• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC King Kong

kann mir einer sagen, wie weit ich noch vom Ende entfernt bin. Bin jetzt gerade an der Stelle wo das Flugzeug an der großen Wasserstelle gelandet ist. Ist jemand schon so weit? Spielt das überhaupt noch jemand, der Enrico ist ja noch nicht so weit.

Mein King Kong (Rezessionexemplar ) für die XBox 360 ist grade angekommen.

Tolle Verpackung :znaika:

Bin mal gespannt wann ich das auch zocken kann und nicht nur diese Verpackung anstarren darf :sabber:

Games-Power-World schrieb:
Mein King Kong (Rezessionexemplar ) für die XBox 360 ist grade angekommen.

Tolle Verpackung :znaika:

Bin mal gespannt wann ich das auch zocken kann und nicht nur diese Verpackung anstarren darf :sabber:

meinst du dieses komische längliche heftchen :zahn: :rofl:

so, bin jetzt mmit dem Spiel durch. Und muss sagen, das Spiel hat echt ne Menge Spaß gemacht. Vor allem war es überhaupt nicht zu schwer, da kriege ich bei den meisten Spielen die meisten Probleme. King Kong war für zwischen durch genau das richtige Spiel.

Einziger Kritikpunkt:
das Ende mit der Stadt hätten sie sich sparen sollen, das war total überflüssig.

Trotzdem ein für mich sehr geiles Spiel.

bin ebenfalls durch und bin doch sehr angetan vom Spiel. Sehr nett in Szene gesetzt, stets abwechslungsreich und spielt sich wie aus einem Guß. Imo nen Pflichtkauf. Bin auf die 360 Version gespannt :)

Amok4All schrieb:
due pc demo die ich gespielt habe war unterste fahnenstange :shake: sollte ich mich so geirrt haben?

mir hats nur als jack net gefallen, als kong fand ichs spaßig, aber unterste fahnenstange würd ich dazu dann trotzdem net sagen...

Bei mir umgekehrt - ich fand (zumindest in der Demo) das Gameplay mit Kong scheiße, vor allem wegen der grottigen Kamera beim Kampf mit drei T-Rexen.

@ Amok:

Die PC-Version ist zumindest grafisch deutlich schlechter als die 360-Fassung.

... und das ist ihr Fazit. ;)

8.2 great

Gameplay 8
Graphics 8
Sound 10
Value 6
Tilt 9

Difficulty: Medium
Learning Curve: About a half hour

It won't take you long to blow through King Kong, but its sometimes thrilling, often tense, and always entertaining adventure is absolutely worth checking out.

The Good:
Playing as Kong flat-out rules; first-person action is a satisfying mix of great combat and simple puzzle solving; highly atmospheric art design; fantastic voice acting, sound effects, and music; some truly horrific monsters to fight.

The Bad:
Six hours of gameplay; the whole new york section at the end is very brief, and not all that great; not an awful lot of challenge, save for some very specific sequences; not enough parts where you play as kong.

Superfrog schrieb:
Bei mir umgekehrt - ich fand (zumindest in der Demo) das Gameplay mit Kong scheiße, vor allem wegen der grottigen Kamera beim Kampf mit drei T-Rexen.

@ Amok:

Die PC-Version ist zumindest grafisch deutlich schlechter als die 360-Fassung.

nur die normale sieht schlechter aus, es gibt aber auch die High-end Version bei

http://www.gamesload.de/de/shop/adventure/00613.php

die soll mit der xbox360 Version identisch sein..

nein das liegt am Bild, das lässt mich in einem ungünstigen Licht erscheinen :zahn:

Habe die Demo vom XBOX-Mag gezockt und fand´s unterirdisch. Eigentlich wollte ich mir das Spiel blind kaufen, aber ich lass das mal wieder.

Ich finde das Spiel genial, bin auch schon relativ weit.
Die Inszenierung ist, wie schon oft erwähnt, grandios. Es ist quasi ein "Spiel"-Film. Man wird perfekt durch die Szenarien geführt. Die Wege sind extrem linear, dennoch kommt nie Langeweile auf. Auch das ist wie in einem Film, in dem man selber die Hauptrolle spielt. Es spielt sich einfach wunderbar flüssig, man weiß so gut wie immer, was als nächstes zu tun ist. Dennoch hat man selten das gefühl nicht genügend Handlungsspielraum zu haben, da man dem Geschehen sehr intuitiv folgt.

Nach (sehr) kurzer Eingewöhnung hat man die Steuerung gut verinnerlicht, sie wirkt einfach 'natürlich'. Auch das Zielen ohne Fadenkreuz funktioniert gut und bereitet mehr Freude, als wenn man ständig diese Zielhilfe vor Augen hat (die ja immer etwas Schießbudencharakter aufkommen lässt).

Die Waffen/Munition sind gut verteilt, einfaches Rumballern ohne Blick auf die Munition ist nicht empfehelnswert. Wann immer möglich, empfiehlt es sich, auf Knochen bzw. Speere - die sich inder Umgebung zuhauf finden lassen - zurückzugreifen, um Munition zu sparen.

Der Schwierigkeitsgrad steigt sanft an, unfair wurde King Kong bislang nie!

Man muss unterscheiden zwischen dem Gameplay als Mensch und dem des Kong.
Als Mensch ist man quasi der Gejagte, findet sich häufig vor dem geöffneten Maul eines Velociraptors wieder (dem man hoffentlich im letzten Moment noch einen Speer in den Leib rammen kann).
Als Kong hingegen fühlt man sich wahrlich wie der König des Dschungels! Mit wenigen Hieben werden Dinos weggehauen, der T-Rex benötigt etwas mehr Arbeit, ist aber auch immer machbar. Es ist einfach ein geiles Gefühl, eine derart mächtige Figur zu verkörpern!
Als Kong ist der Weg noch linearer, hier gleitet man fast wie auf Schienen durch die Welt. Das tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch.

Die Grafik ist wunderschön, die Szenarien sind sehr detailliert und spiegeln eine tolle Urwald-Atmosphäre wieder. Die Texturen gehen zum Großteil absolut in Ordnung, nur ab und zu gibt's etwas matschige Bergtexturen zu sehen.
Das Spiel lebt eher von den Effekten, die auf den ersten Blick gar nicht so ins Auge stechen, es auf den zweiten Blick aber unheimlich realistisch erscheinen lassen. Die Animationen lassen ebenfalls keine Wünsche offen. Kong könnte ich mir stundenlang ansehen, ebenso wie die T-Rex'.
Ab und zu ruckelt's zwar, aber das ist ansgesichts der aufwändigen Grafik zu verschmerzen und stört kein bisschen.
Ach ja, eine 16:9-Unterstützung gibt's natürlich auch!

Der Sound ist eine wahre Offenbarung! Mit einem hochwertigen 5.1 Surround-System erlebt man hier mit das Beste, was Videospiele überhaupt zu bieten haben.
Die Anlage unbedingt voll aufdrehen. Es sind wohl auch die Original-Synchronsprecher, zumindest Jack Black hat seine deutsche Synchronstimme. Wie es bei den anderen aussieht, weiß ich nicht.

Ich bin begeistert :)

Zurück
Oben