• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Killzone 2

Killzone 2 Patch 1.21 angekündigt

Wie jetzt im offiziellen PlayStation Forum bekannt gegeben wurde, arbeiten die Jungs von Guerilla an einem neuen Patch für Killzone 2. Hier ist der vorzeitige Changelog:

# Increase of the standard points settings for Bodycount. Should ensure longer mode on heavily populated games.
# The return of Online Bots. Adding bots to an online game renders it ‘unranked’.
# The option to create unranked games. Players will be made aware that a game is unranked upon joining.
# Fix to Game Search functionality so correct maps are displayed.
# Standardization of the Y-Axis controls on the HGH Scout when zoomed with the Sniper Rifle.
# Fix to Sensitivity setting where the weapon animation did not follow the reticule correctly.
# Fix for auto-aim exploit when rapidly tapping zoom/fire.
# Fix to infrequent collision issues with C4 Proximity mines.
# Fix to list of games displayed on search.
# Stability fix relating to disconnect.
# Fix to ‘Clan’ button functionality in custom game creation settings.

Quelle: www.onpxs.net

Zudem hat Guerilla angekündigt zukünftig rabiater gegen Cheater vorzugehen:

Glitchers risk losing their PSN ID altogether. We've been quite lenient so far but that's going to change.

hmmm... habe jetzt rund 3 stunden gezockt und frage mich schon, warum gewisse seiten hier von einem referenzshooter sprechen...??? klar, grafisch sieht das game wirklich gut aus, aber spielerisch hat es nicht wirklich viel zu bieten, oder?

wird das irgendwann noch besser, oder bleibt es die ganze zeit ein 0815-shooter?

Bleibt die ganze Zeit 0815.

EDIT:

Habe es gestern endlich auf Elite gepackt. Radec war 'ne Sau, ansonsten ging es eigentlich. Hatte definitiv mehr Spaß als auf normal, trotz einiger weniger frustiger Momente.

hmmm... habe jetzt rund 3 stunden gezockt und frage mich schon, warum gewisse seiten hier von einem referenzshooter sprechen...??? klar, grafisch sieht das game wirklich gut aus, aber spielerisch hat es nicht wirklich viel zu bieten, oder?

wird das irgendwann noch besser, oder bleibt es die ganze zeit ein 0815-shooter?

hab auch besser erwartet ich hab gedacht am ende tanzen nackte weiber mit waffen leider doch nicht sugar auf elite nicht! und ich dachte man kann sie gleich flach legen und dazu das ganze in ego pesperktive wäre doch toll! leider ist es doch 0815-shooter!

wirklich was habt ihr besser gesagt viele von euch erwartet? das ihr ins wasser springen könnt und fische fangen könnt mit dem gewehr? die ideen vorstellungen,erwartungen die viele im kopf haben sind bestimmt gut aber versuch mal die umzusetzten! (grafisch,spielerisch) mekern kann jeder!

HauTA Rein!

Gut formuliert
08/15 würde zutreffen wenn es ne durchschnittliche Grafik hätte. Wird aber trotzdem zu Unrecht gehypt

hmmm... habe jetzt rund 3 stunden gezockt und frage mich schon, warum gewisse seiten hier von einem referenzshooter sprechen

GameMania, ich kanns Dir sagen weil es der einzige exklusive Shooter für die PS-3 ist und schon deßhalb wird das Spiel verteidigt bis zum Erbrechen.

wirklich was habt ihr besser gesagt viele von euch erwartet? das ihr ins wasser springen könnt und fische fangen könnt mit dem gewehr?

:lol: wär zumindest nicht schlecht gewesen und hätte Killzone2 ein wenig Tiefgang und Inhalt vermittelt.

Aber sooooo schlecht ist Killzone2 ja wirklich nicht, zumindest die Grafikpracht kann sich sehen lassen :dozey:

Das Spiel wird besser nach dem ersten Akt imho. Ob es dann ein 0930 Shooter wird ist subjektiv.

Auf jeden Fall war ich am Anfang enttäuscht, weil es irgendwie nur ein GoW2 war, später fand ich die Wechsel in der Dichte angenehmer als die monotone Fullspeed-Action am Anfang.

Das Spiel ist technische Referenz, der Style ist sehr nice (wenn auch nicht revolutionär), die KI ist super, und es ist ein solider Shooter, selbst der Plot ist OK, die Mischung zwischen Scripts und "Combat"- Gameplay ist auch OK.

Wenn der Standart mittlerweile so hoch ist, dass Referenzshooter in diesem Genre schon 0815 sind, ist das Luxusproblem ;).

Ausserdem ist GoW, Resistance, KZ und CoD schon fast ein "Untergenre" und sollte nicht mit Atmo-Bomben verglichen werden imho.

Klar ist ein Bioshock ein anderes Spiel (dichte Atmo, Story etc. besonderer Style), aber nunmal ein ganz anderes.

Ich glaube das Problem dieser Spiele ist einfach, dass sie den Spieler "reinwerfen" in Bombast-Action, und dann erstmal nicht mehr höher gehen können, so fängt GoW an, so fängt CoD an, so fängt auch KZ an.

Würde man im 2. Akt anfangen, hätte man eine richtige Kurve bis zum Showdown..

0815 ist ein hartes Wort, für ein überlegenes Spiel.

Das Spiel ist technische Referenz, der Style ist sehr nice (wenn auch nicht revolutionär), die KI ist super, und es ist ein solider Shooter, selbst der Plot ist OK, die Mischung zwischen Scripts und "Combat"- Gameplay ist auch OK.

