aufwändigen Grafik zu verschmerzen und stört kein bisschen.
Ach ja, eine 16:9-Unterstützung gibt's natürlich auch!

Der Sound ist eine wahre Offenbarung! Mit einem hochwertigen 5.1 Surround-System erlebt man hier mit das Beste, was Videospiele überhaupt zu bieten haben.
Die Anlage unbedingt voll aufdrehen. Es sind wohl auch die Original-Synchronsprecher, zumindest Jack Black hat seine deutsche Synchronstimme. Wie es bei den anderen aussieht, weiß ich nicht.

Ich bin begeistert :)

Die Anlage unbedingt voll aufdrehen :shake:
bestimmt nicht, bei 1/4 gibt es bei mir schon voll einen auf die Ohren, selbst die Nachbarn werden da nicht Glücklich :luxhello:
 
das game ist cool, nur die 2 arten von rätseln sind zu scheissen dumm. immer das selbe...ich hänge grad an dem stock such rätsel im level "tausendfüßler", wo zur hölle ist da ein feuer bzw ein stock den ich anzünden kann? das ist an dem tor wo der kleine see/teich davor ist. findes es ums verrecken nicht...
 
Hab das Game auch schon durch. Audiovisuelle Präsentation über jeden Zweifel erhaben, auch Story und Inszeinierung stimmen. Aber das Gameplay...leute leute. Kein Kommentar.
 
Mächtle schrieb:
Was ist damit? Ich finde es 1a!

Was ist daran 1a? Du löst das ganze Spiel die gleiche Rätsel (was verbrennen oder Stab suchen), die Ego Shooter Einlagen sind auch nichts besonderes, geschweige denn besonders dynamisch oder spannend. Bei den Gegnern gibt's auch kaum Abwechslung. Wenn das Spiel ne Stunde länger gegangen wäre, hätte es mich zu Tode gelangweilt.
 
skreel schrieb:
das game ist cool, nur die 2 arten von rätseln sind zu scheissen dumm. immer das selbe...ich hänge grad an dem stock such rätsel im level "tausendfüßler", wo zur hölle ist da ein feuer bzw ein stock den ich anzünden kann? das ist an dem tor wo der kleine see/teich davor ist. findes es ums verrecken nicht...
 
Falls es das Level ist wo einer der Stöcke in nem Haus ist - der andere hängt weiter oben und wird von Spinnen bewacht, die musst erst weglocken mit Futter...
 
DMatti2 schrieb:
Was ist daran 1a? Du löst das ganze Spiel die gleiche Rätsel (was verbrennen oder Stab suchen), die Ego Shooter Einlagen sind auch nichts besonderes, geschweige denn besonders dynamisch oder spannend. Bei den Gegnern gibt's auch kaum Abwechslung. Wenn das Spiel ne Stunde länger gegangen wäre, hätte es mich zu Tode gelangweilt.

Bei den Rästlen gebe ich dir recht. Bei den Kämpfen kann ich nicht ganz nachvollziehen. ich fand die Käpmfe dynamisch.
 
Ja, aber es ist halt nichts besonderes. Und dynamisch...najaaa...das Spiel an sich bringt das ja dank der Waffen schon so mit sich, dass es gar nicht so dynamisch sein kann.
 
thething schrieb:
Falls es das Level ist wo einer der Stöcke in nem Haus ist - der andere hängt weiter oben und wird von Spinnen bewacht, die musst erst weglocken mit Futter...

nee, das ist in dem level tausendfüssler wo man diesen gang runter geht dann kommt ein kleiner teich und dann die 2 dinger zum drehen. auf der rechten seite ist ein eingang wo man aber nicht reinkann und an anfang des ganges ist auf der rechten seite der stock mit dem gestrüpp aussen rum. ich finde kein feuer und kein stock den ich anzünden kann- zum verrückt werden is das.
 
wo is denn die demo plötzlich hin...wollt mir die vorher runterladen..war am marketplace keine mehr zu sehen..bei euch auch so?
 
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