Ne, es ist ein hervorragender Shooter. Das Gunplay ist imo über jeden Zweifel erhaben und klare Referenz, sehr immersiv. Mglw. weiß man das erst zu schätzen, wenn man es längere Zeit gespielt hat. Die Eingewöhnungszeit ist relativ lang. Aber COD kann ich jetzt nicht mehr spielen. Fühlt sich an wie Spielzeug.

Klar ist ein Bioshock ein anderes Spiel (dichte Atmo, Story etc. besonderer Style), aber nunmal ein ganz anderes.

Ja. Und hat ein beschissenes Gunplay. Nicht so schlimm, das Spiel setzt seine Prioritäten wonaders. Aber wenn man KZ2 wegen fehlender Atmo (was imo nicht so ist, dank der Grafik) kritisiert, könnte man Bioshock auch wegen belanglosem Gunplay und Spielablauf auseinander nehmen. Es sind halt unterschiedliche Stärken.

Sag mal Raptor wie weit hast du Killzone 2 eigentlich selbst gespielt?

Ich stimme der Meinung, dass es Killzone 2 an Abwechslung fehlt zu.
Bei dir habe ich allerdings den Eindruck, dass du hier jeder negativen Meinung einfach mal kurzerhand mit nem Einzeiler zustimmst, ohne das Spiel selbst ausgiebieger gespielt zu haben.

Darfst mich da natürlich gerne korrigieren fals ich falsch liege.

Ich hab übrigens immer noch jede Menge Spaß mit Killzone 2! Kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich mir nichts anderes als nen guten Shooter mit tollem Multiplayer-Modus und noch besserer Grafik erwartet habe. Ich denke ich werd das Ganze die Tage mal auf Elite angehen müssen! :)

Mal ne Frage?
Wenn Dir ein Essen absolut nicht schmeckt, isst du es trotzdem auf?

Aber zurück zu Deiner Antwort: ja ich habs zu Ende gespielt (habs von nem Kumpel ausgeliehen bekommen der fands übrigens fantastisch aber er findet alles gut was er kauft).

Wenns Dir gefällt, gut ok. Ich fands wie gesagt seelenlos, die Grafikorgie hats rausgerissen aber so einen WOW Effekt wie z.b: COD4 oder ein F.E.A.R (PC) hats bei mir nicht erzielt.

Diskussionen ob jemand ein Spiel gut oder schlecht findet sorgen immer für Unstimmigkeiten oder kleinen Reibereien, aber solange man auf einem normalen Niveau diskutiert und den anderen nicht beleidigt ist dies sehr angenehm. Ich hoffe daß dies hier beibehalten wird

Zuletzt bearbeitet:
Die Dummschwätzerei erreicht einen neuen Höhepunkt. :rolleyes:

@Masi
Du musst sehr gut und frustresistent sein für Elite. Vorallem Radec ist 'ne Hausmarke...ich will dich ja nicht abschrecken, aber das ist imo eine der schwersten Abschnitte die ich je in einem Spiel gepackt habe. ;)

Wenn du andere Meinungen nicht haben kannst, geh weinen. KZ2 hat Technik und sonst wenig. Mit CoD kann es im Paket einfach nicht mithalten. Da bekommt man schlicht insgesamt mehr geboten.

Und dass andere Meinungen gleich Dummschwätzerei für dich sind, bildet deinen Intelligenzgrad treffend ab.

COD und Fear haben halt Seele. Das ist IMHO der Unterschied.

Japp, hatten wir ja schon - empfinde Killzone 2 auch als eher seelenlos - kaum beschreibbar warum, es gibt ein paar wunderbare Szenen die aber irgendwie dann doch absaufen. Liegt aber auch denk ich mal daran auf welche Aspekte man seinen Focus liegt.

@Raptor:
Wenn du es wirklich ausgiebiger gespielt hast, kann man deine Meinung wie gesagt durchaus stehen lassen. Hab ja auch selbst geschrieben, dass es abwechslungsreicher sein könnte und ich mich in Bezug auf meine Meinung zu deinen Postings in diesem Thread auch gerne eines Besseren belehren lasse.

KZ2 hat Technik und sonst wenig.

Es hat das beste Gunplay von allen Shootern und darüber hinaus einen hervorragenden MP. Das würde ich nicht als "wenig" sondern eher als essenziell bezeichnen.

Mit CoD kann es im Paket einfach nicht mithalten. Da bekommt man schlicht insgesamt mehr geboten.

Vielleicht solltest du dir den vier Stunden SP einfach mal wieder zu Gemüte führen. Es hört sich so an, als hättest du es viel besser in Erinnerung, als es eigentlich ist. Abgesehen von der coolen Sniper-Mission war das auch nur COD-Standardkost. Und das Spiel ist ziemlich schlecht gealtert, besonders was die Technik angeht.

Und dass andere Meinungen gleich Dummschwätzerei für dich sind, bildet deinen Intelligenzgrad treffend ab.

Andere Meinungen nicht, aber dieses Seenlos-Gelaber. Vorallem wenn man dann dem 4-Stunden-Cod-Propaganda-Shooter eine Seele andichtet. Das ist in beiden Fällen nichts anderes als hochgezüchtete und aufs wesentliche komprimierte Action-Kost mit sehr großem Fokus auf den MP.

Whatever, diese Diskusssion führt sowieso zu nichts. Dass das Spiel seelenlos ist hast du in diesem Thread ja mittlerweile in etwa 243,5 mal geschrieben. Es hat also jeder mitbekommen. Du kannst dich beruhigt schlafen legen.

Zurück
Oben